Können Gildenmeister Post an alle versenden?

Steve Coal

Rare-Mob
Kommentare
126
Buffs erhalten
179
Hallo zusammen,

es würde mich mal interessieren ob es irgen eine Möglichkeit gibt, um als Gildenmeister eine Nachricht an alle Gildenmitglieder zu versenden.
Und zwar ohne jetzt einzeln jeden Anzuschreiben. Also so eine art Rundmail....
Gibts da im normalen Postsystem eine Möglichkeit (hab ich bisher noch nicht gefunden....) oder gibts ein Addon das das kann?

THX 4 Ur Help,
Steve

Ganz einfach : Gildennachricht des Tages !

Verfass einfach sowas und alle die online kommen, können lesen was du auf dem Herzen hast.

Von einer Rundmail-Funktion hab ich noch nie gehört.
Ich könnte dir allerhöchstens, falls es um einen Raid geht oder ein Ereignis geht, empfehlen den Gildenkalender zu benutzen.

EDIT: Ok der Vorposter hat was schlaueres gepostet
rolleyes.gif
Halt dich an ihn
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verfass einfach sowas und alle die online kommen, können lesen was du auf dem Herzen hast.

Bei vielen die zuviele unötige Addons laufen haben wird das einfach weggespamt.

Dann einfach mal die Gildenübersicht öffnen und die Nachricht lesen?

Ich glaube kaum das dies jeder macht. Und ja es gibt ein Addon das an verschiedene Leute gleichzeitig Post verschickt, aber man müßte jedesmal die Namen neu eintragen.

/reported für Addon-Forum

Hatten sowas nicht einige Postaddons inne? Auf jeden Fall geht es mit dem Brief nicht im Vanilla WoW. Was geht wurde ja schon gepostet.

Gildennchricht hatte ich schon in Betracht gezogen, aber genau wegen des oben genannten Arguments verworfen.
Ich seh die bei mir auch fast nie, da kommt die Nachricht von Blizzard mit diversen Zeilen, dann kommen noch einige Addons und schon ist das ganze weg.
Und hochscrollen um das extra zu lesen, die Mühe macht sich keiner....

Die Gildeninfos, die liest eh fast keiner regelmässig, ausser man will mal die Adresse vom TS oder sowas nachschaun...

läuft also wohl auf ein Addon hinaus, ist nur halt die Frage obs sowas gibt...

Wenn die Nachricht kurz gehalten wird ist diese Methode ok.
Sonst hast keinen platz für Längere Texte.

Und wenn du das meinst das beim Einloggen kommt , hat man noch weniger Platz, bzw man sieht es nicht weil nach dem einloggen der eine oder andere
Addontext diese Nachricht wegscrollt.
Und der Andere Bereich , glaub Info nennt sich das, hat auch nicht sehr viel Platz.
Kommt immer drauf an um welche Nachricht es sich handelt.

Sonst einfach mal bei Curse.com schauen welche Mail Addon es gibt ,ggf. diese mal ausprobieren. Es gab mal eins wo man eine Mail schrieben konnte und dann Gildenmembernamen anklicken konnte. Das wurde dann als Massenmail abgeschickt.

Also ich benutze für sowas immer das Addon "Multimail".
Damit kannst du an die komplette Gilde Post verschicken, an einzelne Ränge, Flist, Arenateams und vordefinierte Gruppen.
Funzt und macht keine Probleme. Sehr zu empfehlen. Mit eingen anderen "Post"-Addon hatte ich da immer wieder Probleme.

Also ich benutze für sowas immer das Addon "Multimail".
Damit kannst du an die komplette Gilde Post verschicken, an einzelne Ränge, Flist, Arenateams und vordefinierte Gruppen.
Funzt und macht keine Probleme. Sehr zu empfehlen. Mit eingen anderen "Post"-Addon hatte ich da immer wieder Probleme.

Oh ja, genau sowas suche ich!
Das werd ich mal ausprobieren!
Vielen Dank!

Edit: Funktioniert super! Spart ne Menge Zeit wenn man Sowas wie ein Rundschreiben erstellen will. Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück