Kokosnüsse

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Ich habe hier 3 Kokosnüsse und einfach keine Ahnung wie ich sie aufbekommen soll. Ich habe hier keine Machete oder so zur Hand. Gibt es einen einfachen Weg, sie aufzubekommen ? Die sind braun, also nicht rün oder so. Ich weiss nur das man irgendwas bei den Augen machen soll. Und beim Googeln wird immer nur gesagt, man soll ne Machete nehmen.
 
Also ich stell immer die spitze von einem "soliden" Messer auf eins der Augen, und Haue dann auf den Griff drauf. Geht meistens.
 
Ich könnte jetzt sagen das ich einfach nur gegooglet habe und 10000 Möglichkeiten gefunden habe eine Nuss zu öffnen
smile.gif


Methode 1:

Nehmen Sie die Kokosnuss aufrecht in eine Hand und schlagen Sie mit der spitzen Seite des Hammers leicht entlang der Oberseite der Nuss, dort wo die Nuss aufgehen soll.

Nach jedem Schlag drehen Sie die Kokosnuss ein kleines Stückchen weiter. Nach ein paar Umrundungen sollte die Nuss aufgehen. Vorsicht: Nicht zu fest zuhauen -- es reichen leichte Schläge.

Methode 2:

Eine andere Methode ist, zuerst die drei dunklen Flecken an der schmaleren Seite der Nuss auszumachen. Dort schlagen Sie mit Hilfe eines Hammers und eines sauberen Schraubenziehers Löcher hinein. Wenn Sie zwei Öffnungen haben, können Sie die Kokosmilch ablassen.

Danach legen Sie die Nuss flach auf den Tisch und denken sich eine Linie um die Nuss, die etwa auf einem Drittel der Strecke vom schmalen Ende zum anderen Ende hin liegt.

Schlagen Sie mit der Rückseite eines Küchenmessers rundum auf diese Stelle. Mit der Zeit entwickelt sich hier ein Riss, den Sie dann mit dem Messer weiter öffnen können
 
Hammer und Meißel... ansonsten... hammer... oder Messer...
 
Im Urlaub nehmen wir immer Vorschlaghammer.
Aber dann bleibt nicht so viel von übrig
sad.gif
 
Akkuschrauber reinbohren milch ablassen und dann irgendwie aufwuchten mit schraubenzieher o.ä.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt ca 50000 Videos zu dem Thema ...
 
Hab sie aufbekommen. Einfach ganz leicht draufgehaen auf ringsrum. Dann ist sie aufgeplatzt!
 
Nimm einen Hammer und hau es auf. Wenn du auf eine saubere Küche stehst, lass erst die Milch raus.
Schraubendreher in die Löcher hauen, mit den Augen nach unten auf ein Glas stellen, warten.

€dit: Ich habe meinen Avatar wieder! JUHUUU!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einen Hammer und hau es auf. Wenn du auf eine saubere Küche stehst, lass erst die Milch raus.
Schraubendreher in die Löcher hauen, mit den Augen nach unten auf ein Glas stellen, warten.

€dit: Ich habe meinen Avatar wieder! JUHUUU!!

GZ!
 
Danke
wink.gif


Du kannst die Nuss auch sprengen. Nur würde ich die Nuss danach nimmer essen wollen, wenn da überall
Sprengstaub drauf liegt. Wie du dir eine Sprengladung baust kann ich dir erklären, PM an mich bei Intresse.

Ach ja, jammert nicht rum dass hier ein Thread aufgemacht worden ist. Dazu ist ein Forum da!
 
Ich hol erstmal die Kokosmilch raus und schmeiß sie dann auf den Boden...
 
Man kann auch einen Holzpfahl in den Boden rammen und oben anspitzen (am besten mit einer Machete XD)
danach nimmst du die Nuss mit beiden Händen und rammst sie mit Wucht auf den Holzpfahl. Dann hast du
eine gepfählte Nuss und kannst deine Fechtkünste mit deiner Machete daran ausprobieren.

Hat hier schon einmal wer eine Drachenfrucht gegessen? Ich muss sagen, keine andere Frucht schaut so geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ganz einfach!
Du greifst die längliche Frucht am oberen Ende (Also dort, wo sie einmal an der Staude hing) mit der einen Hand.
Und umfasst mit der Anderen die Frucht etwa um die Mitte herum. Dann knickst du den "Stiel" sanft ein und ziehst die Schale herunter.
Sollte sich der Stiel nicht einfach einknicken lassen, so hilft meisstens ein kleiner Ritzer mit einem Messer.
Allerdings finde ich die braunen etwas zu süss, weil sie dann schon überreif sind und die grünen sind ungeniessbar.
Eine sattgelbe Farbe ist genau richtig.

Ich hoffe ich konnte helfen!
Damo
 
Die Kokusnuss kann man auch mit einer Machete und einem Wurfnetzt ausstatten. Dann schickt man sie
in die Arena. Dort wird sie dann mit der Drachenfrucht in einem Kampf auf Leben und Tod konfrontiert,
den sie für gewöhnlich verliert. Der Vorteil, du wirst Zeuge eines tollen Spektakels! Aber vorsicht!
Lass die Drachenfrucht nicht hunrig kämpfen. Sonst verspeist sie ihr Opfer selbst.
 
Zurück