Kleriker und das Heilen

Totemdealer

Quest-Mob
Registriert
03.04.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Huhu,

bin erst vor kurzem auf Aion aufmerksam geworden und wollte dort als Kleriker starten. Wie ist das im Spiel dort mit dem Heilen? Ich hab in WOW Healdruide und Healpriester gespielt. Ist das dort ähnlich oder ist das Heilen dort eher stressig? Hab auch schon mal als Schamane in Warhammer geheilt was auch riesen Spass gemacht hat. Gibts da große Unterschiede zwischen PVE und PVP, also ist das eher getrennt oder eher wie in Warhammer?
 
Huhu,

bin erst vor kurzem auf Aion aufmerksam geworden und wollte dort als Kleriker starten. Wie ist das im Spiel dort mit dem Heilen? Ich hab in WOW Healdruide und Healpriester gespielt. Ist das dort ähnlich oder ist das Heilen dort eher stressig? Hab auch schon mal als Schamane in Warhammer geheilt was auch riesen Spass gemacht hat. Gibts da große Unterschiede zwischen PVE und PVP, also ist das eher getrennt oder eher wie in Warhammer?



Warum wollen immer alle mit WoW vergleichen....ich kann es nicht mehr hören das nervt
angry.gif
 
Warum wollen immer alle mit WoW vergleichen....ich kann es nicht mehr hören das nervt
angry.gif
Na, weil doch WOW das erste MMORPG überhaupt ist
rolleyes.gif



Wie ist das im Spiel dort mit dem Heilen?
Das mit dem Heilen funktioniert so: Spieler auswählen, auf den Heilcast klicken und schon wird gecastet! Ganz einfach also
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

bin erst vor kurzem auf Aion aufmerksam geworden und wollte dort als Kleriker starten. Wie ist das im Spiel dort mit dem Heilen? Ich hab in WOW Healdruide und Healpriester gespielt. Ist das dort ähnlich oder ist das Heilen dort eher stressig? Hab auch schon mal als Schamane in Warhammer geheilt was auch riesen Spass gemacht hat. Gibts da große Unterschiede zwischen PVE und PVP, also ist das eher getrennt oder eher wie in Warhammer?
-du willst wissen ob der kleriker gute heilen kann...nun ja er kann gut heilen.
-du willst wissen ob der kleriker beim heilen zu stressig ist,kommt daruf an wie du ihn beherrscht,wenn du ihn spielen kannst wirst du merken das der kleriker spaß macht als sterss.
-du willst wissen ob der kleriker so änlich ist wie die kokorenz WOW/WAR.....dan kann ich dir sagen jeder mmorpg ist anderst und die klassen sind anderst.
-meine meinung ist;pobiere ihn aus und du wirst es sehen ob du zufrieden bist oder nicht,jeder hat sein eigene meinung also lieber auf seinen eigenen meinung konzentrieren als auf anderen meinungen.
-du willst wissen wie das mit der pvp/pve/pvpve ist hier kannst du dir das mal durschlesen; http://aion.buffed.de/content/56/abyss/1/

http://aion.buffed.de/content/147/rift-guide/1/

also viel spaß!
wink.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Vorschlag, wie wäre es wenn die Menschen nur mal konstruktive Beiträge abgeben anstatt immer nur das Wort WoW zu kritisieren?

Er hat einfach in WoW Erfahrung gemacht und will wissen, wie weit er die in Aion damit vergleichen kann.

Wenn jemand vorher ein bestimmtes Auto gefahren ist, will er doch auch schauen inwiefern das Neue damit übereinstimmt und ihm vielleicht aufgrund seiner erkannten Vorlieben zusagt, das hat rein gar nichts damit zu tun ob er vorher Opel VW oder sonst was gefahren ist.
 
der unterschied in aion ist der das wen du heiler spielst immer heiler bleibst ausser du löscht ihn.... kompromisse wie in wow das es verschiedene heiler wie schamanen.... druiden...und so weiter gibt es nicht, noch dazu können die klassen auch als dmg dealer gespielt werden....
da ist aion nicht dabei!!! es gibt einfach einen heiler und der wird auch immer heiler bleiben, vergleichbar ist er mit priester in wow. nur sind in aion die heiler nicht die ersten opfer, man wird zwar immer auf der abschussliste bleiben aber dafür hat man sehr viele möglichkeiten abzuhauen vorallem sind die range dd's deine beschützer.
du kannst aion nicht mit wow vergleichen weil es einfach ganz anderes spiel ist und das ganze auf schere,stein,papier system funktioniert...
 
Klingt eher nach einem möchtegern Abhebungsversuch als einer seriösen und wahren Antwort.


Ist mir relativ egal wie sich das für dich anhört. Wenn du es nicht fassen kannst, dass jemand WoW NICHT gespielt hat... well who cares. Hab EQ2 gespielt. Und das war WoW in allen Belangen überlegen
 
Ist mir relativ egal wie sich das für dich anhört. Wenn du es nicht fassen kannst, dass jemand WoW NICHT gespielt hat... well who cares. Hab EQ2 gespielt. Und das war WoW in allen Belangen überlegen

Gues what, no.

Aber entweder mag man WoW oder man ist so ein Hater,der meint ,er würde etwas darstellen,weil er mit sätzen kommt "Ohje, Wow, nach 5 minuten wieder ausgelegt und Linage 2/EQ2/DaoC weiter gezockt"


Warum sich manche so überlegen fühlen. Tz.
 
