Kollisionsabfrage toll, aber sinnlos ...

Synefiere

Quest-Mob
Kommentare
10
bitte löschen, versehentlicher dopppelthread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist zwar ein nettes Feature, bringt mir in den BGs aber herzlich wenig, wenn JEDES MAL folgendes passiert:

- Ordnung, eigene Fraktion, hat Flagge ... bzw. Troll Befriediger ... und ein Chaos Typ rennt ihm nach.

Ich als ordentlicher Spieler versuche den Chaosler zu blocken und mach das relativ gut. Bei mir schaut es so aus, als würde er geblockt sein und ich streng mich deftig an, dass es auch so belibt. Schwups 5 Sekunden später ist er plötzlich 20 Meter weit weg und an mir vorbei ... also lag ...

also wozu nun kollisionsabfrage, wenn die Lags sie unbrauchbar oder nur sehr begrenzt einsetzbar machen?

ist zwar ein nettes Feature, bringt mir in den BGs aber herzlich wenig, wenn JEDES MAL folgendes passiert:

- Ordnung, eigene Fraktion, hat Flagge ... bzw. Troll Befriediger ... und ein Chaos Typ rennt ihm nach.

Ich als ordentlicher Spieler versuche den Chaosler zu blocken und mach das relativ gut. Bei mir schaut es so aus, als würde er geblockt sein und ich streng mich deftig an, dass es auch so belibt. Schwups 5 Sekunden später ist er plötzlich 20 Meter weit weg und an mir vorbei ... also lag ...

also wozu nun kollisionsabfrage, wenn die Lags sie unbrauchbar oder nur sehr begrenzt einsetzbar machen?

durch geschickte positionierung können die meleedpsklassen die heiler und caster vor gegnerischen meleeangriffen abschirmen.

durch geschickte positionierung können die meleedpsklassen die heiler und caster vor gegnerischen meleeangriffen abschirmen.
Ähm.. theoretisch ja. Und noch einiges mehr kann man damit machen - aber worauf der TE hinauswollte ist glaube ich das es schwierig ist dies in der Praxis zu tun wenn durch lags die echte Position des Gegners nicht dort ist wo sie bei ihm angezeigt wird.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Ähm.. theoretisch ja. Und noch einiges mehr kann man damit machen - aber worauf der TE hinauswollte ist glaube ich das es schwierig ist dies in der Praxis zu tun wenn durch lags die echte Position des Gegners nicht dort ist wo sie bei ihm angezeigt wird.
Oder hab ich das falsch verstanden?

ich glaube er meinte wenn das blocken schon nicht richtig funktioniert, was kann man sonst noch mit der kollisionsabfrage anfangen...

also so habe ich das inerpretiert und einfach mal ein bsp. gegeben

so far simi
dance.gif

Dazu kann ich etwas sagen: Ich habe mi einem Freund zusammen War gezockt und das an 2 PCs die nebeneinander standen und da ist uns aufgefallen, dass wenn du mit dem char läufst du beim anderen spieler imer etwa 5-20 meter hinter deiner position angezeigt wirst. aber trotzdem kann man sich ja den kopp einkloppen im RvR. nunja das wollte ich nur anmerken, so kann es auch passieren, dass du denkst du blockst, doch nein der gegner ist schon vorbei!

Dazu kann ich etwas sagen: Ich habe mi einem Freund zusammen War gezockt und das an 2 PCs die nebeneinander standen und da ist uns aufgefallen, dass wenn du mit dem char läufst du beim anderen spieler imer etwa 5-20 meter hinter deiner position angezeigt wirst. aber trotzdem kann man sich ja den kopp einkloppen im RvR. nunja das wollte ich nur anmerken, so kann es auch passieren, dass du denkst du blockst, doch nein der gegner ist schon vorbei!

bei jedem anderen (online)spiel ist das genauso man kann immer eine verzögerung festellen

