Könnt ihr mir was über Eve Online erzählen?

Yaglan

Dungeon-Boss
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Ka wieso aber ich bin neugierig auf das spiel.
Und wolltem al fragen ob mir jemand was darüber erzählen kann.

Wie spielt es sich welche sprachen gibt es. Das es nur ein Server gibt weiss ich schon. Aber wie sieht es mit der Versinen aqus?
Kann man RP betreiben?

Und und und.

Für EvE gibt es hier extra ein Unterforum. Ich glaub da stehen auch schon die Antworten zu deinen Fragen.

Ausserdem kann man EVE kostenlos testen. Also einfach runterladen und ausprobieren. Die Community auf dem Server ist sehr hilfreich und nimmt Neulinge auch gerne an die Hand

Ja schaus Dir einfach ne Woche lang an und dann siehst Du recht schnell obs Dir gefällt oder nicht.

Kann man RP betreiben?
Man kann, wie man es auch in WOW tut. Gut, es tut niemand sonst, aber man selber kann.^^

Der große Vorteil von RP in EVE ist, dass Du selbst OOC nah am RP dran bist.

Du hast 30 Tonnen XYZ im Laderaum und suchst einen Abnehmer? <-- Das ist RP

Und jetzt fällt es schon echt schwer, etwas OOC zu formulieren, so dass es den RPer wirklich ärgert.

Also, in dem Sinne betreiben irgendwie viele EVEler RP .. Nur, dass es mit RP im engeren Sinne - Spielen einer Rolle etc - nicht viel zu tun hat.

Nur, dass es mit RP im engeren Sinne - Spielen einer Rolle etc - nicht viel zu tun hat.

Würd schon sagen dass im Grunde alles was man in Eve anstellt, grundsätzlich RP ist. Von Diskussionen über RL-Themen im Chat mal abgesehen. Immerhin, egal wie man spielt, es ist eine im Hintergrund etablierte Rolle. Miner, Pirat, Söldner, die verschiedenen Spielstile sind im Grunde die Rollen die man für sich festlegt. Zugegebenermaßen ist das auch etwas "einfacher" als in den meisten Fantasy-MMOs, wo einige Rollen enger festgelegte Verhaltensschemata haben (der "gerechte und gute" Paladin z.B., um das klassische Beispiel zu nennen).

Sprachlich gibt es sowieso je nach gewählter Fraktion keine Einschränkungen, so wie ich das bisher mitbekommen habe. "Falsch" machen kann man insofern wirklich nichts.

Aye, das ist so in etwa die Quintessenz. Wenn man es sozusagen betreibt wie man eben MMORPGs betreibt (also eigentlich nicht als RPer) ist man in EVE schon fast trotzdem automatisch rollenspielend tätig.

Andererseits: Wenn man wirklich in erster Linie RP sucht, findet man in EVE davon auch nicht mehr oder weniger als in beliebigem MMORPG.

Zurück