Können Schurken in high Instanzen gut dmg austeile

Also Kriegern nen SS verpassen halte ich auch für übertrieben. Ein Brez okay, bekommen viele DDs manchmal, aber SS? nee...

PS: Thema Schurke etc: 1132 DPS bei Morogrim. Reicht das? -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit Schurken ist vor allem jene, dass es die absolute Leecher-Klasse ist *g*

Ohne Feral - ohne Shammy - ohne Support-Hunter und ohne den Off-Warri ist ein Schurke nämlich mal garnichts! Das ist meine Erfahrung, welche ich bislang gemacht habe.
Sobald sie allerdings den nötigen Support haben, vor allem Feral + Shammy, steigt der Schaden einfach nur unglaublich in die Höhe, Warri Buff und der doppelte Hunter-Support machen dann auch nochmal einiges an Dmg wett!

Ansonsten kann man Damagevergleiche einfach sein lassen. Jeder Raid hat sein eigenen Median welcher eingehalten wird. Einige gehen auf RogueDPS, andere nehmen mehr Caster mit, wiederum andre gehen mit 4 Huntern... alles eine Frage des Setups und der Stimmigkeiten im Raid.

Letzten Endes zählt nicht nur DPS, sondern einfach eine fehlerfreie Ausführung der Taktik! (DPS only kommt erst später
tongue.gif
)

Zum Thema Schurken und Damage... Wenn man in einem Raid mit den anderen Klassen mithalten will braucht man Saison 2 Arena Waffen..z.B. als Combat>Schwerter Hemo>Faustwaffen
Als Combat hat man dan einen schönen DmGoutput/dps die meisten laufen so auf lvl 70 rum 43 in Combat und benutzen diese Skillung für PvE/PvP Schlagwort>Haudrauf....Finstererstoß Ausweiden und Autoattack...

Ich besitze selber einen Schurken und bin Hemo 26/0/35 geskillt und damit recht zufrieden, da man auch für Hemo glaub mehr Skill braucht als eher für Combatspec.

Blizzard hat DDs und Supporter erschaffen... aber das hat sich jetzt regelrecht verschmischt? Supporter machen das meiste DmG in Inis und Schurken sind nur Mitläufer?
Vielleicht liege ich damit im Unrecht ! Aber es ist ein Forum man soll hier diskutieren und über Themen reden
smile.gif

Mfg
Zorack

Blizzard hat DDs und Supporter erschaffen... aber das hat sich jetzt regelrecht verschmischt? Supporter machen das meiste DmG in Inis und Schurken sind nur Mitläufer?
Wär mir neu...
Ich besitze selber einen Schurken und bin Hemo 26/0/35 geskillt und damit recht zufrieden, da man auch für Hemo glaub mehr Skill braucht als eher für Combatspec.
Wär mir auch neu...^^

Sehr herrlich wenn ich mir das hier durchlese
smile.gif

Habe sowohl nen Schurken, als auch nen WL.
Ich habe keine Arena S2 Waffen und ich bin Combat/Dagger speced.
Läuft prima im Raid. Wenn ich es drauf anlegen würde, wäre ich nr 1 im Dmgmeter, aber ganz ehrlich?
Wer darauf achtet und danach beurteilt wie jemand spielt hat das Spiel nicht verstanden.
Wenn ein Mage nicht hoch genug ist im Dmg meter, vielleicht liegt es daran, dass er sheepen muss? Oder CCn oder what ever, das die Bosse liegen ist entscheidend und nicht wer am meisten Dmg gemacht hat .... das geht in richtung wer hat den längsten ....
Daher so what.
Um auf die Frage zurückzukommen um die es hier geht:
Ja können sie, aber das können auch andere Klassen, also mach dir gedanken darüber wie du spielen möchtest.

