Komische mail

Rikkui

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Kommentare
22
Hai

ich hab eben eine mail bekommen mit einem Word dokument da stand folgendes drin:

ATTENTION: BENEFICIARY,

THE BOARD OF TRUSTEES OF OCEANIC BANK INTERNATIONAL PLC HAS FINALIZED WITH THE FEDERAL MINISTRY OF FINANCE IN CONJUNCTION WITH UNITED NATIONS AND CENTRAL BANK OF NIGERIA EXECUTIVES, TO TRANSFER YOUR OVERDUE FUND TO YOU, THE APPROVED SUM OF $2.400,000.00 (TWO MILLION FOUR HUNDRED THOUSAND UNITED STATE DOLLARS) BY THIS FOLLOWING MEANS OF CHOICE BELOW FOR YOUR OWN SECURITY REASONS.



BY BANK TO BANK WIRE TRANSFER
BY BANK DRAFT


BY ATM CARD.

THE MANAGEMENT & BOARD OF TRUSTEES OF THE BANK WISH YOU TO FURNISH OUT TO US YOUR CONTACT INFORMATION AND PHONE NUMBER FOR IMMEDIATE PROCESS OF THE LEGAL TRANSFERING DOCUMENT THAT WILL ENABLE US CARRY OUT YOUR FUND TO YOUR NOMINATEDBANK ACCOUNT.

AWAITING YOUR ANTICIPATING RESPONSE TO ENABLE THE BANK PROCEED IMMEDIATELY WITH THE TRANSFER OF YOUR FUND



Ich kann net so gut englisch :/
Kann mir jemand sagen das des heißt xDD

mfg
 
Im Prinzip "wollen" die dir 2,4Mio. US-Dollar entweder auf dein Konto, per Bankscheck oder per ATM Card (ne Art Kreditkarte, wenn ich mich nicht täusche) überweisen. Das Management und die Verwalter der Bank wünschen sich, dass du sie mit deinen Kontaktinformationen und deiner Telefonnummer kontaktierst, damit sie den "sofortigen Überweisungsprozess" auf dein von dir gewünschtes Konto starten können.

Also, deine Entscheidung, ob du sie nun kontaktierst oder es bleiben lässt - Erwartest du nicht hundertprozentig 2,4Mio Dollar auf deinem Konto, äh... Nun... Deine Entscheidung
jester.gif


Tante Edith: Sie kommen übrigens von der Ozeanischen internationalen Bank, die sich mit dem Finanzministerium, den Vereinten Nationen und der Zentralen Bank von Nigeria auseinandergesetzt haben, um dir deine überfällige Finanzierung zu überweisen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein ähnlichen brief habe ich auch schon mal erhalten...
diese Oceanic Bank international und die Cebtral Bank of Nigeria wollen die 2,4 Mio Dollar überweisen aus einem Fond;)...klar,kriegt man ja auch mal so eben zwischendurch mitgeteilt...die wollen entweder Daten von dir oder das geht da um etwas illegales wenn du mit denen Kontakt aufnimmst
ich würde auf alle Fälle die Finger davon lassen und das Dokument vernichten...
 
Wurden Aktionen ähnlicher Art nicht schon für Geldwäsche etc. benutzt ?
Im besten Fall ist das reine Verarschung, wahrscheinlich räumen sie dir dein Konto leer und im schlimmsten Fall beteiligst du dich an Geldwäsche fürs interantionale Verbrechen.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
 
Zurück