ist zwar ein nettes Feature, bringt mir in den BGs aber herzlich wenig, wenn JEDES MAL folgendes passiert:
- Ordnung, eigene Fraktion, hat Flagge ... bzw. Troll Befriediger ... und ein Chaos Typ rennt ihm nach.
Ich als ordentlicher Spieler versuche den Chaosler zu blocken und mach das relativ gut. Bei mir schaut es so aus, als würde er geblockt sein und ich streng mich deftig an, dass es auch so belibt. Schwups 5 Sekunden später ist er plötzlich 20 Meter weit weg und an mir vorbei ... also lag ...
also wozu nun kollisionsabfrage, wenn die Lags sie unbrauchbar oder nur sehr begrenzt einsetzbar machen?
Ähm.. theoretisch ja. Und noch einiges mehr kann man damit machen - aber worauf der TE hinauswollte ist glaube ich das es schwierig ist dies in der Praxis zu tun wenn durch lags die echte Position des Gegners nicht dort ist wo sie bei ihm angezeigt wird.durch geschickte positionierung können die meleedpsklassen die heiler und caster vor gegnerischen meleeangriffen abschirmen.
Ähm.. theoretisch ja. Und noch einiges mehr kann man damit machen - aber worauf der TE hinauswollte ist glaube ich das es schwierig ist dies in der Praxis zu tun wenn durch lags die echte Position des Gegners nicht dort ist wo sie bei ihm angezeigt wird.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Dazu kann ich etwas sagen: Ich habe mi einem Freund zusammen War gezockt und das an 2 PCs die nebeneinander standen und da ist uns aufgefallen, dass wenn du mit dem char läufst du beim anderen spieler imer etwa 5-20 meter hinter deiner position angezeigt wirst. aber trotzdem kann man sich ja den kopp einkloppen im RvR. nunja das wollte ich nur anmerken, so kann es auch passieren, dass du denkst du blockst, doch nein der gegner ist schon vorbei!
ist zwar ein nettes Feature, bringt mir in den BGs aber herzlich wenig, wenn JEDES MAL folgendes passiert:
- Ordnung, eigene Fraktion, hat Flagge ... bzw. Troll Befriediger ... und ein Chaos Typ rennt ihm nach.
Ich als ordentlicher Spieler versuche den Chaosler zu blocken und mach das relativ gut. Bei mir schaut es so aus, als würde er geblockt sein und ich streng mich deftig an, dass es auch so belibt. Schwups 5 Sekunden später ist er plötzlich 20 Meter weit weg und an mir vorbei ... also lag ...
also wozu nun kollisionsabfrage, wenn die Lags sie unbrauchbar oder nur sehr begrenzt einsetzbar machen?
habt ihr echt solche wegpunktunterschiede oO
das einzige was ich in bezug auf die kollisionsabfrage bemerkt habe ist, das manche nur lang genug gegen mich laufen müssen und i-wann kommen sie plötzlich durch. passiert aber nicht allzu oft (aber bei flaggenträgern trotzdem ärgerlich -.-)
allerdings scheint mir das bei hochelfen öfter zu passieren (kleinere hitbox?)