Komische Email :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wutprobe

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
3
Vollgende e-mail habe ich heute bekommen ...

Dear customer

This is an automated notification sent from our account security system. You logined your account successfully at 4:27 on April 26th form the XXX.XX.XXX.*range, but our system shows the XXX.XX.XXX.* IP range exists a large number of hackers. As too many customer complaints, the XXX.XX.XXX.* IP range has been blacklisted. We are concerned about whether your account has been stolen. In order to guarantee the legitimacy of your account, we need you check your account status here as soon as possible. If you have any questions, please visit :

www.xxx.com

Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards

World of Warcraft Account Administration
Blizzard Entertainment

wie man an der geilen seite schon erkennen kann is das keine e-mail von blizzard also vorsicht
biggrin.gif

ich frage nur wie die an meine ip und an meine e-mail kommen wisst ihr da näheres ?

EDIT: das komische an der sache ist das die e-mail vom blizzard absender kommt von der ich auch sonst immre meine e-mails für accountmanagment bekomme ...
ja is entschärft ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann entschärf den link mal o.O , oder willst du andere drauf locken

Danke für deinen beitrag. Den haben wir ja nur gefühlte 5x pro Tag.

Weiterbildung !
Bitte speziell die Anleitung beachten, wie man über den erweiterten EMailheader den wahren Absender sieht !

Phishing-Versuche / Gefälschte E-Mails
http://forums.wow-eu...878597932&sid=3

Hacker, Keylogger, Phishing
http://www.buffed.de...ogger-phishing/

EMail Adressen können über viele Wege in die falschen Hände gelangen:
offen in einen Forenbeitrag geschrieben
Hack der Gildenwebseite
Eine gefälschte EMail beantwortet - auch der Trick mit den "Newsletter abbestellen" gibt es wohl zuweilen, was denjenigen verrät, dass die Adresse noch verwendet wird.
Teilnahme an Gewinnspielen und die Adresse kam in fremde Hände und geriet dadurch in eine zwielichtige Verkaufsliste
pures abklappern von EMailadressen

wundert mich nicht wenn so leute wie du anstatt auf die frage zu antworten den beitrag mit iwelchen müll zupflastern ...
Wozu auch? Wird doch eh geschlossen. Wozu braucht man jeden Tag einen neuen Beitrag dazu? Ausserdem gibt es eh einen Sticky dazu. Also wenn dann kann man es auch da reinschreiben, bzw. stehen schon alle Infos da drin.

ich bekomm geschätze 10 emails pro tag von fake adressen die mir meinen account abzocken wollen

wen interessieren die wer drauf klickt und dadurch sein account verliert hat es nicht anders verdiehnt.

Greetings

An investigation of your World of Warcraft account has found strong evidence that the account in question is being sold or traded. As you may not be aware of, this conflicts with Blizzard's EULA under section 4 Paragraph B which can be found here:
WoW -> Legal -> End User License Agreement
and Section 8 of the Terms of Use found here:
WoW -> Legal -> Terms of Use

The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.
In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the original owner of the account.

To verify your identity please visit the following webpage:
http://***.*******.com

Only Account Administration Team will be able to assist you with account retrieval issues.
Thank you for your time and attention to this matter, and your continued interest in World of Warcraft.

Regards,

Sirsky

Account Administration Team
Blizzard Entertainment
http://www.wow-europe.com/en/

Diese E-Mail habe ich soeben bekommen. Da ich erstens nicht wirklich gut englisch kann, und ich keine lust habe gehackt zu werden oder sonstiges, wollte ich von euch gerne wissen was in der e-Mail steht und ob ich dem ganzen trauen kann.

Was mich nur stutzig macht ist, dass ich auf einem Deutschen Realm spiele und auch sonst alles von Blizzard bisher auf deutsch war. Nur komisch das diese e-Mail auf englisch ist.

MfG
Lokke

Weiterbildung !
Bitte speziell die Anleitung beachten, wie man über den erweiterten EMailheader den wahren Absender sieht !

Phishing-Versuche / Gefälschte E-Mails
http://forums.wow-eu...878597932&sid=3

Hacker, Keylogger, Phishing
http://www.buffed.de...ogger-phishing/

--------------------------
in diesen Fall ist es noch leichter erkennbar, die Mail bezieht sich auf die englischen EULA, die eine andere Anordnung hat der einzelnen Punkte, wenn man sich die Mühe machen würde nachzusehen.

--------------------------

EMail Adressen können über viele Wege in die falschen Hände gelangen:
offen in einen Forenbeitrag geschrieben
Hack der Gildenwebseite
Eine gefälschte EMail beantwortet - auch der Trick mit den "Newsletter abbestellen" gibt es wohl zuweilen, was denjenigen verrät, dass die Adresse noch verwendet wird.
Teilnahme an Gewinnspielen und die Adresse kam in fremde Hände und geriet dadurch in eine zwielichtige Verkaufsliste
pures abklappern von EMailadressen

....
To verify your identity please visit the following webpage:
...

Ohne den Email-Header gesehen zu haben kann ich dir auch so sagen das die Mail nicht echt ist! Schau doch einfach wo der Link hinführt:

http://***.*******.com
...na.. merkste was?
rolleyes.gif

Super noch einer^^ jetzt schon im Minutentakt solche beiträge? Bravo
biggrin.gif

Wäre nett wenn ihr auch mal lesen würdet, anstatt immer wieder die gleichen Beiträge zu schreiben.

Cool...Hier ist ja noch so einer...

Ich will auch was schreiben....hab nix zu tun....YEAH!!!

Welcher bin ich? der 7te? verdammt schon wieder nicht erster
sad.gif

Na ich warte mal ab....kommt bestimmt noch ein Thread....*wart*

Ach mach dir keine gedanken, geh einfach auf den Link und gib deine Daten ein wenn du unbedingt wissen willst ob die echt ist. Aber lass dir vorher von deinen Gildenleiter vollen GB Zugriff geben xD So nu ernsthaft ne die is falsch, die wollen nur deine acc daten, und es gibt bei Google auch nen Übersetzer wo dus hättest durchjagen können, was wiederum egal ist da das ne Phishingmail ist.

Ich habe gelesen aber das was ich gelesen habe, war eine andere e-mail. Deswegen habe ich dann neu geschrieben.

Also eigentlich ist es *piep* egal, ob Du Englisch kannst oder nicht....

So wie im Sticky erklärt: Deutsche Accounts bekommen DEUTSCHE Mails. und sonst NIX.

Ganz einfach....und das solltest Du Dir merken, denn ich glaube nicht, das es gut ankommt, wenn Du nächste Woche wieder postest: Hey ist DIESE Mail denn von Blizzard??

und die Woche drauf: Hey hab ne Mail von Blizz...ist die echt???

Also erst denken, dann nachdenken und DANN SuFu nutzen und dann wieder nachdenken und dann...ach lassen wir das...

bb

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/
Da die Punkte beachten.
Wird wohl nicht so schwer sein, sich das einmal durchzulesen und es mit der mail abzugleichen, oder?
Und außerdem: Wenn du irgendwie in einer mail angeschrieben wirst, dass du dich melden musst, weil sonst dein Acc gesperrt wird, ist sie falsch. Denn wenn sie RL wäre, könntest du dich nicht mehr einloggen. Blizzard wird niemals drohen...

Jedes Mal, wenn ich in mein E-Mail Konto schau hab ich da mindestens 4 Pishing-Mails, alle in Englisch und alle wollen meine Accountdaten irgendwo auf einer Seite angegeben haben.

Mal im Ernst, wie kommt man auf die Idee, dass Blizzard einem Deutschen Kunden eine englische Mail schreibt, dass man nach Accountdaten gefragt wird obwohl dick im Logg-in-Screen steht, "Blizzard wird Euch nie nach euren Accountdaten fragen" und im zweifelsfall die E-Mail einfach ignorieren. Wenn es wichtig ist, wirst du es merken, wenn du nicht mehr zocken kannst.

Bitte Leute - Auch wenn Ihr helfen wollt, publiziert bitte nicht die Adressen der Phishingseiten.
smile.gif

Oder aber wir flamen den Fragenden nicht un weisen Ihn darauf hin, dass Blizzard in so einem Fall erstmal den Account sperrt und dann Fragen stellt, ganz nach dem Motto "erst schiessen, dann fragen"

Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass jeder versucht dich zu bescheissen und nur deine sachen klauen will. Und solange es Leute gibt die auf sowas reinfallen werden diese Hacker damit auch nicht aufhören. Damit verdienen die ihre Brötchen.. oder auch Ihren Kaviar. Je nachdem wie gut sie sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück