Huhu,
bin erst vor kurzem auf Aion aufmerksam geworden und wollte dort als Kleriker starten. Wie ist das im Spiel dort mit dem Heilen? Ich hab in WOW Healdruide und Healpriester gespielt. Ist das dort ähnlich oder ist das Heilen dort eher stressig? Hab auch schon mal als Schamane in Warhammer geheilt was auch riesen Spass gemacht hat. Gibts da große Unterschiede zwischen PVE und PVP, also ist das eher getrennt oder eher wie in Warhammer?
damit hier mal auch sinnvolle Antworten kommen
:
Generelle Unterschiede sind:
- Hots sind ziemlich schwach und recht lange fast unbrauchbar
- es gibt KEINEN Weg die Stärke seiner Heilungen zu erhöhen (sowas wie +Heal/Zaubermacht oder ähnliches gibt es nicht), es seidenn dadurch das man fliegt
- man trägt die 2. höchste Rüstungsklasse und ein Shild was einen nicht zwangsweise zum Primärziel macht
- zwar können andere nicht Kleriker/Kantoren auch Wiederbeleben mit kaufbaren Items aber den EXP-Verlust können sie nicht wiederherstellen
- anstatt wie bei Warhammer ein freundliches und ein feindliches Ziel gleichzeitig anzuwählen um ab und an einen Dot werfen zu können, gibt es bei Aion einen kleinen Diener (Holy Servant) den man auf den Gegner hetzt und dann weiterheilen kann
Gemeinsamkeiten zumindest mit Warhammer sind:
- hoher Manatrank / Reagenzenverbrauch
- hoher Aggroaufbau im PVE
- man muss auch Magien bannen etc. (es gibt keine Unterteilungen zwischen Magie, Flüchen und Krankheiten sondern nur zwischen Magischen und nicht magischen Debuffs... man kann aber beides aufheben)
- Wiederbeleben ist eine der wichtigsten Aufgaben
- man hat zwar als Kleriker nicht viele Buffs diese sind aber im Gruppenspiel unverzichtbar
- im krassen Gegensatz zu WoW oder Warhammer gibt es aber nicht sowas wie Zaubergeschwindigkeitserhöhung... Skills dauern solange wie sie eben dauern
- das DP System ist fast 100% vergleichbar mit dem Moralsystem von Warhammer... du lädst diese 3. Resource im Kampf auf und kannst damit dann je nachdem wiehoch sie aufgeladen ist einen "Ultimativen Skill" zünden... subjektiv gesehen finde ich aber die DP-Skills von Aion mächtiger als die Moralfähigkeiten bei Warhammer