Komische Kreatur in Handwerks Instanz

simion

Dungeon-Boss
Registriert
17.09.2007
Beiträge
968
Reaktionspunkte
0
Kommentare
133
Eben wollte ich mal die neuen Handwerksinstanzen testen. Ich habe mich für Sejer-tharâkh entschieden, weil ich grad in der 21. Halle war und das am nähesten lag. Also bin ich reingegangen. Nach ein paar Metern hatte ich plötzlich 8 Grauen. Ich habe nach rechts geguckt und das gesehen: http://www.bilder-space.de/thumb/18.04Ku9g5ACjg77Uxp2.jpg Was soll das den sein? Vielleicht ein neuer Boss für Buch 8?
 
Die neuen Bosse (ernstnehmbare Raidinstanz) für Buch 8 werden sich dort befinden, wo grünes licht auf rote pilze trifft.

Und wenn sich im Spiel bereits hinweise darauf finden lassen, dann nicht 8 Meter von 'ner eingangstür in einer Handwerksinstanz entfernt, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das dann für ein Viech?
Nach normaler Wand Deko sieht mir das aber nicht aus^^
Die nächste Erweiterung wurde ja auch nur durch einen Satz in Buch 7 angekündigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und durch die Entwickler.

Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Wenn es in der Instanz nicht weiter vorkommt wird es wahrscheinlich - ja - Wanddeko sein. HdRO ist nicht dafür bekannt dass man Geheimwege finden kann, hintre denen sich unerhoffte Belohnungen, Handlungsstränge und Bossmonster verstecken.

Das Ding da sieht ein wenig scary aus, so wie ein Advisor, aber das war's wahrscheinlich auch schon.
 
Könnt mir ma jemand sagen was überhaupt auf dem screen gemeint is?xD das kleine vieh oder was?
 
Ich glaube das Fette etwas im Hintergrund hinter dem sein Char sich zusammenkauert ist gemeint.
Aber was das sein könnte? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach nur eine etwas abwechslungsreichere Wanddeko. Das ist eine übergroße Tiefenklaue (bzw. der Rücken von einer), die dort mehr oder weniger friedlich schlummert. Das soll wohl einfach zeigen, dass durch den so geschaffenen neuen Zugang die pösen Monster reingekommen sind. Das Obermonster fand das Lagerhaus dann offenbar so langweilig, dass es erstmal in einen ausgedehnten Winterschlaf gefallen ist.

Wenn man mal auf die Details in den Craftinginstanzen achtet, fällt sowieso auf, dass die Designer viel Neues ausprobiert haben, obwohl es sich ja um sehr simple, einfache und repetitive Instanzen handelt. In den Minen unten bspw. werden ja extrem enge Gänge mit sehr engen Windungen verwendet, die viel mehr "Minen-Feeling" aufkommen lassen, als der Rest von Moria. Auch die sich bewegenden Schatten und generell Licht und Dunkelheit sind effektvoller eingesetzt, als in weiten Teilen Morias bisher. Die zufällig ausgewählte Gegnerart, die kleinen Stimmungseinblendungen ("Ihr begebt Euch jetzt tiefer in..."), die es sonst bei solchen Miniinstanzen auch nicht gab, das sind - wie eben auch die lebendige Deko - alles kleine, aber durchaus interessante neue Techniken, die da offenbar ganz nebenbei getestet werden. So hat man ja in Forochel auch schon gearbeitet, da wurden ebenfalls einige solcher Dinge mehr oder weniger beiläufig eingeführt, um sie auszutesten (low impassables als Zonenbegrenzung, die wechselnden Lager, der feindselige Beginn beim Lossoth-Ruf, etc.).
 
Für mich siehts aus wie n falsch "texturierter" Stein..^^
 
Hab mir das Teil auch gerade angeschaut muss sagen eine so Riesige Tiefenklaue wäre doch was als Zwischenencounter in ner Raidini noch paar normal Große Elite Tiefenklauen in Wellen dazu und schon ist der Miniboss fertig.
paladin.gif
 
Sollte nicht eigentlich mit Buch 7 auch ein neuer 12 Mann Raid kommen?
 
