Kölner Weihnachtsmarkt...Ach Märkte

White Jen

Welt-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
0
Kommentare
354
fr%C3%B6hliche%20weihnachten.jpg




Morgen,

gestern bin ich so viel gelaufen,wie lange nichtmehr. Ich war gestern in Köln auf den Weihnachtsmakt. Nagut, Weihnachtsmarkt trifft es nicht ganze, Märkte. Der Kölner Weihnachtsmarkt ist nämlich in sieben aufgeteilt und zwar muss man dann wirklich durch Köln fahren um von einem zum anderen Markt zu kommen. Ist zwar schlau gemacht von der Stadt die Leute dann durch die Stadt laufen zu lassen, an den ganzen Geschäften vorbei, aber für die, die nur zu den Märkten wollen, ein nerviges Übel. Kommt besonders toll, wenn man sich nicht in Köln auskennt. Zum Glück hatte ich meine Eltern mit dabei und unsere Nachbarn. Wenn wir uns verlaufen,dann bin ich es zumindest nicht Schuld :happy:
War zusammengefasst, ein sehr schöner Tag. Meine Füße haben mich am späten Abend gehasst und mein Rücken tat bis ins unendliche weh, aber hat sich trotzdem gelohnt.

Aber, es sind sehr schöne und verschiedene Stände dabei. Es gibt allerlei verschiedene Essenstände, Chinesisch angefangen bis hin zu Tiroler Küche. Es gab sogar eine kleine Schlittschuhfläche ^^

Naja, was ich jedoch als negativ bewerten muss: Es kann nich sein, dass man für einen Weihnachtsmarkt Eintritt bezahlen muss. Wir waren auf insgesamt vier von sieben und auf einen musste man drei Euro Eintritt bezahlen. WTF!?! Natürlich haben wir nicht bezahlt. Sahen wie garnicht ein.
Wiegesagt, dass die Märkte an verschiedenen Stellen waren und man erst dahin gehen musste, würde ich auch nochmal einen negativ Punkt für geben.

Alles in allem,würde ich dem Weihnachtsmarkt drei Punkte von fünf geben.
biggrin.png



Highlights

Zu Beginn der Zugfahrt hatten wir das Glück, dass wir uns in einer Kabine setzten, wo eine Gruppe von Frauen drin saßen, die es sich wohl zur Aufgabe gemacht hatten, den ganzen Zug zu unterhalten. Meine Mutter hat sich köstlich amüsiert, Selbst ich, fand ein paar Sätze sehr amüsant xD Und das ging die ganze Stunde so. Nur irgendwann kann man das gegacker auch nichtmehr hören.

So, nächstes Highlight: Die Orientierung
Es gab da ein Prospekt, in den Informationen zu den einzelnen Märkten drinnen standen und in dem Prospekt war auch eine kleine Karte bei, auf denen die Märkte makiert waren. Aber man läuft ja lieber erstmal eine halbe Stunde durch die Stadt,bis einer mal fragt: Wer hat eigentlich die Karte? Und wer hatte sie? Die Person, die uns die ganze Zeit durch die Stadt geführt hat. Mein Vater. Warum auch auf den Plan gucken?Ist doch eh quatsch. Lieber frei Schnauze durch die Stadt laufen und raten wo man lang muss . T.T

Was auch immer toll is: Mein Vater hat ein tolles Talent,manchmal Wörter ein wenig zu verändern.
Er: Guck ma, da ist ein Distelzweig.
Meine Mutter: Was?
Sie schaut.
Meine Mutter: Ein MISTELzweig!! Kein Distel...
Das nächste. Die haben das ganze Häusschen auf Rindermulch gesetzt.
Ich: RINDENmulch!!!
Manchmal, bringt der Mann wirklich Knaller.



Habe zwar ziemlichen Muskelkater in den Beinen,aber hat sich allemale gelohnt =)


 
Mir graut es schon wieder vor dem Nürnberger-Christkindlesmarkt, einmal ist ja Pflicht, aber jedes Jahr so viele Menschen und dabei will ich doch nur meinen Glühwein! ;-)
 
ja, das is wohl war. Wir sind extra schon Vormittags dahin,aber es war trotzdem arsch voll =/
Und mit Glühwein wirst totgeschmissen^^ Der Pfand auf die Becher sind fast höher,als der Preis für das Getränk *g* ;) Da trinkt man den Glühwein nochmal extra langsam ^^
 
Zurück