Kölle Alaaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt HELAU, ihr Banausen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Edit: Auch beim Fasching geht es ernst. Wenn ich das Lied hier höre, fang ich (wie fast jeder Mainzer) mim Heulen an. Hab ich immer von meinem Vater gesungen bekommen, wenn ich mir wehgetan hab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernst Neger? WTF?

Ach ja, Karneval stinkt übrigens. Alemannische Fasnet FTW! Wobei ich dieses Jahr irgendwie kaum Lust habe, viel zu unternehmen. Mal schauen ob ich mich die nächsten Tage aufrappeln werde.
 
Ist die Zeit schon wieder da? Hoffentlich vergeht sie so schnell, wie sie gekommen ist...

Ansonsten: Viel Spaß denen, die es unbedingt feiern wollen...

Was Razyl sagt und: Mein Vater Feiert in Köln bei seiner Neuen, Ich hab eh kein Bock soll er doch machen. :X

Vll sieht mein Vater ja Dracun....nur Wissen beide nicht wer der andere ist.
 
Ach ja, Karneval stinkt übrigens. Alemannische Fasnet FTW!


Ja das hat was, meine alte Heimat.

Warst du da auch schon mal auf dem Basler Morgästraich?
Das wär mal was für unsere Jecken, ne ganz neue Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer fünf Jahre im Rheinland und dann im Schwabenland lebt, der kennt die Vorzüge beider Varationen. Kölle Alaaf und Nari Naro gehen bei mir dieser Tage Hand in Hand. Bis Aschermittwoch, dann wird wieder getrauert. *seufz*
Karneval/Fasnet rockt!
 
Ach Karnival... habs früher in Köln nicht gemocht, doch jetzt vermisse ich es nach dem Umzug...
Alaaf an alle! (vor allem an die Kölnern )
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben und leben lassen, da sagst du was. Von mir aus können sich diese Narren jeden Abend die Kante geben, um dann in einem fremden Bett aufzuwachen und festzustellen, dass man schwanger ist (oder jemanden geschwängert hat). Ich nehme es sogar hin, dass Straßen gesperrt sind, ist mir auch egal.
Aber auf der anderen Seite ist jeder, der diesen Zirkus nicht mitmacht, ein unlustiger Spaßbremsen-Depp.

Ich hasse Karneval, Fasching und dergleichen.

Meine Fresse, zu jedem gottverdammten Thema hier im Forum hast du was negatives zu melden...lass mal deine typisch deutsche negative Mentalität!


Fasching ist mal ganz lustig, ich feier 1-2 Abende und dann wars das, ich renn auch ned auf jede Veranstaltung und Party um die Zeit aber mal ein bisschen die Sau rauslassen tut einfach gut. Hier bei uns in Bayern wird auch immer gut gefeiert, wobei ich mal wirklich irgendwann die Fassenacht aus meiner ursprünglichen Heimat, dem Rheinland, kennenlernen will.
 
Dann lerne schon mal dieses hier heißt dat KARNEVAL oder bei uns in Kölle Fasteller oder Fastelovend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, zu jedem gottverdammten Thema hier im Forum hast du was negatives zu melden...lass mal deine typisch deutsche negative Mentalität!

Ich sags ja, wenn man Fasching nicht mag, schlägt einem die Einheitspolizei den Schädel ein. Lass mal dein typisch deutsches Mitläufertum.
 
naja recht hat er irgwendwo, aber beim thema fasching bin ich ausnahmsweise mal auf ceywins seite ^^
da gibts einfach gar keine diskussionsbasis... karneval ist einfach nur von beschränkten, für beschränkte gemacht...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HELAU!!!!!!!!!11111

Ich mag Karneval aber auch nicht. Kann aber auch deswegen sein, weil ichs immer mitmachen musste als Kind...
 
imo

Ich bin froh, wenn diese ganze "Blaumacherei" endlich wieder vorbei ist.
Wenn ich was im Fernsehen schauen will - nur diese Gestammele unter der Gürtellinie -
und alle klatschen schön, wie die Marionetten - weil sie eh schon über der Promille-Grenze angelangt sind.

Komasaufen, das war bei mir mal ....

ps.
Das heißt natürlich nicht, daß jeder Karnevalist nur am grenzenlosen Saufen ist.
Ich habe Fasching & co mal gemocht.
Heute bin ich da irgendwie raus ....

