Kochen und Angeln

Copy

Quest-Mob
Hi ich hab heute ein Jäger angefangen, und frage mich ob Kochen und Angeln sein muß. Was sagt ihr dazu, wenn nicht wo kriege ich denn Fleisch und Fisch her was meine Katze frißt!

MFG Copy

Futter verschiedenster Art bekommste zB beim Fleischer/Metzger, Kochbedarf, Obsthändler, Gasthaus usw.

Wenn du aber Kochen und Angeln selber kannst, dann haste auch Essen mit Buffs, was schon einige Vorteile bringt. Vielleicht nicht überlebenswichtig, aber dennoch nicht sinnfrei.

http://wow.buffed.de/blasc/55/kochkunst

Futter verschiedenster Art bekommste zB beim Fleischer/Metzger, Kochbedarf, Obsthändler, Gasthaus usw.

Wenn du aber Kochen und Angeln selber kannst, dann haste auch Essen mit Buffs, was schon einige Vorteile bringt. Vielleicht nicht überlebenswichtig, aber dennoch nicht sinnfrei.

http://wow.buffed.de/blasc/55/kochkunst

Jo, also ich hab Kochen geskillt - aber eher nebenbei. Ich bin zu faul zum suchen, irgendwo gibt es einen sehr guten Koch-Guide, wo das ruck zuck geht.

Also ich find´s halt optimale Ausnutzung:

Tiere - zB auch für Q´s - killen, EP kassieren, gleich Kürschnern und gedropptes Fleisch zum Kochen verwenden.

Ich hab vom hochskillen, immer viel Essen dabei, gibt mir halt mom. +12 Ausdauer und +12 Willenskraft für 15min. Also warum nicht nutzen?

Für´s Pet wär´s mir aber zu schade...das kriegt das normale Fleisch, welches mir beim Kochen nix mehr bringt, auch wenns da manchmal 2-3 Stk braucht oder eben du kaufst es...so teuer is das nicht und wenn das Pet wenig stirbt, brauchst auch nicht wirklich soooviel. Also mit nem 20er Stack kommt man lange aus.

Was machst denn auch zB wenn dein Pet nur Obst frisst? Das mußt ja auch kaufen.

Angeln geht halt nicht so wirklich nebenbei, das ist mir mom. zu mühsam, ich mach das dann wenn ich sonst nix zu tun hab ^^ Schätz das könnt noch dauern.
rolleyes.gif

Hi ich hab heute ein Jäger angefangen, und frage mich ob Kochen und Angeln sein muß. Was sagt ihr dazu, wenn nicht wo kriege ich denn Fleisch und Fisch her was meine Katze frißt!
MFG Copy

Also, Kochen und Angeln finde ich schon sehr wichtig. Sie lassen sich wunderbar miteinander skillen. Gerade wenn man eine Katze hat, sollte man das Futter selber fangen und verarbeiten... denn Fleisch findet man später eher weniger. In BC wird sich dann die Situation umkehren: es gibt mehr Fleisch, das droppt und Angeln skillen wird zur Qual... ich sage nur 11-15 Fische für einen Skillpunkt. Aber, die Rezepte werden auf jeden Fall bedeutungsvoller. Es gibt Buff-Food mit +20 Beweglichkeit, +40 Angriffskraft oder +20 Ausdauer und sogar ein Essen, das das Pet bufft (Sporenschmaus). Es wird sogar so sein, dass man die letzten 10-15 Skillpunkte in Kochen nur noch mit angelbaren Flusskrebsen machen kann.... die beiden Berufe sollte man also nicht vernachlässigen.

Futter das man beim Händler kauft, kann bis Level 60 ziemlich teuer werden. In der Scherbenwelt fällt das nicht so ins Gewicht, weil man allgemein ganz gut an Gold kommt. Ehrlich gesagt, zurzeit kaufe ich das Futter ständig beim Händler, weil ich den Buff-Food nicht verschwenden möchte :-) Aber in Azeroth gibt es glücklicherweise noch genug Essen ohne Stats, was man ans Pet verfüttern kann.

Zurück