Komische Sache ?

Aloren

Rare-Mob
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von WoW auf HDRO umgestiegen. Habe mir zu dem Zweck HDRO Schatten von Angmar Anniversary Edition geholt. Habe alles installiert und angefangen loszulegen. Doch was mich nun wundert ist, wieso kann ich mir die zwei neuen Klassen erstellen, obwohl die doch auf das Addon beschränkt sein sollen ? Auch hab ich auf der Karte die Mine von Moria zu sehen, obwohl ich mir das Addon nicht gekauft habe ? Kann mir da einer erklären was los ist, oder ist das normal ?

Funktioniert eigentlich nicht.
Ganz sicher, dass du die Anniversary Edition und nicht die Kompendium Edition gekauft hast?
Kann das nicht so recht glauben.
Foto von deiner Verpackung und Screenshot vom deiner selbst-erstellten neuen Klasse, bitte. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bin mir sicher. Ist die Version, wo so ein Papschieber drum rum ist, wo man die Steelbox kaum rauskriegt und wenn mans dann doch geschafft hat, hat man die Gold-Edition in der Hand.
wink.gif

Ich mach später mal einen Screenshot und stell es hoch, aber momentan sind wohl die Server offline.

Hallo,

1. Donnerstag ist von 9 uhr bis 14 uhr Wartungsarbeiten!
2. Dann hast du die Aniversy Edition mit 45 Tage freies Spielen und du kannst dann den Hüter und den runenbewahrer nicht spielen!
Wäre super wenn du mal ein bild zeigst wie oben schon geschrieben dann können wir dir vielleicht weiterhelfen!
rolleyes.gif

Nachtrag:
Um die zwei anderen Klassen zu spielen brauchst du das neue addon und das neue addon hast du schon drauf brauchst eigentlich nur den code des Addon dann nur noch eingeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taribar, Aloren hat doch gesagt, dass er das AddOn eben NICHT hat.

hab zufälligerweise die kompedium version und die ist in nem pappschieber aus dem man die CD- Hülle kaum rausbekommt
wink.gif
schätze mal du hast diese. Die Gold Version habe ich auch und die ist nicht in einem Pappschieber sondern in einer Metallhülle.

hab zufälligerweise die kompedium version und die ist in nem pappschieber aus dem man die CD- Hülle kaum rausbekommt
wink.gif
schätze mal du hast diese. Die Gold Version habe ich auch und die ist nicht in einem Pappschieber sondern in einer Metallhülle.

Aber es gibt ja sowas wie eine Neuauflage der Gold Edition und genau diese hat auch eine Matllhülle und einen Pappschuber drum

achso ... dann wär das einzige was das ganze erklären würde das er garnicht die neuen 2 klassen erstellen kann sondern nur anwählen. oder nachts hat sich jemand heimlich an den pc geschlichen und einen Moria- Key eingegeben.

Also, ich habe auch nur die Schatten von Angmar und den aktuellen Patch für die Minen von Moria drauf UND man kann die neuen Klassen ansehen in der Charaktererstellung aber nicht erstellen. Das ist der ganze Zauber und ich denke das ist hier auch gemeint. Denn ich war selbst ein wenig verblüfft das die Klassen schon sichtbar und auswählbar sind. Aber spielen kann man sie nicht, da der "FERTIG" Button ausgegraut bleibt.

Darum jetzt auch mal fix meine Frage hinterher.... kannst du die Charaktere denn auch erstellen und spielen?

Gruss Tirnanok

Hm... ich sehe da zwei Möglichkeiten.
Entweder, man kann die Klassen ganz normal in der Charakter-Erstellung auswählen und anpassen, aber man erhält eine Fehlermeldung wie "Du benötigst das AddOn "Die Minen von Moria", um diese Klasse zu spielen", wenn man "Charakter Erstellen" anwählt.

Die zweite Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre schlicht und einfach, dass Turbine in diesem Fall ein Fehler unterlaufen ist, der den Spielern erlaubt, auch so die beiden Klassen zu spielen.
Wobei ich mich dabei frage, ob die Daten für diese Klassen nicht auf der Installations CD des AddOns und nicht im Moria Standalone Patch enthalten sind. Das würde jedenfalls Sinn ergeben, in meinen Augen.
smile.gif

Aber es ist wirklich ziemlich kurios. Ich hoffe, wir dürfen bald mal ein paar Screenshots bewundern, dann wird sich das Ganze hoffentlich aufklären.
smile.gif

LG
Yldrasson

Ich glaube, die Daten für irgendwelche Klassen liegen zum Großteil beim Server oder müssen bei allen Spielern installiert sein. Woraus bestehen die Klassen denn? Es gibt einige spezielle klassen-kleidungsstücke (Endgame-Ausrüstung) - die müssen bei allen installiert sein. Sie haben bestimmte fähigkeiten - sowas natürlich auch, sonst würde ja das spiel abstürzen oder sonstwas machen, wenn neben einem ein Runenbewahrer ne Fähigkeit benutzt... und sonst? Ein paar Zahlen? Die anderen Eigenschaften scheinen mir für alle anderen Klassen auch gültig zu sein. Für mich naiven Benutzer scheint es zumindest so, als wäre das, was den größten Datenanteil an einer neuen Klasse ausmacht, Fähigkeiten-animationen und Geräusche.

*tippelt mit dem Fuß hektisch auf dem Boden und wartet noch immer auf eine Antwort bzw. einen Screenshot*

clap.gif

Hallo Leute, sorry, dass es so lange mit der Antwort auf sich hat warten lassen. Konnte nicht an den PC gehen !
Also, es ist so, wie manche hier gesagt haben : Ich kann zwar Hüter und Runenbewahrer anwählen, aber nicht erstellen. Somit hat sich das also erledigt.
Hatte mich nur ein wenig gewundert, weil überall Minen von Moria stand und ich auch die neuen Klassen gesehen habe.
Danke euch für die Antworten und sorry nochmal für die Verzögerung !

Hallo Leute, sorry, dass es so lange mit der Antwort auf sich hat warten lassen. Konnte nicht an den PC gehen !
Also, es ist so, wie manche hier gesagt haben : Ich kann zwar Hüter und Runenbewahrer anwählen, aber nicht erstellen. Somit hat sich das also erledigt.
Hatte mich nur ein wenig gewundert, weil überall Minen von Moria stand und ich auch die neuen Klassen gesehen habe.
Danke euch für die Antworten und sorry nochmal für die Verzögerung !
Hätte ich mir i-wie denken können das es so war
smile.gif

Zurück