Komma -.-'

Neotrion

Dungeon-Boss
Kommentare
68
Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben ist ein 15 Jähriger Belgier ins Komma gefallen. Da es jetzt wirklich schon in allen Zeitungen stand, heute auch in der 20MIN. (Schweizer Gratiszeitung), hab ich mir mal gedacht ich schreib hier ins Forum. Da es in jeder Zeitung ein bisschen anders steht regt mich das auf! In der einen steht, dass es Tage gedauert habe bis er wieder aus dem Komma kam, bei anderen steht ein paar Stunden... Es stand auch das es nur wegen dem ''Gewalttätigen Spiel World of Warcraft sei'' bei anderen steht das es wegen dem Rollen-Spiel WoW sei.... usw.!

-.-'

wenn die sich so sorgen machen um einen (1) von neunmillionen (9'000'000) wieso dann nicht über die Kinder in Afrika? sry, aber dort Sterben am Tag Tausende!

Für die Allianz!
Nieder mit der Horde!

5. Thread?

Btw:
Ich bin auch mal ins , gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mehr leute, die pro stunde unfälle im rausch bauen, sei es denn alk oder drogen.
Deshalb uninteressant, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss wissen was er macht.

So long... nicht interessiert, möge das hier in versenkung verschwinden und interessanteren themen platz machen.

Erst einmal:

Komma (Deutsch)
Substantiv, n
Silbentrennung: Kom·ma, Plural: Kom·mas, Kom·ma·ta

Aussprache:

IPA: [ˈkɔma], Plural: [ˈkɔmas], [ˈkɔmata]

Bedeutungen:

[1] Satzzeichen
[2] Trennzeichen in Dezimalzahlen

Abkürzungen:

Herkunft: über lat. "comma" aus griechisch "kómma" "Schlag, Gepräge, Abschnitt", aber auch speziell: "Abschnitt einer Periode"

Synonyme:

[1] Beistrich

Gegenwörter:

[1] Punkt, Semikolon

Oberbegriffe:

[1] Satzzeichen, Sonderzeichen, Grammatik
[2] Trennzeichen, Mathematik

Unterbegriffe:

Beispiele:

[1] Aufzählungen werden in einem Satz durch Kommata abgetrennt.
[2] Pi entspricht ungefähr der Zahl 3,14 (gesprochen: „drei Komma eins vier“).

Charakteristische Wortkombinationen:

Abgeleitete Begriffe:

[1] Kommafehler, Kommasetzung
[2] Dezimalkomma, Nachkommastelle

Und nun zu Deinem l33 t -.- Posting...

Es stand nicht schon in allen Zeitungen, sondern auch in allen Foren (vor allem auch hier). Ausserdem herrscht eine solche Medienartenvielfalt, dass es schon einmal vorkommen kann, wenn Berichte ein wenig voneinander abweichen. Damit will ich ausdrücken: Was in der FAZ abgedruckt wird steht so ganz bestimmt nicht so in der Bild. Es zählt doch einzig und allein die Kernaussage: das Komma und die Verbindung mit World Of Warcraft, damit die Aktualität hergestellt wird und dazu vor allem der Schlagzeilen-Faktor.

Zurück zum Topic: Das Thema Internet / Spielesucht gelangt halt im Moment zu mehr Gewichtung, da eine ganze Generation mit diesem Medium aufwächst und es noch keine richtigen Kontrollmechanismen gibt, bzw. wissen die meisten Eltern nicht wie sie damit umgehen sollen oder auch vernünftige Regeln zum Gebrauch finden können.

/edit: Da hab ich ja noch Rechtschreibfehler gefunden, der Rest bleibt der Allgemeinheit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze nennt sich Populismus, wird im deutschsprachigen Raum vorallem durch den Springer Verlag betrieben, vorallem in der BILD. Das ganze hat wenig bis gar nichts mit der Wahrheit zu tun, sondern einzig und allein mit Auflage. Man schreibt also etwas was die Leute eh denken ohne wirklich zu recherchieren oder eben etwas abenteuerliches, das kommt gut an. Märchen sind ja im Prinzip nichts anderes oder besser noch Sagen, die ja nachweislich zumindest zum Teil auf wahren Ereignissen beruhen. Man nimmt ein bestimmtes Ereignis und peppt es auf, sonst würde sich ja niemand dafür interessieren, siehe Afrika.

Ich fall auch andauernd ins , (Komma).
hmmm.gif

Gibt schon tausende Threads drüber.

Aber BTT:

Wo steht das sie sich Sorgen machen. Die wollen auf die Gefahren eines solchen Spieles aufmerksam machen. Auch wenn ich denke das sie sich erstmal um andere Dinge kümmern sollten, und den Eltern bzw Freunden mal auf die Füße tretten sollten, dass die da mal was machen.