Jo geht mir genauso -> Fix it

das kann man leider nur nicht fixen, außer man würde ein verzögerungsfreies internet erschaffen. Es ist genauso, dass derjenige läuft man sich dich vor ihn stellt, doch auf seinem pc ist er schon 5m weiter, wenn man dann vor ihm steht. In stationären Kämpfen kann man trotzdem blocken, indem einfach genug Leute nebeneinander stehen und so die komplette Front blockieren.

habt ihr echt solche wegpunktunterschiede oO
das einzige was ich in bezug auf die kollisionsabfrage bemerkt habe ist, das manche nur lang genug gegen mich laufen müssen und i-wann kommen sie plötzlich durch. passiert aber nicht allzu oft (aber bei flaggenträgern trotzdem ärgerlich -.-)
allerdings scheint mir das bei hochelfen öfter zu passieren (kleinere hitbox?)

habt ihr echt solche wegpunktunterschiede oO
das einzige was ich in bezug auf die kollisionsabfrage bemerkt habe ist, das manche nur lang genug gegen mich laufen müssen und i-wann kommen sie plötzlich durch. passiert aber nicht allzu oft (aber bei flaggenträgern trotzdem ärgerlich -.-)
allerdings scheint mir das bei hochelfen öfter zu passieren (kleinere hitbox?)

bei solch dünnen modellen klickt man öfters daneben
victory.gif

zum blocken muss ich sie ja nicht anwählen. was ich auch im rvr selten mit der maus mache. da sind mir tab und c die besten freunde
wink.gif
bzw c auf eine programmierbare maustaste gelegt .

ich spiele zwar auch mit tab aber es soll ja noch genug klicker geben
clap.gif

es ist halt so das es immer kleine verschiebeungen gibt und es kommt auf dein internet an..

ok das war etwas verwirrend ein kleines beispeil.

1 rennt auf 2 zu

1 rennt in richtung klippe (serverzeit)
2 kriegt das millisekunden spaeter auf den schirm
2 reagiert rennt auch da rueber kleine verzoegerung
1 rennt in die andere richtung

2 haengt hinterher und sieht 1 immernoch an der klippe
auf serverzeit ist 1 aber schon 1, 2 meter weiter.

diese verschiebungen kann man nicht beheben... je schneller das internet umso leichter

ausserdem steht eine gut organisierte grp meist mit mehreren bodyblockern rum allein ist es schaffbar aber durch diese verzoegerung erschwert

hoffe mal das hat weitergeholfen

mfg

ich habe eines der schnellsten internet, was in europa verfügbar ist ...

in ego shootern funktioniert die abfrage auch perfekt ... das ist alleine ein MMORPG phänomen und es kann mir keiner erzählen, dass das in mmorps so viel anders funktoniert ...

Es gibt keine unterschiedlich schnellen internet"s". Was du wahrscheinlich meintest ist dass du eine sehr schnelle/große Internet Verbindung hast.
Aber ob dein Einwahlpunkt oder deine Bandbreite sehr schnell/groß ist hat nur zum Teil was damit zu tun ob du auch eine wirklich schnelle Verbindung zum Gameserver hast.

eben
ich muss sagen dass ich kaum lags und nahezu keine verzögerung hab
so "flüssig" wie bei egoshootern wirds aber nie laufen, das liegt aber glaub ich einfach daran dass mmorpg-server deutlich mehr zu rechnen haben als egoshoot server, es gibt tausende von mobs, hunderte von spieler, da werden die berechnungen wahrscheinlich anders durchgeführt - wie genau weiß ich nicht, aber ich hab schon viele mmorpgs gespielt und ich hatte bei JEDEM ne kleine verzögerung, auch wenns teilweise, wie bei WAR, meist nur 0,1-0,2sek ist, das gehört leider (noch) dazu

insofern ist kollisionsabfrage kein riesen ding, nichts weltbewegendes, aber ich find mit auf jedenfall besser als ohne

geht mir genau so...

Einfach ein paar Sekunden vorrausdenken
wink.gif

Oder gleich mit 2-3 anderen Spielern den Weg komplett zumachen...

Zurück