Und die Instanz ist es spielerisch auch nicht wert, hoffnungsvoll darauf zu warten. Die Amerikaner berichten von erfolgreichen erstversuchen, 12 minuten tank & spank und entsprechend aufregendem loot.

Ich hätt's übrigens besser gefunden, wenn das ding in der wand 'was wie ein Advisor gewesen wäre
biggrin.gif
 
Und warum macht das Stück Wanddeko dann so eine Menge Grauen?

Ich kann mich auch an genau diese seltsame Stelle erinnern.

Als ich in die Handwerksinni rein bin hatte ich noch Restgrauen weil ich vor kurzem wiederbelebt hatte.

Dann standen gleich unten rechts (neben dieser Treppenversenkung) meinem Char die Haare zu Berge.
Ich dachte erst, dass da noch ein größerer Mob unten auf den Treppenstufen ist, aber nachdem ich alle kleinen eliminiert hatte, blieb nur noch diesen Stück "Wanddeko" als Auslöser für das Grauen übrig.... angreifen kann man es übrigens nicht.

Vielleicht soll es einfach eine gruselige Stelle sein?
 
Vielleicht soll es einfach eine gruselige Stelle sein?
Exakt.

Ich habe doch oben gesagt "lebendige Wanddeko". Das ist schlicht und ergreifend eine schlafende Tiefenklaue im Großformat. Und weil sie so groß ist, kriegt man als Spieler Angst, wenn man daneben steht. Ich verstehe gar nicht, wie man da so ein Mysterium draus basteln kann, dass ist doch nicht zu übersehen, um was es sich handelt. Ich für meinen Teil bin froh, dass wieder mehr auf eine detaillierte und spannende Umgebung geachtet wird, es muss doch nicht hinter jedem animierten Objekt sofort ein Raid oder ein Item warten
rolleyes.gif
.
 
Für mich siehts aus wie n falsch "texturierter" Stein..^^


LOL...das fand Ich am witzigsten
wink.gif
! Da der Stein so schlecht texturiert ist bekommt der Spieler das vollkommen unbekannte "Pixelgrauen"
wink.gif
!

Finde ich aber wirklich lustig, dass da einfach mal ne Tiefenklaue liegt und vor sich hinpennt und der Spieler bzw. sein Alter Ego sich fast ins Hemd macht
wink.gif
!
 
Eine Gewaltige Tiefenklaue die lediglich als Stimmungs indikator positioniert wurde von denn Entwicklern.

Ich schliesse mich sgt. Keel an nicht alles was irgendwo zusehen ist muß zwangsläufig auf einene raid oder direkten loot hinauslaufe,.

Turbine hat noch ein anderes MMO im Angebot DDO das genau im bereich Solo und kleinst Gruppen Spiel sehr aussergewöhnliche wege gegangen ist, es scheint als würde mittlerweile LotRO sich design anleien von dort holen.

Wer weis womöglich haben sie ja sogar einige der DDO Designer für LotRO in das Team geholt nach dem entschieden wurde das der bestandteil von kleinst Gruppen und Solo instanz Aufgaben bereich ausgebaut werden sollte?

Mir gefällts und ich geniesse es das zumindestens die liebe zum Detail mit Moria nicht nachgelassen hat. (Lauft mal durch Lorien da sind ein paar Eastereggs versteckt)
 
Nun der 12er Schildkrötenraidencounter (^^) wird mit patch2 wieder freigeschaltet in Amiland ist dieser schon angekündigt hier nur vage in Aussicht.

Zum Thema Grauen: Geht doch einmal nach Eregion zu den Ringschmieden, dort gibt es ein Wandbild das einen vor Grauen aus den Latschen haut.
Ziemlich cool wie ich finde zeigt es doch Anathor (aka Sauron) wie er den Elben "das mit den Ringen" beibringt
 
Zurück