wiedermal 20cm Neuschnee + 1. Tag Spengler Cup

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Heute morgen sah die Welt eigentlich noch in Ordnung aus, es hatte zwar etwas geschneit doch hielt sich das im 2cm Bereich.^^ Im Verlaufe des Tages nahm der Schneefall bei uns allerdings ziemlich zu und so hatten wir bis zum Abend hin gute 20cm Neuschnee zu verzeichnen. Für die Skigebiete natürlich optimal, für mich hiess es eher wieder Schnee schaufeln gehen. Da der neu gefallene Schnee doch eher nass war, ging es auch dementsprechend lange bis ich den Weg frei geschaufelt hatte. Somit verpasste ich fast 2 Drittel des Nachmittagsspiel vom Spengler Cups. Ich hoffe mal das es bis morgen nicht mehr allzu viel schneit sonst habe ich morgen auch wieder was zu schaufeln und ev zu fotografieren.

Eishockey:
Der 1. Tag des Spengler Cups ist noch im vollem Gange, momentan spielen das Team Canada gegen Vitkovice. Am Nachmittag spielten schon die Genfer gegen die Rochester Americans aus der AHL. Diese Spiel ging etwas überraschend 5:0 für die Genfer aus. Sie hatten keine grosse Mühe bei ihrem ersten Spengler Cup Auftritt gegen die jungen Amerikaner. Die Rochester Spieler mussten sich erstmal an das grösser Eishockey Feld hier in der Schweiz gewöhnen und auch sonst hatten sie einige Mühe mit den doch recht aufsässigen Genfern. Schon in der 12min im ersten Drittel konnten die Genfer das Score mit einer schönen Kombination eröffnen. Als es dann 4:0 im 3ten stand, drehten die doch etwas unter die Räder gekommen Amerikaner durch und prügelten sich mit den Genfern die Nasen rot.^^ Nach ein paar Strafen auf beiden Seiten und ein paar Minuten der Abkühlung ging es nach dem 5:0 trotzdem wieder rund und daraufhin musste ein Amerikaner vorzeitig unter die Dusche. Am Endstand änderte sich nix mehr und so gewannen die Genfer überlegen das erste Spiel am dies jährigen Spengler Cup in Davos. Ein durchaus sehenswertes Spiel wie ich fand, leider konnte ich es nicht komplett sehen wegen des angesprochenen Schneefalls. ^^

Morgen sehen die Spiele wie folgt aus, um 15.00 Uhr treffen die Rochester Americans auf den CSKA Moskau, welcher erst heute in Davos angekommen ist. Am Abend wird auch der HC Davos zu seinem ersten Auftritt kommen, genau um 20.15 trifft er dann auf den Verlierer von heute Abend, also entweder Vitkovice oder das Team Canada. Ich bin auf jedem Fall gespannt darauf wie sich der HC Davos präsentieren wird, den schon bei den heuten beiden Partien ging es bisher gut zur Sache und auch morgen dürfte es wieder Rund gehen im Eisstadion in Davos.

logo_hcd.jpg


Soviel dazu, noch schnell ein Filmtipp, neben dem ganzen Eishockey heute Abend.^^

Filmtipp:
Sat 1: 20.15/ 23.25 Uhr Transformers 3

So das war es auch schon wieder von mir für heute, ich wünsche allen einen schönen Abend und man liest sich morgen wieder.

LG BBM
 
Zurück