Also, erstmal heißt es Koma, nicht Komma, das sind nämlich die netten Satzzeichen *g*

In meiner Klasse weiß das jetzt leider jeder.... Meine Deutschlehrerin hat damit am Montag ihren Unterricht begonnen... mit der netten Frage: "Wer spielt von euch... wie heißt das? World of Warcraft?" Warum bin ich eigentlich die Einzige in meiner Klasse, die das spielt?

Aber ist schon wahr, um einen so einen machen sie den 'Killerspielen' Feuer unterm Hintern, aber was ist mit denen, die sich mit Zigaretten das Leben vernichten? Davon wird nie was gebracht... Ist wohl zu oft schon vorgekommen =/

Zeitungen versuchen einfach immer eine Story zu finden, die sich gut verkaufen lässt, was bei Massensorgen leider nicht der Fall ist...

Liebe Grüße
Lesh

Zum Glück war es nicht das ! oder ?
smile.gif

Das ganze nennt sich Populismus, wird im deutschsprachigen Raum vorallem durch den Springer Verlag betrieben, vorallem in der BILD. Das ganze hat wenig bis gar nichts mit der Wahrheit zu tun, sondern einzig und allein mit Auflage. Man schreibt also etwas was die Leute eh denken ohne wirklich zu recherchieren oder eben etwas abenteuerliches, das kommt gut an. Märchen sind ja im Prinzip nichts anderes oder besser noch Sagen, die ja nachweislich zumindest zum Teil auf wahren Ereignissen beruhen. Man nimmt ein bestimmtes Ereignis und peppt es auf, sonst würde sich ja niemand dafür interessieren, siehe Afrika.

Ganz richtig.
Apropos Koma, wer spricht denn noch vom Komasaufen? Oder gibt's das auf einmal nicht mehr?
Killerspiele sind auch nicht mehr so der Burner, Discobesucher auf XTC im Koma auch nicht....

Ist doch 'n Witz....

Also ich fall immer in den . wenn ich zuviel zocke.

Also ich fall immer in den . wenn ich zuviel zocke.

Und ich in den :
happy.gif
Nein witz, unsere Lehrerin hat letztens auch gefragt wer WoW zockt und es haben sich immerhin 6 Personen (!) gemeldet
biggrin.gif

Wenn man auch noch andere sachen zu tun hat kann man nicht ins , fallen !

Ich habe gedacht dies hier wird ein Rechtschreibflame thread über falsche Komma setzung.

Nahja, man kann sich täuschen.

Erst einmal:

Komma (Deutsch)
Substantiv, n
Silbentrennung: Kom·ma, Plural: Kom·mas, Kom·ma·ta

Aussprache:

IPA: [ˈkɔma], Plural: [ˈkɔmas], [ˈkɔmata]

Bedeutungen:

[1] Satzzeichen
[2] Trennzeichen in Dezimalzahlen

Abkürzungen:

Herkunft: über lat. "comma" aus griechisch "kómma" "Schlag, Gepräge, Abschnitt", aber auch speziell: "Abschnitt einer Periode"

Synonyme:

[1] Beistrich

Gegenwörter:

[1] Punkt, Semikolon

Oberbegriffe:

[1] Satzzeichen, Sonderzeichen, Grammatik
[2] Trennzeichen, Mathematik

Unterbegriffe:

Beispiele:

[1] Aufzählungen werden in einem Satz durch Kommata abgetrennt.
[2] Pi entspricht ungefähr der Zahl 3,14 (gesprochen: „drei Komma eins vier“).

Charakteristische Wortkombinationen:

Abgeleitete Begriffe:

[1] Kommafehler, Kommasetzung
[2] Dezimalkomma, Nachkommastelle

Und nun zu Deinem l33 t -.- Posting...

Es stand nicht schon in allen Zeitungen, sondern auch in allen Foren (vor allem auch hier). Ausserdem herrscht eine solche Medienartenvielfalt, dass es schon einmal vorkommen kann, wenn Berichte ein wenig
voneinander abweichen. Damit will ich ausdrücken, was in der FAZ abgedruckt wird steht so ganz bestimmt nicht so in der Bild. Es zählt doch einzig und allein die Kernaussage: das Komma und die Verbindung mit World Of Warcraft, damit die Aktualität hergestellt wird und dazu vor allem der Schlagzeilen Faktor.

Zurück zum Topic: Das Thema Internet / Spielesucht gelangt halt im Moment zu mehr Gewichtung, da eine ganze Generation mit diesem Medium auwächst und es noch keine richtigen Kontrollmechanismen gibt, bzw. wissen die meisten Eltern nicht wie sie damit umgehen sollen ode r auch verbünftige Regeln zum Gebrauch finden können.

/sing in allem, danke für die Deutsch Stunde^^

Zurück