Können Schurken in high Instanzen gut dmg austeile

Also, mit Bc find ich das WL´s sehr stark geworden sind, allerdings eher im PVP verbessert wurden als im Pve, wobei nen hexer der 12k live hat acuh im pve nicht verkert ist wenn er mal agro bekommt und nicht gleich umfällt...

der Schurke, (aus eigener erfahrung) aber auch immmer gern gesehn, falls der schurke weiß was er tut, ist die sklillung im pve eigentlich relativ egal wenn die waffen zur skillung passen, und das schadenspotential vom schurken und die dazugehörige agro kontrolle (finte + verschwinden) sind einmalig... wenn nen Wl nen schattenblitz im pvp raushaut, und der hoch crittet kann er gegen die entstandene agro (meines wissens) nicht wirklich was machen, der schurke kann vor seinem 5cp kaltblütigkeits Ausweiden schnell ne finte raushaun danach vllt noch kurz verschwinden und direckt wieder mit nem hinterhalt einsteigen....
die wahre stärke zeigt sich bei magieresistenz wer da mit ner gruppe steht wo die einzige nahkampfdmg vom deffwarri kommt, der hat schlechte karten, das ist dem schurken egal... magie hin oder her, konstante dmg steht!

mfg: der nette schurke von neben an

Zitat Kungen: "Key to success is 4 rogues in EVERY raid"

Jede Klasse hat Dmg-Potentiale.
Es kommt jedoch immer auf den jeweiligen Spieler an, dieses auch gut zu nutzen. Einfach draufnuken dürfte nicht drin sein, man muss schon ein wenig mit Verstand spielen.
ich kann da nicht mehr hinzufügen, bis auf ein
/sign!

busa

Ich würde immer anwägen welcher Encounter ansteht. Der Lurker im Schlangenschrein macht einen Wirbelwind, der alle wegkickt, die an ihm dranstehen und auch noch Schaden verursacht. Klar, dass man da lieber 4 Hexer mitnimmt als 4 Schurken. Bei Aran sind dann wieder Schurken gern gesehen, da sie ihn vom casten abhalten können. Hexer aber auch, da sie die beschworenen Elementare verbannen können.

Wie gesagt, kommt immer auf den Encounter an.

Zitat: immer probleme eine grp zu finden einfach weil bsw in bollwerk die gegner verstohlenheits entdeckung haben udn mann dann im punkto kopfnuss nutzloss wird...

Dazu gibt es ablenken^^....

Ob der Schurke Dmg austeilen kann... Klares: Ja!

Also ich Spiel meinen schurken nun schon ne ganze weile und bin in den meisten highlvl Instanzen und Raids Dmg-Dealer nr.1

Ob der schurke ienstecken kann... Nein! muss er aber auch nicht... der Große vorteil vom schurken ist halt die finte mit der er die aggro wenigstens mal ein wenig zurück werfen kann... wenns mal ganz eng wird einmal vishen und damit einen kompletten Aggro-resett machen... dann hast wieder genug zeit burstdmg raus zu kloppen ohne die aggro zu ziehen... und wenn du doch mal die aggro ziehst ist eine relativ hohe ausweichchance schon ganz praktisch und dir bleibt immer noch dein stun... der sollte reichen um sich auf entfernung zu bringen und das der Tank sich die aggro wieder zurück holt...

beim hexer ist's manchmal ein ziemliches glücksspiel mit der aggro da du nicht mal einfach so nen dmg stop machen kanst... deine dots ticken weiter...

Allerdings gibt's schurken wie sand am meer und leider auch viele leute die ihren schurken nicht wirklich beherrschen... das macht die gruppen suche natürlich nicht grade einfach... aber wenn du ne gilde findest und du dich als guter DD beweisen kannst sollte dir ein platz sicher sein...

da die beiden klassen halt sehr unterschiedlich sind solltest du wohl beide mal antesten (was du ja anscheinend schon getan hast) und schaun welcher dir mehr spaß macht... mit welchem du besser zurecht kommst...

Ibn diesem Sinne....

Gestern SSc (Hydros - Karathress, inkl. Lurker).
#1 Rogue: 4,6 Mil. Dmg
#2 Rogue: 4,4 Mil. Dmg
#3 Rogue: 3,6 Mil. Dmg
#4 Warlock: 3,4 Mil. Dmg
....

Gestern SSc (Hydros - Karathress, inkl. Lurker).
#1 Rogue: 4,6 Mil. Dmg
#2 Rogue: 4,4 Mil. Dmg
#3 Rogue: 3,6 Mil. Dmg
#4 Warlock: 3,4 Mil. Dmg
....

Gimpen eure Jäger ?

Das keine Mages in deiner Auflistung stehen ist klar, die müssen den Trash dauersheepen.

