Kleriker oder Kantor

etmundi

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Namaste
Ich bin Heiler aus Leidenschaft, gehe aber auch mal
gerne alleinen Weg.

Welche Klasse ist für das Solospiel besser geeignet?

Und wenn ich schon mal dabei bin - wer ist der bessere Heiler uind warum?

Danke

Kleriker ist der Heiler, der ist mindestens doppelt so gut wie der Kantor, Kantor ist ein Buffer und Melee DD mit Support und Hots die er nebenher rauswirft. Kleriker ist die Heilmaschine.

Warum? Weil der Kleriker, und bessere Heilzauber hat, und auch die Stats in diese Richtung gehen, der Kantor geht stärker in Richtung Schaden.

Das der Kleriker der bessere Heiler ist steht wohl ausser Zweifel.
Jedoch schreibst du das der Kantor ein Melee DD ist und ich hab schon oft gelesen das der Kantor weniger für´s Solo spiel geeigent ist.

Ist der Schaden jetzt vom Kantor schlechter als der vom Kleriker.
Das man als Priester generell keine Schadensmaschine ist, ist mir schon klar
wink.gif

Meine Kantorin ist Stufe 29, und ich bin mit dem Schaden mehr als zufrieden, er liegt weit über dem der Kleriker oder Templer, kommt im Moment sogar, soweit ich dann der Killgeschwindigkeit der anderen Klassen beurteilen kann, an den Schaden der DDs ran (ran heißt etwas schwächer, aber fast gleichwertig).

Allerdings rechne ich stark damit, das der Schaden ab 30 oder spätestens ab 40 im Vergleich deutlich schwächer wird, und am Ende nur noch der Supporter übrig ist. Alleine ist die Klasse gut, da lässt sich kaum etwas beanstanden.

Ist der Schaden jetzt vom Kantor schlechter als der vom Kleriker.
Das man als Priester generell keine Schadensmaschine ist, ist mir schon klar
wink.gif

Kantor macht definitiv viel mehr Aua als ein KLeriker. ABER wenn man rechtzeitig herausgefunden hat welche Sockelsteine und welche Stats man auf den Items braucht haut der Kleriker definitiv gut rein. Zumindest die ersten Lvl (bin jetzt lv23).

Ebenso muss man das beim Kantor verstehen. 1. Sockelsteine 2. Waffenwahl (Stab sonst nix) 3. Stats auf den Rüstungsteilen ... findet man füh die ideale Lösung ist es wirklich herrlich damit zu lvln.

btw. zu der Frage: "wer ist der bessere Heiler?" da der Kantor garkein Heiler ist --> Kleriker... der Kantor ist ein reiner Buffender-Support-DD der Wiederbeleben kann und im Notfall mal eine winzige Heilung auf ein Ziel herausbringt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück