Komatrinken

vikale

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi,
Also ich wollt euch mal fragen wie ihr das seht mit dem sogenannten Komatrinken.
Bei uns in Österreich is es momentan so das sobald ein Jugendlicher schon mit ner geringen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommt redet am nächsten Tag die ganze Politik darüber.
"Komatrinken"; was für ein völlig sinnloser und überflüssiger Ausdruck is das eigentlich?
Zu welcher Zeit gabs das net das manche Menschen mal einen übern Durst trinken.
"die Jugendlichen saufen nur noch"; und was is dabei wenn man was trinkt oder wenns lustig is sich in der Stadt volllaufen lässt. Sofern es nicht jeden Tag is.
Klar seh ich es ein das 14 Jährige net zur Schnaps Flasche greifen sollten und es diesbezüglich auch härtere Gesetze geben sollte, aber was is daran auszusetzten das sich z.B: ein 17 jähriger mal n geilen abend macht!?

Auserdem is das ganze drum herum nur ein verzweifelter Versuch unsrer *!!beschissenen!!* Regierung, was auf die Beine zu stellen.
Das gabs immer und wirds auch immer geben.
Das is nur hochgeschaukelt, um den Menschen das Gefühl zu geben, das sich die ach so *tolle*, die sonst nichts zu stande bringt um das Volk kümmert. LOL

Naja sagt mir mal wie ihr dazu steht.
Und der Threat soll bitte NICHT in einer Politischen Diskussion enden.
Sagt mir eure Meinung.
@Forumleiter . haut ma den sauf smilie rein der würde passen! xD

mfg. ~~UND PROST~~ Vikale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich finde ich es eher erschreckend, diese ganzen Komatrink-Orgien.

1. Es schadet der Gesundheit - gut, rauchen und alles andere eigentlich auch.
2. Sobald die jungen was gesoffen haben, werden sie immer unverschämter - wenn das überhaupt noch geht
3. Dank solchen Vollspasten wird es bald an keiner Tanke mehr Alkohol geben.

Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Mich schockt immer noch die Nachricht, dass bald Alk-Verbot an Tanken herrscht *schnief*

Kommste vorbei! Hab immer ne Molle im Kühlschrank!
smile.gif

mhm .. nö, hab noch beck's und viel wein da .. von dem hochprozentigem ganz zu schweigen

p.s. ich bin schon 21 also darf ich das auch alles rein rechtlich konsumieren
biggrin.gif

Hi,
Also ich wollt euch mal fragen wie ihr das seht mit dem sogenannten Komatrinken.
Bei uns in Österreich is es momentan so das sobald ein Jugendlicher schon mit ner geringen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommt redet am nächsten Tag die ganze Politik darüber.
"Komatrinken"; was für ein völlig sinnloser und überflüssiger Ausdruck is das eigentlich?

Per Definition beschreibt dieses Wort einen komatösen Zustand, der Eintritt wenn der durchschnittliche Gangsta wieder zuviel am Flaschengeist genippt hat.
Weder sinnlos noch überflüssig, in meinen Augen eher Fakt.

Zu welcher Zeit gabs das net das manche Menschen mal einen übern Durst trinken.
"die Jugendlichen saufen nur noch"; und was is dabei wenn man was trinkt oder wenns lustig is sich in der Stadt volllaufen lässt. Sofern es nicht jeden Tag is.

Menschen trinken schon immer, nur die Maßlosigkeit ist neu.
Zu meiner Zeit war Alkohol ein Begleitprodukt, nicht Inhalt der fröhlichen Veranstaltung. Immer mehr Jugendliche, und hier spricht mein subjektives Empfinden, besaufen sich aus purer Langweile weil sie glauben, ein paar Tropfen würden sie
A) mutiger
B) fröhlicher
C) lustiger
D) gutaussehnder

machen. Leider tritt nur A in Verbindung mit purer Selbstüberschätzung ein. Dann kommt es dazu, das debil grinsende Kinder mutige Sprüche bzw. Drohungen lallen während sie schon mit der Faust ausholen, noch bevor die letzte Silbe den Mund verlassen hat.
Klar seh ich es ein das 14 Jährige net zur Schnaps Flasche greifen sollten und es diesbezüglich auch härtere Gesetze geben sollte, aber was is daran auszusetzten das sich z.B: ein 17 jähriger mal n geilen abend macht!?

Kein Ding, braucht er deiner Ansicht nach Alkohol dazu? Soweit ist es schon?

Auserdem is das ganze drum herum nur ein verzweifelter Versuch unsrer *!!beschissenen!!* Regierung, was auf die Beine zu stellen.

Sprichst du gerade von der bEsCHissEn deutschen oder österreichischen Regierung?

Das gabs immer und wirds auch immer geben.
Das is nur hochgeschaukelt, um den Menschen das Gefühl zu geben, das sich die ach so *tolle*, die sonst nichts zu stande bringt um das Volk kümmert. LOL
Naja sagt mir mal wie ihr dazu steht.

Hochgeschaukelt? Naja die Krankenhäuser vermelden immer höhere Zahlen von ohnmächtigen Jugendlichen mit Alkoholvergiftung. Es klingt etwas hart, aber manchmal frage ich mich warum der selbstbewußte, selbständige und eigenverantwortliche Heranwachsende nicht den konsequent letzten Schritt geht und sich und seine Umwelt von dem Problem, dass er darstellt, erlöst.

Doch man merke auf:
Nicht jeder, der sich ausnahmsweise mal einen zuviel genehmigt ist gleich abhängig. Doch hier stehen sie nicht für die Regel sondern als Ausnahme.

Und der Threat soll bitte NICHT in einer Politischen Diskussion enden.
Sagt mir eure Meinung.
@Forumleiter . haut ma den sauf smilie rein der würde passen! xD
mfg. ~~UND PROST~~ Vikale

Der beste Absatz deines Beitrages. Ich darf das übersetzen: "Ey Leute, schreibt mal kurz das ihr meiner Meinung seid. Falls ihr gute Gründe vorbringen könnt, die meiner Aussage widersprechen, steckt sie Euch sonst wohin. Ich will nicht diska...diski...disskussie....will mich nicht unterhalten, denn meine Meinung steht fest, also verwirrt mich nicht mit Tatsachen..."

ich kapiers net warum man sich bis zur besinnznslosigkeit besäuft..... welchen nutzen hat das außer einem tierischen kater am nächsten morgen? ich bin 21 und war noch nie betrunken. 1 bis 3 biere in der woche sind für mich schon viel. warum? weil ich einfach jeden der sich zusäuft nur fragen kann. wofür tust du das?

ich bin 21 und war noch nie betrunken. 1 bis 3 biere in der woche sind für mich schon viel. warum? weil ich einfach jeden der sich zusäuft nur fragen kann. wofür tust du das?

die frage kann dir keiner beantworten, das muss man schon selber mitgemacht haben,
meiner ansicht nach ist alkohol die grösste errungenschaft unserer modernen gesellschaft.

ich hab auch schon öfters was getrunken aber ich war noch nie betrunken...oder habe nicht mehr gewusst was ich tue.

ps: alk gibt es schon sehr lange also ist es wohl kaum eine erungenschaft der modernen gesellschaft
wink.gif

weil ich einfach jeden der sich zusäuft nur fragen kann. wofür tust du das?

Vielleicht weil es Spaß macht?
Sicher kann das jeder selbst beurteilen wie es in der Hinsicht bei ihm aussieht aber wie würdest du z.B. auf die Frage eines "außenstehenden" Beantworten warum du wow spielst? wofür spielst du wow?

hi

also ich bin 15 und wohn auch in österreich

also @ Noxiel

so is das auch wieder nicht das jugendlich nur weil ihnen fad is zu alk greifen
es ist immer noch ein begleitprodukt
zb

Man geht auf irgendein festel man ist ja meistens immer mit freunden dort also man is dort was macht man als erster?

man holt sich was zu trinken meist was akloholisches dann schaut man mal was los ist man trifft meist dann freunde die zahlen ne runde dann geht man tanzen sied ein feschs madel ladet sie ein usw usw... so gehts weiter biss man nach hause geht

das meiste was man trinkt is alk da kanns leicht passiern das man mal zu viel erwischt und dann landet man irgendwo in einer ecke^^

also ich kenn fast keinen in meinen alter der was noch nicht nen vollrausch hatte auser die die was nur "ja mami" sagen (spricht muttersöhnchen oder die was keine freunde haben)

und wenn man mal so viel dawischt das man im spital liegt dann wirde einen der magen ausgepumt und gut is die sachen (so wars bei meinen freund der arzt hat ihn ausgelacht und hat gesagt er soll das nächste mal etwas weniger trinken hat ihn gute besserung gewünscht und hat ihn entlassen)

auserdem das man im spital liegt kommt nicht so oft vor

und was die medien aus der "jugend die nur mehr am saufen ist" macht jo das is übertrieben

meiner meinung war das immer schon so (hab einige brichte von bekanten erwachsenen gehört^^ bei denen is auch nicht anders zu gegangen)

das mar mein senf
biggrin.gif

Mfg Roch

ps: alk gibt es schon sehr lange also ist es wohl kaum eine erungenschaft der modernen gesellschaft
wink.gif

ja, alkohol gibts es schon ewig,
und die ewigen diskussionen über sinn und unsinn von alkoholkonsum auch,
ich mein, man kanns trinken, muss man aber nicht, also warum drüber schwarfeln in nen thread der eine "unpolitische" diskussion über gesellschaftliche akzeptanz von alkoholkonsum will?

festzuhalten bleibt:

Alkohol ist

* ein Nahrungsmittel mit hohem Energiegehalt,
* ein Genussmittel, welches Getränken Wohlgeschmack verleiht sowie
* eine psychoaktive Substanz, die zu Bewusstseinsveränderungen führen kann.

