Klonserver kommen mir spanisch vor

SavatageRoyo

Quest-Mob
Kommentare
1
Gibt oder gab es eigentlich irgendwo eine Erklärung was genau ein Klonserver ist? Also Warteschlangen entstanden wohl weil die technisch machbare Grenze für ein Server erreicht wurde. Demnach mussten wohl zwangsweise neue physisch vorhandene Server gestellt werden oder zummindest Kapazitäten in Sachen Hardware oder seh ich das falsch? Und man verkündete die Schaffung von Klonservern, und nicht das man einfach neue Server zur Verfügung stellt.
Heute ist mir aufgefallen das bei jedem Server in der Auswahlliste mittlerweile die Bevölkerung von Ordnung und Zerstörung mit "Niedrig" angezeigt wird. Sollte wirklich der Fall eingetreten sein das sich automatisch sowohl die Serverbevölkerung als auch das Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen auf allen vorhandenen Servern von selbst geregelt hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die Makierungen für Erfahrungsbonus für eine bestimmte Fraktion auf einem Server sind noch vorhanden. Ist das alles übers Wochenende passiert, und im laufe der Woche wird das Feature wieder entfernt? Und warum vermeldet die Datenbank von Buff immer noch die selben Bevölkerungszahlen wie sonst?
Und warum können 3468 Spieler ebenso mit "Niedrig" bezeichnet werden wie 300 Spieler?

Beispiel

Bolgasgrad Gesamt: 5841 Ordnung: 2373 Zerstörung: 3468
Wissenland Gesamt: 454 Ordnung: 154 Zerstörung: 300

Stimmt da die Datenbank von buffed nicht oder stimmt die Auswahlliste im Spiel nicht?

Man hört im Spiel und im Forum immer öfters das die Szenarien immer seltener aufgehen. Eine logische Erklärung wäre das sich die Anfangsmasse weiter in die unterschiedlichen Levelbereiche verteilt hat. Aber irgendwie scheint mir zum Beispiel die Chaos Hauptstadt auf Bolgasgrad genauso gähnend leer wie am Anfang. Ich sag mal so am Anfang haben wir alle gelevelt wie die bekloppten, aber solangsam müsste doch Leben in die Hauptstadt kommen - weil die Leute mal 10 Minuten in der Stadt ideln und kurz ins AH schaun usw usw.
Auch die Spielwelt an sich kommt mir immer leerer vor, hier und da mal ein anderer Spieler entweder ich bilde mir das alles nur ein oder irgendwas ist an dieser ganzen KLONserver Sache faul. Gut die Warteschlangen sind weg aber irgendwie kommt mir der ganzen Sache spanisch vor.
Gibt es im Hintergrund mehrere Kopien der Zonen pro "Server"(Realm) ähnlich wie in Guildwars in die man verteilt wird so das jeder Server nun den Status "niedrig" erreicht hat?
Aber das kann ja irgendwie auch nicht sein, denn wenn sich zwei Spieler eines Server irgendwo in der Welt verabreden treffen die sich ja auch und suchen sich nicht weil sie in in unterschiedlichen Kopien der Zone rum laufen.

Dennoch kann ich mir aus alle dem keinen Reim machen
dunno.gif
warscheinlich bild ich mir das alles nur ein, die Abweichung der buffed Datenbank und der Serverauswahlliste bild ich mir aber nicht ein.

Ingame wird dir die AKTUELLE Bevölkerung angezeigt und da wir Montag 11:30 haben, sind halt nicht so viele Spieler auf den Servern unterwegs. Das ist halt schon alles.
wink.gif

Die Buffed-Datenbank erfasst nicht alle Spieler. Desweiteren sind die Zahlen nicht aktuell.
Klonserver heißt, dass die Datenbank von Server A auf Server B kopiert wurde. Zu Start des Klonservers sind die Server absolut identisch. Aber sobald die Server wieder starten werden sich beide Server anders entwickeln. In der Regel bleibt der Klonserver leerer, da die wenigsten Spieler von Original-Server auf den Klon wechseln.

wenn ich abends spiele sehe ich mir die serverlisten an und sehe die ober server ALLE mit voll - mittel oder mittel -voll oder mittel-mittel usw.
die unteren dann niedrig - niedrig oder niedrig - mittel usw ...

mir ist stark aufgefallen das einfach mehr "erwachsene" das game zoggen die auch "arbeiten gehn"
nich so wie in anderen spielen wo die hälfte der spieler aus kiddys oder arbeitslosen bestehn.

klar gibts die auch bei WAR aber nich so häufig zumindest nicht auf Helmgard, Solland oder Moot ^^

Man hört im Spiel und im Forum immer öfters das die Szenarien immer seltener aufgehen. Eine logische Erklärung wäre das sich die Anfangsmasse weiter in die unterschiedlichen Levelbereiche verteilt hat.
denke daran, dass vielleicht viele spieler nicht verlängert haben, oder nun aufhören wegen der vielen bugs, schlechter grafik, schlechter performance, usw...
offiziell werden wir das sicher erst in ein paar monaten sehen. vielleicht geht das teil unter wie aoc, man wird sehen. darum habe ich nur 1 monats abo gewählt. kein bock alleine auf den servern zu zocken. auch auf meinem server werden es weniger leute. warteschlangen sind weg, scenarios gehen sehr wenige auf. da warte ich ewig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt oder gab es eigentlich irgendwo eine Erklärung was genau ein Klonserver ist?

Es war einmal, in einer Zeit lang, lang, lang vor der jetzigen, um genau zusein etwas weniger als 1 Monat, als man die vollsten Server gecloned, also kopiert hat. Dann konnte jeder entscheiden ob er auf dem Orginal oder der Kopie weiterspielen will damit die Wartezeiten kürzer werden. Gefühlte 99.9% sind auf dem Orginal geblieben, weil sie wussten dass die Warteschlangen nach ein paar Wochen von alleine verschwinden und ein kleiner Teil ist auf nen leeren Server gewandert, ohne Warteschlangen und ohne Mitspieler....

Warnung: Dieser Beitrag könnte leicht polarisierend wirken.

Zurück