Die Frage aus dem Threadtitel kann man ganz klar mit "Ja" beantworten. Der Schurke hat ein unglaubliches dmg Potential. Doch viele Leute haben ein eher schlechtes Bild vom Schurken, das liegt vor allem daran, dass der Schurke neben dem Jäger die typische Noobklasse ist, gerade dass er sich unsichtbar machen kann, lockt viele Anfänger an. Ausserdem macht die Mehrheit der Nicht-Schurken ihre Erfahrungen mit uns in einer 5er Ini. Da muss man zugeben, dass der Schurke im Vergleich zum Mage und zum Hunter schlecht dasteht: Halbbatziges CC, weniger oder nur gleich viel Schaden und muss im Bossfight oft mitgeheilt werden.
Dazu kommt noch, dass viele irgendwas rumskillen was ihnen gerade passt und deshalb erst recht keinen Schaden machen, aber das ist wohl bei allen Klassen so^^.

Sein wahres Können beweisen wir Schurken erst in Raids. In Kara noch nicht richtig, aber ab Gruuls Unterschlupf sind wir nicht mehr zu stoppen, denn in einem 25er Raid können wir uns die volle Buffdröhnung gönnen: 3 Pala Buffs, Befehlsruf/Schlachtruf, Totem des Windzorns etc...

Klar, dmg ist nicht alles, aber bei Bossen mit Enrage-Limit ist er doch essentiell. Beispiel Void Reaver: Die dd-Klassen müssen keine besonderen Aufgaben übernehmen (wie z.b. klicken bei Maggi)--> keine langen Unterbrechungen des Dmg Outputs. Ein Vergleich Schurke <--> Warlock/Mage/Hunter bietet sich daher an. Die gesetzten 10 min. sind ein strenges Limit, diese nicht zu überschreiten ist die schwierigste Aufgabe.

Bei uns im Raid muss jeder Nahkämpfer Arkanresi anziehen, das sind mindestens 3 Items, d.h. sämtliche dmg stats von 3-4 Items fallen weg! Trotz der verschwindend kleinen Unterschiede der Equipqualität der einzelnen Spieler und des Handicaps der Nahkämpfer, sind bei unserem Raid normalerweise Schurken an der Spitze, gemischt mit Warlocks; die Mages sind selten vertreten. Natürlich bekommen die Nahkämpfer trotz Resi immer noch deftig Schaden ab, der weggeheilt werden muss, dieser kann jedoch stark minimiert werden, durch "Mantel der Schatten"(cd 1 min.) und Arkanschutztränke (cd 2 min.) bzw. selbst geheilt durch Bandagen und Healstones.

Fazit: Ein richtig geskillter und gut gespielter Schurke ist im 25er Raid eine der krassesten Damagemaschinen, wenn nicht sogar die krasseste und kann sich dank Mantel der Schatten und Investitionen in schützende Pots auch gegen vergleichsweise hohen Schaden am Boss behaupten, ohne die Heiler übermässig zu stressen. Ausserdem besitzt er so guten Aggroreduce und geht nicht oom, so dass er auch während eines langen Bossfights alles raushauen kann und einen konstant sehr hohen Damage verursacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dem so wäre, verstehe ich die Klassenverteilung garnicht mehr.
DDs die mehr DMG machen als WL,Mage, SP und Platte tragen? Never!

Und wie du schon sagst, wenn sie mit Aggro nicht aufpassen können ist ganz schnell schluss, und der mage geht vorbei, wer braucht sie dann?
.
Und wenn sie mit der Aggro aufpassen können ??
Ich weiss gar nicht was ihr immer wollt mit euren Plätzen im Dämägemeter.
Wenn nen Mage zwischendurch sheepen muss, kann er zwangsläufig nicht vorn sein.
Na und ? Es geht doch gar nicht darum, ob man Platz 1 oder 2 oder 4 hat.
Es geht darum, dass die Gruppe Erfolg hat.
Ob der Mage der Gruppe hilft mit Sheeps, oder der FuryWarri mit dauerhaftem Schaden.
Okay.. Zugegeben, der Fury kann nicht viel mehr als nur draufkloppen. Aber das kann er gut ^^
Als Mage kann man eben vielseitiger der Gruppe dienen. Ist doch okay so.
Allein die Aussage, "wer braucht sie dann ? " nervt sowas von...
Alle die was gegen Schattenpriester, Vergelterpalas, Fury-Warrior haben, können ja gerne ne Petition an Blizz schreiben, dass die Skillbäume entfernt werden.
Aber solange die Skillbäume da sind, haben die die gleiche Berechtigung wie jeder andere auch. Punkt !
Am wenigsten braucht man Mitspieler, die zu ner anderen Klasse sagen.."wer braucht die denn ? "
Komischerweise liesst man sowas immer wieder von Castern, die sich einbilden, sie hätten das Dämägemonopol allein für sich gepachtet.