Darum dient sie

* als Rauschmittel,
* als Mittel für sakrale Zwecke
* als Mittel zur Förderung sozialer Kontakte.

Ich für meinen Teil finde es doch relativ erschreckend wenn ein 15-Jähriger erzählt dass in seinem Alter und Freundeskreis bereits alle einen Vollrausch hatten. Als ich 15 Jahre alt war, hab ich mein erstes Bierchen getrunken. Bissle "feiern", tanzen, Spaß haben und dann waren da aber maximal 3 Bier dabei.

Sieht mittlerweile anders aus, ich gehe gerne mit den Jungs mal einen heben. Aber Krankenhaus? Nein danke, da verlier ich lieber andersweitig mein Gesicht. Das Thema wird in den Medien behandelt, da es aktuell ist. Wenn du dich damit ein wenig mehr beschäftigen würdest wüsstest du, dass an Festtagen wie etwa Karneval sogar 12-Jährige Weiber sturzbetrunken im Krankenhaus aufwachen. Dass sind nicht wenige, sogar weit aus Jüngere sind dabei.

Immer schön die Augen geschlossen halten, denn die Politik ist an allem Schuld
happy.gif

wenn ichs mir nrecht überlege muss ich als bayer eigentlich mein mowl halten. bei uns zählt ja bier zu den grundnahrungsmitteln
biggrin.gif
wink.gif
*lacht*

Du bist Franke kein Bayer...
wink.gif

Zum Thema: Wenn man danach im Koma liegt, hat man selbst Schuld... Viele Jugendliche legens ja richtig darauf an...

Du bist Franke kein Bayer...
wink.gif

Zum Thema: Wenn man danach im Koma liegt, hat man selbst Schuld... Viele Jugendliche legens ja richtig darauf an...

jaja dann halt franke
smile.gif
ich hab nur bayer gsogt woil die meisten nur bayern ober net franken kennen
biggrin.gif
wink.gif
smile.gif

Solange sie nur sich selber gefährden: Was solls? Ist doch schön, reinigt nur den Genpool
wink.gif

Darwin hatte doch Recht *g*

Naja, "Komatrinken" ist natürlich erstmal was das besser als Schlagzeile herhält.
Aber am Sachverhalt selbst ändert das ja nichts. Ich denke jeder sollte irgendwie wissen wo seine Grenze liegt. Sich bewusstlos saufen, wild in der Gegend rumkotzen oder sogar im Krankenhaus landen ist kein Spaß.
Natürlich kann man auch mal über die Stränge schlagen, wer aber regelmäßig den Punkt verpasst an dem er besser aufgehört hätte, der hat ein Problem.

Ein Jugendlicher kann seine Grenzen gar nicht kennen was den Alkohol betrift . Woher den bitte auch ?
Trinken bis zur Bewußtlosigkeit ist in keinster weise nachzuvollziehen . Die Folgeschäden für den Körper und die Inteligenz desjenigen gravierend .

Wer in seiner Freizeit nicht besseres mit sich anzufangen weiß als sich zu betrinken ist ein sehr armer Mensch der dringend Hilfe braucht . Den ein Normales Verhalten ist dies mit sicherheit nicht .

Alkohol ist auch nicht so ganz mein ding. Hin und wieder mal ein Schluck ok.

Zum Kochen eignet er sich da besser.

Hab letztens eine leckere Schildkrötensuppe gemacht. Da gehörte ein ordentlicher Schuss Rum rein. (und der war net billig)

In ein gutes Chili gehört auch Alkohol. und ein wenig Schokolade. das dient um das Aroma zu verfeinern.

Back to Topic:

Komasaufen bei erwachsenen soll es ja schon öfters geben.
Bei Jugendlichen würde ich mal auf die Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten pochen.

Aber das ist nicht nur in Österreich so.

Wenn Politiker aber sowas an die grosse Glocke hängen und damit aufmerksamkeit erlangen wollen so ist es meist das sie von einer anderen Sache ablenken wollen ...

Zurück