Koeffizent bei Deep Fire

Zange

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Freunde der Magiekunst,

bißer habe ich mich nie oder sogut wie nie mit dem Koeffizent Nerf herumgeplagt. In der Hoffnung, dass dieser mit dem nächsten Patch beseitigt wird, wollte ich mal endlich verstehen, was das überhaupt bedeutet.

Ich habe einige lange aber auch kurze Erklärungen dazu gefunden. Ich weiß, dass man das wohl alles bis ins kleinste Detail nachrechnen kann. Wozu ich aber wohl nicht in der lage bin. Sei es weil mir die Zeit als auch die Lust fehlt.

Ich habe das ganze im groben jetzt so verstanden, dass bei einem geskillten Feuerball (3,00sek) die Beeinträchtigung des + DMG bei ca. (um und bei) 10 % liegt. Also bei 1000+ DMG ca. 100 DMG.

Ist das im groben so richtig? Und wenn ja, warum ist bei einer klassischen 10/48/3 Skillung denn überhaupt das entsprechende Talent bei den meisten mitgeskillt? Machen diese 0,5 Sek auf eine Ini / einen Raid gerechnet, diese 10 % wieder weg?

Vllt. kann mich ja mal jemand aufklären? Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Zange

Ich habe das ganze im groben jetzt so verstanden, dass bei einem geskillten Feuerball (3,00sek) die Beeinträchtigung des + DMG bei ca. (um und bei) 10 % liegt. Also bei 1000+ DMG ca. 100 DMG.
Absolut richtig.
smile.gif

Ist das im groben so richtig? Und wenn ja, warum ist bei einer klassischen 10/48/3 Skillung denn überhaupt das entsprechende Talent bei den meisten mitgeskillt? Machen diese 0,5 Sek auf eine Ini / einen Raid gerechnet, diese 10 % wieder weg?
Wichtig ist es auf jeden Fall schonmal wegen der Verkürzung der Castzeit. Die Zahlen sind dann nicht mehr ganz so hoch, aber man sieht sie öfter.^^
Zusätzlich macht man aber durch die Castzeitverkürzung auch insgesamt mehr Schaden.
Zum einen wegen des Grundschadens das Feuerballs (+16,7%)
Zum anderen erhöht sich aber auf 3,5 Sekunden gerechnet dann auch der +Zauberschaden wieder auf 105% (0,9*3,5/3).
Und so lohnt es sich dann auf jeden Fall die 5 Punkte in das Talent zu stecken.
wink.gif

Zurück