Kleriker - Nahkampf / Beweglichkeit oder Weißheit?

paradox2412

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
15
Ich wüsste jetzt gerne ob es Sinn macht für Nahkämpfer voll auf Beweglichkeit zu gehen oder doch bei Weißheit zu bleiben. Irgendwie hab ich das Gefühl das es was bringen könnte wenn man durch Beweglichkeit doch mehr Krit bekommt. Mich würde halt interessieren ob es schon jemand mal ausprobiert hat oder wie eure Erfahrungen dazu sind.
(Bevor ich mein komplettes Equip austausche) ^^
Für Antworten wäre ich echt dankbar.

*happy rifting*

ich habe bisher nur in rift reinschnuppern können aber soweit ich das für "meinen" kleriker sehen konnte war weissheit effektiver da die angriffskraft dank des talentes "Glaube im Tun" eins zu eins mit der zaubermacht skaliert und krit durch zauberfocus skaliert...

insofern würde ich weiter auf weissheit gehen

Die Antwort heisst Weisheit. Erstmal gibt es keine Ausrüstung, die Beweglichkeit hat ,ausser bei Waffen und da ist bei den Klerikerwaffen so viel Zaubermacht drauf, das du dadurch soviel Angriffskraft bekommst, das du die Version mit Beweglichkeit und Stärke vergessen kannst. Du sollest auch sehen, das alle Angriff des Klerikers auf manabasieren (?) und Weisheit auch Manaregeneration bedeutet. Letztendlich stellt sich doch nur die Frage bei Runen und Essenzen, wo du dich für Beweglichkeit und Stärke entscheiden müsstest. Wenn du auf Rächer gehst, dann wirst du sowieso Ausdauer / Block benutzen. Bei Schamanen könnte (ohne Gewähr) Beweglichkeit und Stärke theoretisch - wirklich theoretisch - besser sein. Persönlich halte davon eher nichts, weil das ganze viel zu wenig bringt und du dir deine Ausrüstung für andere Skillungen versaust, ohne wirklich groß zu profitieren.

Danke. Stimme dir da mittlerweile voll zu. Werde bei Weisheit bleiben.

Danke. Stimme dir da mittlerweile voll zu. Werde bei Weisheit bleiben.

was anderes kannst du da auch nicht machen, da es auch keine beweglichkeit in dem sinne gibt, in dem spiel namens rift. denke du verwechselst es die ganze zeit mit geschicklichkeit.

bleib bei weißheit. wenn dein kleri healer oder ddler ist, ist das der wichtigste stat für dich. willst du tanken, achte da auf jedenfall noch auf blocken und härte.

cheers

Also bei mir gibts sehr wohl Beweglichkeit

Ja ich hatte nicht Bedacht (in der Aufregung^^) das es ja wirklich kaum Items mit Geschicklichkeit/Beweglichkeit für den Kleriker gibt. Ausser halt auf Lederitems. Der Kleriker ist nun mal auf Weisheit ausgelegt und so spiel ich ihn dann auch. Ich war nur durch den Buffed-Guide etwas irritiert, weil dort geschrieben stand, das vielleicht Agi besser wäre als Nah-DD als Weisheit, wegen des zusätzlichen Krit-Effektes.

Den Crit fürn Nahkampf Kleri kriegst du durch Intelligenz.
Was ich mich frage was wichtiger ist, Int oder Wille.

Zurück