Wenn du dich unterlegen fühlst weil es tatsächlich Spieler gibt, die es nicht gespielt haben dann habe ich echt Mitleid mit dir. Das hat auch nichts mit Hater zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht kenne. Paranoid? Give me moar hate plx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also manche leute haben echt vergessen das wow und aion und wie sie alle heissen nur SPIELE sind! also bleibt mal auf den teppich
unsure.gif
 
Huhu,

bin erst vor kurzem auf Aion aufmerksam geworden und wollte dort als Kleriker starten. Wie ist das im Spiel dort mit dem Heilen? Ich hab in WOW Healdruide und Healpriester gespielt. Ist das dort ähnlich oder ist das Heilen dort eher stressig? Hab auch schon mal als Schamane in Warhammer geheilt was auch riesen Spass gemacht hat. Gibts da große Unterschiede zwischen PVE und PVP, also ist das eher getrennt oder eher wie in Warhammer?

damit hier mal auch sinnvolle Antworten kommen
jester.gif
:


Generelle Unterschiede sind:
- Hots sind ziemlich schwach und recht lange fast unbrauchbar
- es gibt KEINEN Weg die Stärke seiner Heilungen zu erhöhen (sowas wie +Heal/Zaubermacht oder ähnliches gibt es nicht), es seidenn dadurch das man fliegt
- man trägt die 2. höchste Rüstungsklasse und ein Shild was einen nicht zwangsweise zum Primärziel macht
- zwar können andere nicht Kleriker/Kantoren auch Wiederbeleben mit kaufbaren Items aber den EXP-Verlust können sie nicht wiederherstellen
- anstatt wie bei Warhammer ein freundliches und ein feindliches Ziel gleichzeitig anzuwählen um ab und an einen Dot werfen zu können, gibt es bei Aion einen kleinen Diener (Holy Servant) den man auf den Gegner hetzt und dann weiterheilen kann
victory.gif


Gemeinsamkeiten zumindest mit Warhammer sind:
- hoher Manatrank / Reagenzenverbrauch
- hoher Aggroaufbau im PVE
- man muss auch Magien bannen etc. (es gibt keine Unterteilungen zwischen Magie, Flüchen und Krankheiten sondern nur zwischen Magischen und nicht magischen Debuffs... man kann aber beides aufheben)
- Wiederbeleben ist eine der wichtigsten Aufgaben
- man hat zwar als Kleriker nicht viele Buffs diese sind aber im Gruppenspiel unverzichtbar
- im krassen Gegensatz zu WoW oder Warhammer gibt es aber nicht sowas wie Zaubergeschwindigkeitserhöhung... Skills dauern solange wie sie eben dauern
- das DP System ist fast 100% vergleichbar mit dem Moralsystem von Warhammer... du lädst diese 3. Resource im Kampf auf und kannst damit dann je nachdem wiehoch sie aufgeladen ist einen "Ultimativen Skill" zünden... subjektiv gesehen finde ich aber die DP-Skills von Aion mächtiger als die Moralfähigkeiten bei Warhammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, weil doch WOW das erste MMORPG überhaupt ist
rolleyes.gif




Das mit dem Heilen funktioniert so: Spieler auswählen, auf den Heilcast klicken und schon wird gecastet! Ganz einfach also


so ein blödsinn... Was ist mit Neverwinter Nights, Ultima, DAoC und StarWars Galaxy??#

@topic: Da es für Aion keine Addons wie Healbot, Grit etc. geben wird, ist das Heilen für manch verwöhnten WoW-Spieler sicherlich anspruchsvoller...
wink.gif
 
@topic: Da es für Aion keine Addons wie Healbot, Grit etc. geben wird, ist das Heilen für manch verwöhnten WoW-Spieler sicherlich anspruchsvoller...
wink.gif

ich weis nicht wer dieses Gerücht mal gestreut hat aber... von offizieller Seite gibts ein klares Statement: "es WIRD addons zur UI Veränderung geben"

inwieweit diese vom Spieler programmierbar sind bzw. welche Schnittstellen gegeben werden ist aber nicht bekannt

ABER ES WIRD ADDONS geben!!!!!!!!!!

QUELLE (ca. bei 6:03)... ja dumm labern kann jeder aber hier habt ihr eine QUELLE für meine Behauptung und jetzt will ich nochmal jemanden sehen der dieses "Gerücht" weiterträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nicht wer dieses Gerücht mal gestreut hat aber... von offizieller Seite gibts ein klares Statement: "es WIRD addons zur UI Veränderung geben"

ABER ES WIRD ADDONS geben!!!!!!!!!!

QUELLE (ca. bei 6:03)... ja dumm labern kann jeder aber hier habt ihr eine QUELLE für meine Behauptung und jetzt will ich nochmal jemanden sehen der dieses "Gerücht" weiterträgt.


Immer mit der Ruhe....

hier steht wat anderes:

http://aionmmorpg.com/blog/2009/08/aion-addon-less/

Und ich meine mich zu erinnern, dass ich gestern etwas gelesen habe von wegen "der Code wird nicht offen gelegt (...)" - was wiederum bedeutet keine Addons.
Weiß aber nicht mehr, ob das offiziell war.
(Aber das ganze is eh leicht OT- also lassenwa uns einfach überraschen)
 
Zurück