Also, ich wollte nur mal sagen, dass Nihilum (=beste Gilde der Welt) für ihre Raids NUR Schwert-Schurken nimmt...
biggrin.gif
Und ein Dolch Schurke ist eigendlich nur für PvP zu gebrauchen...
top.gif

Also, ich wollte nur mal sagen, dass Nihilum (=beste Gilde der Welt) für ihre Raids NUR Schwert-Schurken nimmt...
biggrin.gif
Und ein Dolch Schurke ist eigendlich nur für PvP zu gebrauchen...
top.gif

Dolchschurken nur für PvP? Bitte löst euch endlich mal von dieser Einstellung, die die Schurkenspielerschaft seit der Veröffentlichung von WoW plagt. Das ist das gleiche wie mit dem altbekannten „Palas können nicht tanken“, „Priester sind nur zum Heilen da“, „Druiden können nicht tanken“ etc.
Dolch, Schwert, Kolben, Faustwaffen nehmen sich im Raid DPS wenig bis nichts - und bei statischen Encountern sind Dolche sogar noch im Vorteil.

Inthya bei Nihilum spielt z.B. mit ’ner Raidskillung und Dolchen, ebenso Hiddukel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das nur bestätigen, Dolch-Schurken taugen sehr gut zum raid und die, die keine Schurken spielen bitte keine halbwissenden Komentare raushauen die es einem dann als Dolch Schurke unnötig schwer machen mit auf raids zu kommen nur weil manche Leute denken sie wüssten bescheid. Zum Thread selbst, richtig gespielte Schurken teilen sehr gut Schaden aus. Egal ob Schwerter oder Dolche.

Ich kann da auch nur dazu sagen das, dass nur Vorurteile sind die vor langer zeit aufgetaucht sind. Wir haben auch einen Schurke bei uns im Raid und ich würde ihn niemals gegen Hexer oder magier etc. eintausche.

Aber wie oben beschrieben wurde. Kommt es immer darauf an wer hinter dem Schurken sitz und sein ganzes Potenzial ausnutzt!

mfg

Zearsè@ Die Nachtwache

Hmm tja ...

Wie schon oft gesagt es kommt drauf an welcher Encounter gemacht wird ...

aber noch auf etwas anderes die Gruppe an sich ...

Feral-Dudu, Verstärker-Schami, Furror-Krieger und Treffsicherheits- oder Beastmaster-Jäger ergeben die idealen Gruppenmitglieder in einer Raidinstanz für jeden Schurken.

Und der Schadens-Output steigt in Höhen die jedem Tank Alpträume beschehren.

Gimpen eure Jäger ?

Das keine Mages in deiner Auflistung stehen ist klar, die müssen den Trash dauersheepen.

Selbst in Bosskämpfen kommt der Mage nicht Ansatzweise an den DMG guter Schwertschurken ran. Danach kommt bei uns nen Furywarri (aber nur wenn der Gas geben kann >Aggro und so, stirbt aber meistens trotzdem
tongue.gif
) und dann Hexer und Shadows. Zwischen Hexer und Shadows mischt sich ab und an der ein oder andere Magier, aber Schurken wird er mit Sicherheit nicht packen. Selbst bei Morogrim nicht, wo die Mages viel Ae machen können.

Wenn eure Mages hinter Schurken liegen, maybe. (nerf bitte, kkthxbye)
Aber wenn sich ein Magier, egal welcher Skillung, von dem Furry-Warry überholen lässt, macht er definitv was falsch und ihr solltet ihn auf die Straße setzen.
Ich hab Epic-Furry Warries erlebt, die in Inis (in dem Fall Mecha Heroic^^) hinter dem Protpala waren.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol donsen, dann hast du halt n schlechten warri erlebt!

aber lass dir sagen, dass warris extrem abgehen können, wenn sie wissen das sie keine aggro ziehen können! 1000dps und mehr geht da locker!

bloß das problem ist, dass sie keine chance haben ihre aufgebaute aggro zu löschen bzw weniger zu bekommen! deswegen ist irgendwann zwangsläufig schluß! und dann MUSS gewartet werden, bis der tank wieder genug vorsprung hat!

also n furry packt n mage locker!

Wenn dem so wäre, verstehe ich die Klassenverteilung garnicht mehr.
DDs die mehr DMG machen als WL,Mage, SP und Platte tragen? Never!

Und wie du schon sagst, wenn sie mit Aggro nicht aufpassen können ist ganz schnell schluss, und der mage geht vorbei, wer braucht sie dann?

OlolO

geile aussage!

aber das problem, kann man umgehen, wenn man dem Furry-warri n SS setzt! einmal sterben, dann hat der niewieder aggroprobs!^^ machen wir auch abundzu! es ist einfach nur, dass warris keine möglichkeit haben ihr aggro runterzuschrauben! wenn sie die hätten, dann wären auf jedenfall min. 1-2 immer im raid! weil die halt kontinuierlich dmg machen, während eine casterklasse irgendwann mal oom ist!

Ich geh nicht oom
wink.gif
Und der Raid, der Furry Kriegern nen SS verpasst damit sie DMG machen können, muss ohne mich auskommen.

Zurück