Alaaf, Helau und ....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir bitte diesen abgefuckten mini Flamewar mal beenden?!
Es gibt Leute die mögen Karneval nicht, gut ist nicht mein Problem. Aber wäre es bitte möglich die Leute, die des mögen und auch gerne zelebrieren, nicht als schwachsinnig, Idioten, Alkoholiker, Bettrümhüpfer (im übrigen wurden niemand aus dieser Behauptung ausgeschlossen) zu bezeichnen?!
Danke!
In diesem Thread geht es darum, allen die Spaß am Karneval haben, zu grüßen und denen viel Spaß zu wünschen. Deswegen auch die Einleitung "Leev Jecke".
Also ich möchte hier keine bescheuerten Aussagen hören wie "Bitte einweisen lassen" und ähnliches. Wenn so was nochmal vorkommt werde ich den Thread schließen lassen und denjenigen melden.

Danke und nun viel Spaß weiterhin allen Menschen die Spaß am Karneval haben. Morgen gibt es endlich bei mir auf der Rheinseite ("Schäl Sick") die ersten Umzüge .. yehaaaw ...
Ming Famillich un isch, mer freue uns dadrop.
Also Kölle Alaaf
und an den Rest ... (ich glaub gar net das ich dat schreibe) Helau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten gestern unheimlich viel Spaß und Alkohol in rauen Mengen. Geschwängert wurde niemand und jeder ist in seinem Bett aufgewacht.
@ Ceiwyn: Niemand würde einen Nicht-Karnevalisten auch nur schief angucken, wenn nicht ständig Leute wie du anfangen Karnevalisten zu bepöbeln.
 
imo

Ich bin froh, wenn diese ganze "Blaumacherei" endlich wieder vorbei ist.
Wenn ich was im Fernsehen schauen will - nur diese Gestammele unter der Gürtellinie -
und alle klatschen schön, wie die Marionetten - weil sie eh schon über der Promille-Grenze angelangt sind.

Komasaufen, das war bei mir mal ....

ps.
Das heißt natürlich nicht, daß jeder Karnevalist nur am grenzenlosen Saufen ist.
Ich habe Fasching & co mal gemocht.
Heute bin ich da irgendwie raus ....

Alaaf, Helau und ....

greetz

Von dir und Ceiwynn hätte ich eigentlich etwas Anderes erwartet, z.B. auf die Kommentare der Anderen eingehen anstatt wie kleine Kinder eine Beleidigung nach der Anderen vom Stapel laufen zu lassen. Was soll denn bitte dieses kindische Verhalten? Und wenn ich dann von Anderen wiederrum lese: "Von Beschränken für Beschränkte", dann kann man das ja schon durchaus als Beleidigung gegenüber jedem in diesem Thread werten, der am Karnevall teilnimmt. Unterstes Niveau.
 
Von dir und Ceiwynn hätte ich eigentlich etwas Anderes erwartet, z.B. auf die Kommentare der Anderen eingehen anstatt wie kleine Kinder eine Beleidigung nach der Anderen vom Stapel laufen zu lassen. Was soll denn bitte dieses kindische Verhalten? Und wenn ich dann von Anderen wiederrum lese: "Von Beschränken für Beschränkte", dann kann man das ja schon durchaus als Beleidigung gegenüber jedem in diesem Thread werten, der am Karnevall teilnimmt. Unterstes Niveau.

Ich hab schon in einigen Threads hier über Fasching diskutiert, immer wieder lief es darauf hinaus, dass man

a) entweder Fasching gern feiert oder
b) Fasching nicht mag, weil man gerne Anti-Mainstream ist, eine negative Grundeinstellung hat oder eine Spaßbremse (*sigh*) ist.

Vielleicht ist darin die Ursache zu erkennen, dass ich bei so was gern aufbrause, weil mir von Seiten der Karnevalisten immer alles mögliche unterstellt wird.


