Kommentare editieren

Tja

Dungeon-Boss
Kommentare
490
Fände es toll, wenn man die Kommentare editieren könnte (geht ja im Forum auch). Auch nach sorgfaltiger Kontrolle werden eben hier und da mal Rechtschreibfehler übersehen oder man würde noch gerne ergänzend was hinzufügen.

Fände es toll, wenn man die Kommentare editieren könnte (geht ja im Forum auch). Auch nach sorgfaltiger Kontrolle werden eben hier und da mal Rechtschreibfehler übersehen oder man würde noch gerne ergänzend was hinzufügen.

Keine gute Idee - Die Editierung dürfte nur so lange möglich sein, wie sonst noch niemand nach dem Kommentar geantwortet hat - ansonsten werden Antworten/Inhalte verfälscht und irgendwelche SCherzkekse ändern ihre Kommentare um die Nachfolger zu foppen.

Keine gute Idee - Die Editierung dürfte nur so lange möglich sein, wie sonst noch niemand nach dem Kommentar geantwortet hat - ansonsten werden Antworten/Inhalte verfälscht und irgendwelche SCherzkekse ändern ihre Kommentare um die Nachfolger zu foppen.

So ne Funktion gibt es bei der ESL auch. Man kann seinen Post editieren, allerdings nur solange wie noch kein anderer danach gepostet hat. Sollte sich doch relativ leicht umsetzten lassen, oder?

ansonsten werden Antworten/Inhalte verfälscht und irgendwelche SCherzkekse ändern ihre Kommentare um die Nachfolger zu foppen.
Das gleiche kann man hier im Forum aber auch machen.
Und macht es jemand? Nein.
happy.gif

Die Editierung dürfte nur so lange möglich sein, wie sonst noch niemand nach dem Kommentar geantwortet hat
Dieser Vorschlag klingt aber auch sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eine edit möglichkeit bis zum nächsten comment wäre klasse.
Auch die Nutzung von BBCodes (vielleicht nur Standart (Fett, Kursiv, Unterstrichen, Smiley, URLs einbinden) wäre auch eine super sache

Dieser Vorschlag klingt aber auch sinnvoll.

Das heißt du hast zum Teil bei frischen WoW-Themen 5 Sekunden Zeit zu editieren und abzuschicken, denn noch während du schreibst können neue Kommentare erscheinen, so dass du nach dem Abschicken deiner Editierung schon nicht mehr die Berechtigung hast deinen Kommentar zu editieren und das ganze nicht mehr gespeichert wird. Was ärgert dich dann mehr? Das du deine Fehler nicht korrigieren konntest oder das du korrigiert hast, aber das ganze umsonst war, weils nicht mehr angenommen wird? ;-)

Ein Vergleich mit dem Forum ist übrigens eher unangebracht, da Kommentare einfach zum schnelleren und unsauberen Posten einladen als das Forum, in dem man sich die Themen meist ausführlich überlegt und sie dementsprechend auch verfasst.

bei frischen Themen magst du recht haben....
Aber was ist zB bei den MyBuffed.de-Blogs?
Da kommen nun nicht innerhalb von 5 Sekunden 10 Kommentare?!
Und wenn man weiß, dass sich das editieren vielleicht nicht mehr lohnt, weil eh 50 Comments per Sec. kommen, dann ist man ja schon drauf eingestellt.

Was den Vergleich zum Forum angeht.... da stimm ich ZAM zu

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du hast zum Teil bei frischen WoW-Themen 5 Sekunden Zeit zu editieren und abzuschicken, denn noch während du schreibst können neue Kommentare erscheinen, so dass du nach dem Abschicken deiner Editierung schon nicht mehr die Berechtigung hast deinen Kommentar zu editieren und das ganze nicht mehr gespeichert wird. Was ärgert dich dann mehr? Das du deine Fehler nicht korrigieren konntest oder das du korrigiert hast, aber das ganze umsonst war, weils nicht mehr angenommen wird? ;-)

Ein Vergleich mit dem Forum ist übrigens eher unangebracht, da Kommentare einfach zum schnelleren und unsauberen Posten einladen als das Forum, in dem man sich die Themen meist ausführlich überlegt und sie dementsprechend auch verfasst.

Ok so habe ich das Ganze noch nicht betrachtet.

Die Sache mit dem UBB Code (unterstreichen, fett, kursiv mehr nicht) halte ich für eine hervorragende Idee.

Die Sache mit dem BB-Code ist doch möglich, oder nich mehr?
Man muss halt nur die Befehle (, ...etc.) wissen und abtippen.

Noch ein Tipp für Firefox-Nutzer: Wer wirklich bösartige Schreibfehler vermeiden will, dem empfehle ich das Firefox-Plugin "Wörterbuch" -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 Das zeigt euch live in jeglichen Eingabefeldern Rechtschreibfehler an.
;-)

Also das Plugin habe, beim rechts anklicken der "roten" Wörter... (kommt ja mal vor) dauert teilweise allerdings ewig.

Aber hier noch ein Tipp für diejenigen die den Firefox haben und keine Lust haben ständig die BB Codes einzugeben:

Holt euch BBCodeExtra
Also ich möchte es nicht mehr missen.
w00t.gif

Das ist zwar nun Offtopic, aber was muss ich tun, nachdem ich das Plugiin installiert habe? Wie wende ich es in Firefox an?

Das ist zwar nun Offtopic, aber was muss ich tun, nachdem ich das Plugiin installiert habe? Wie wende ich es in Firefox an?
Eigentlich ganz einfach...
Du schreibst zum Beispiel einen Text.
Nun möchtest du irgendein Wort Fett, Kursiv, Unterstrichen haben...

Markiere es und drücke die Rechte Maustaste darauf...
In dem Kontextmenü sollte das BBCodeXtra Menü erscheinen.
Und dann wählst dun einfach aus, was du machen willst.
Siehe Screenshot:
http://bbcodextra.extenzilla.org/images/screenshot/menu1_deu.png (eingefügt mit BBCodeXtra
biggrin.gif
)
Die Menüs für HTML/XHTML kann man über die Einstellungen ausblenden.

Das Addon hat aber noch mekr funktionen, welche zB auf die Zwischenablage etc. zu greifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die mühevolle Antwort - da hätte ich auch selber draufkommen können
happy.gif

Zurück