.
Und wenn sie mit der Aggro aufpassen können ??
Ich weiss gar nicht was ihr immer wollt mit euren Plätzen im Dämägemeter.
Wenn nen Mage zwischendurch sheepen muss, kann er zwangsläufig nicht vorn sein.
Na und ? Es geht doch gar nicht darum, ob man Platz 1 oder 2 oder 4 hat.
Es geht darum, dass die Gruppe Erfolg hat.
Ob der Mage der Gruppe hilft mit Sheeps, oder der FuryWarri mit dauerhaftem Schaden.
Okay.. Zugegeben, der Fury kann nicht viel mehr als nur draufkloppen. Aber das kann er gut ^^
Als Mage kann man eben vielseitiger der Gruppe dienen. Ist doch okay so.
Allein die Aussage, "wer braucht sie dann ? " nervt sowas von...
Alle die was gegen Schattenpriester, Vergelterpalas, Fury-Warrior haben, können ja gerne ne Petition an Blizz schreiben, dass die Skillbäume entfernt werden.
Aber solange die Skillbäume da sind, haben die die gleiche Berechtigung wie jeder andere auch. Punkt !
Am wenigsten braucht man Mitspieler, die zu ner anderen Klasse sagen.."wer braucht die denn ? "
Komischerweise liesst man sowas immer wieder von Castern, die sich einbilden, sie hätten das Dämägemonopol allein für sich gepachtet.

Da du von Gruppen sprichst, gehe ich mal davon aus, daß du hptsl. 5er-Instanzen meinst.
Ob es allerdings Spaß macht, x-mal bei $Raidboss bei 2% zu wipen, weil die DDs nicht gnadenlos auf DPS skillen, ist eine andere Frage.
Die muß jeder Raid, Raidleiter und Raidteilnehmer für sich beantworten.

Nungut, ich spiele nun seit Release leidenschaftlich Schurke (Ally und Horde) und daher wird meine Analyse möglicherweise etwas parteiisch ausfallen.

Dennoch möchte ich vor allem auf die Vorteile des Schurken bei der CC hinweisen, wo der WL banishen kann, was allerdings nur bei Untoten hinhaut, sappt der Schurke humanoide Mobs, was nicht nur bei mehr der Standartgegner Verwendung findet, sondern auch jederzeit aufzuheben ist.
Ein Schurke kann außerdem einen Elitemob über eine Gewisse Zeit allein beschäftigen, falls ein Gegner ausbrechen und auf die Heiler zustürmen sollte. (Fieser Trick, Solarplexus, Nierenhieb, verkrüppelndes Gift), natürlich kann ein Hexer auch fearen, aber eben nicht gezielt.

Eine weitere Komponente ist der Spielspaß, sicher ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber der Spaßfaktor beim Schurken ist nicht von der Hand zu weisen, während beim Hexer irgendwie immer alles gleich abläuft.

Wegen der Instanzgruppen würde ich mir keine Sorgen machen, ein guter Schurke wird ebensogern mitgenommen wie ein schlechter Hexer nicht mitgenommen wird, das ist (in den meisten Fällen) keine Frage der Klasse, sondern der spielerischen Fähigkeiten und der Bekanntschaften, auch außerhalb von Gilden können sich Stammgruppen für 5er bilden.

Zurück