Na gut, noch mal ganz sachlich:

Wer Fasching feiern mag, okey, mir egal. Was ich nicht mag, ist es wenn man mich dazu nötigt mitzugehen. Wenn ich dann sage "nein, darauf hab ich keine Lust", höre ich immer Dinge, die ich oben beschrieben hab und einfach nicht zutreffen. Ich finde Fasching öde und langweilig und unnötig, muss ich deswegen eine negative Grundeinstellung haben? Das wäre genauso, als wenn ich den Karnevalisten unterstellen würde, sie wären Mitläufer oder Untertanen.. ist der gleiche Quark.
Ich will an Fasching nur meine Ruhe haben, aber die kriegt man ja nicht. Bewerft halt die Straße mit Bonbons, sperrt sie ab und geht verkleidet zur Arbeit. Macht mir nix aus. Aber ich will nicht von wildfremden Menschen umarmt werden. Ich will nicht dazu genötigt werden, mitzufeiern. Ich will auch nicht ausgefragt werden, was ich gegen Fasching habe.

Bisher hat es nie geklappt. Bei Fasching ist es für jeden ein MUSS, mitzufeiern. Wer sich nicht beugt, erntet Unverständnis, Hohn und Verachtung. Insofern habe ich meine Art, mit Fasching umzugehen, geändert. Scheinbar ist der Großteil dieser Leute tatsächlich unfähig, ein "Nein" zu aktzeptieren. Vielleicht tut es ja dann ein "Hau ab".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Fasching öde und langweilig und unnötig, muss ich deswegen eine negative Grundeinstellung haben? Das wäre genauso, als wenn ich den Karnevalisten unterstellen würde, sie wären Mitläufer oder Untertanen.. ist der gleiche Quark.

Bei allem Respekt: Du hast den Leuten, die Fasching feiern weitaus schlimmeres unterstellt, wenn ich mir deine anderen Kommentare angucke. Hast du dich je gefragt, ob der Fehler vielleicht bei dir selbst und deinem Verhalten gegenüber den Feiernden liegt und nicht bei den Anderen? Weil so kommt es mir gerade vor. Du tust jetzt so als wärest du in der großen Opferrolle und würdest zu etwas genötigt werden bzw. deswegen beschimpft werden. Aber wie schon gesagt: Bei den Unterstellungen, die von DEINER Seite kommen, wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

In dem Thread z.B. habe ich niemanden gesehen, der dich blöd angemacht hat wo du gesagt hast, du fändest Fasching öde. Niemand hat nur ein Wort gesagt. nur du hast angefangen mit wilden Beleidigungen um dich zu werfen und das ist ganz einfach ein Fakt den man hier nachlesen kann.
 
Ich hab früher oft Fasching gefeiert, als kleines Kind mit meinem Dad und so. Sooo berauschend fand ich es nie. Da ich kein interesse an Alkohol und Co. habe, es anderen aber nicht Verweigern kann und auch nicht will, ist deren sache ob sie Spaß daran haben oder nicht. Jedoch darf man nunmal nicht alle über einen Kamm werfen, klar gibt es immer welche die es übertreiben. Mal sind es mehr, mal weniger.

Wer es Feiert: Habt euren Spaß, passt auf euer (Trink)Verhalten und auf das Verhalten im Betrunkenen zustand auf. Viel Spaß!
Diejenigen die es nicht Feiern(So wie ich): Macht was Alleine oder mit Freunden (die es auch nicht Feiern[wollen]) abseits des ganzen geschehens.

Aber tolerant sollte man beider seiten gegenüber sein.
 
Bei allem Respekt: Du hast den Leuten, die Fasching feiern weitaus schlimmeres unterstellt, wenn ich mir deine anderen Kommentare angucke. Hast du dich je gefragt, ob der Fehler vielleicht bei dir selbst und deinem Verhalten gegenüber den Feiernden liegt und nicht bei den Anderen? Weil so kommt es mir gerade vor. Du tust jetzt so als wärest du in der großen Opferrolle und würdest zu etwas genötigt werden bzw. deswegen beschimpft werden. Aber wie schon gesagt: Bei den Unterstellungen, die von DEINER Seite kommen, wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

In dem Thread z.B. habe ich niemanden gesehen, der dich blöd angemacht hat wo du gesagt hast, du fändest Fasching öde. Niemand hat nur ein Wort gesagt. nur du hast angefangen mit wilden Beleidigungen um dich zu werfen und das ist ganz einfach ein Fakt den man hier nachlesen kann.

Aber alles hast du offenbar nicht gelesen, denn im 1. Satz hab ich geschrieben, dass es hier schon einige Threads darüber gab, auch in anderen Foren und immer lief es auf dasselbe hinaus. Irgendwann ist die Geduld halt mal zu Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück