Königsverteidiger vs. Schlaghammer der Gezeiten

_Shakuru_

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Hallo zusammen,

man sieht ja viele Tanks mit dem Schlaghammer rumlaufen, aber mir erschließt sich nicht so ganz warum.

Hier mal die beiden Kontrahenten:
28749.gif
30058.gif


Ok, DPS, Ausdauer und Defense sind nur marginal besser.
Man verliert 182 Rüssi.

Also scheint es sich zwischen Trefferwertung 17 (1,1%) und Streitkolbenskill 14 (3,6) zu entscheiden.

For each point that your weapon skill exceeds your opponent's defense, you gain the following:

* Your chance to miss decreases by 0.04%.
* Your chance to score a critical hit increases by 0.04%.
* Your opponent's chance to block your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to parry your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to dodge your attack decreases by 0.04%.

Effectively, you can consider weapon skill to be the inverse of the defense skill.


3,6 * 0,04 = 0,144

Also meiner Meinung nach gilt doch hier: 1,1% +Hit > 3,6 Streitkolbenskill

Oder?!
 
Hallo zusammen,

man sieht ja viele Tanks mit dem Schlaghammer rumlaufen, aber mir erschließt sich nicht so ganz warum.

Hier mal die beiden Kontrahenten:
28749.gif
30058.gif


Ok, DPS, Ausdauer und Defense sind nur marginal besser.
Man verliert 182 Rüssi.

Also scheint es sich zwischen Trefferwertung 17 (1,1%) und Streitkolbenskill 14 (3,6) zu entscheiden.

For each point that your weapon skill exceeds your opponent's defense, you gain the following:

* Your chance to miss decreases by 0.04%.
* Your chance to score a critical hit increases by 0.04%.
* Your opponent's chance to block your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to parry your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to dodge your attack decreases by 0.04%.

Effectively, you can consider weapon skill to be the inverse of the defense skill.


3,6 * 0,04 = 0,144

Also meiner Meinung nach gilt doch hier: 1,1% +Hit > 3,6 Streitkolbenskill

Oder?!

Mit BT Tankequip kommt einiges an Trefferwertung hinzu, aber dein Gegner hat die gleiche Chance wie vorher deine Schläge zu parrieren, blocken und auszuweichen. Dagegen hilft nur Waffenskill. Weiterhin ist mehr DPS mehr Aggro, Verwüsten macht nen Tick mehr Schaden.

Nebenbei musst du 0,04*5 (hit, crit, block, parry, dodge) * 3,6 rechnen. Somit ist 0,72 vs. 1,1% hit was deine Aggro durch Styles betrifft.
 
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