Kommentarlose Threadlöschung?

Molk

Rare-Mob
Kommentare
6
Bis vor etwa einer Stunde war im WoW-Allgemein-Forum noch ein Thread mit dem Titel "gm island" zu finden. Der Thread wurde offenbar entfernt. Komplett und kommentarlos.

Ich bin ja ein starker Befürworter des "virtuellen Hausrechtes", aber eine kommentarlose Threadlöschung erscheint mir willkürlich und regt mich nicht gerade dazu an, noch weiter in diesem Forum aktiv zu sein. Immerhin gab es keine objektiven Grund dafür, den Thread zu löschen. Oder hat dort nur ein übereifriger Moderator auf den falschen Knopf gedrückt?

Ich bin ja ein starker Befürworter des "virtuellen Hausrechtes", aber eine kommentarlose Threadlöschung erscheint mir willkürlich und regt mich nicht gerade dazu an, noch weiter in diesem Forum aktiv zu sein. Immerhin gab es keine objektiven Grund dafür, den Thread zu löschen. Oder hat dort nur ein übereifriger Moderator auf den falschen Knopf gedrückt?

Huhu,

ja das war der falsche Knopf *g* Eigentlich sollten nur einige der Kommentare verschwinden. Bei diesen Themen neigen einige dazu dann gleich mal in die Illegalität abzurutschen und bieten Links zu privat-servern an etc. Das ist ausdrücklich untersagt. Der Thread ist wieder da.

Gut. Ich finde die häufigen Threadschließungen hier zwar auch merkwürdig, weil dadurch Diskussionen abrupt abgebrochen werden, aber immerhin ist der Kram noch abrufbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Threads werden nur dann geschlossen, wenn
  • die Frage des Threaderstellers beantwortet wurde und er den Close möchte
  • der Thread in Spamerei ausartet
  • oder (nach Rücksprache) der Inhalt des Threads und damit die weiterführenden Diskussionen darin, auf dieser Forenplattform nicht geduldet sind.
Gruß
Mel

Threads werden nur dann geschlossen, wenn
  • die Frage des Threaderstellers beantwortet wurde und er den Close möchte
  • der Thread in Spamerei ausartet
  • oder (nach Rücksprache) der Inhalt des Threads und damit die weiterführenden Diskussionen darin, auf dieser Forenplattform nicht geduldet sind.

Okay, ich habe gerade diesen Thread gelesen und wollte etwas dazu schreiben (ich fand es außerordentlich nett vom Threadersteller hier im buffed Forum seine Dienste auf dem Server Belegaer anzubieten!), doch da bemerkte ich der Thread ist geschlossen. Wieder einmal bin ich ahnungslos und die Begründung "Wir sind kein Handelsforum" (dann legt man halt eines an?!) finde ich absolut lächerlich. Da bietet jemand schon seine Dienste im Berufe Forum an und es wird gelschlossen. Solangsam verlässt mich der Spaß an diesem Forum, welches mir immer viel Spaß gemacht hat!

Nun zu den drei Punkten:
1. Der Thread hatte gar keine Frage und konnte so auch nicht beantwortet werden - Punkt eins scheidet aus.
2. Spamerei wäre in solch einem Thread auch nicht ausgeartet - Punkt zwei fällt auch weg.
3. Was für eine Diskussion sollte in diesem Thread nicht geduldet werden? - Punkt drei fällt ebenso weg.

Wieso wurde dieser Thread dann geschlossen?

Das Handelsforum wurde heute erstellt und die beiden "Dienstleister"-Threads dorthin migriert.

Dein Zitat beinhaltet meine persönliche Herangehensweise an einen Thread, und ist nach Rücksprache mit ZAM nun so modifiziert worden, dass es sich mit seinem Verständnis deckt. (Threads nur schließen wenn sie schon x-mal vorkamen; Spam auch nach Hinweis der Moderatoren weitergeführt wird; Inhalt der nicht geduldet wird; etc.pp.)
wink.gif

Zu dem Zeitpunkt, wo der Thread von Thorqardt geschlossen wurde, waren "Handelsangebote" nunmal in der Form hier noch nicht geduldet, da es zu unübersichtlich geworden wäre, wenn dies jeder gemacht hätte. Der Forenbereich "Berufe" ist lediglich für Fragen zu einzelnen Berufen vorgesehen, nicht aber für Handel. Daher wurden diese Threads geschlossen.

Für solche "Streitfälle" gibts hier das Meinungen und Anregungen-Forum. Dort können jederzeit Verbesserungsvorschläge gemacht werden, so auch für ein Handelsforum (ich seh allerdings nirgends einen Vorschlag in der Form, der Vorschlag mit dem Handelsbereich kam dann wohl irgendwie von mir im "...lächerlich..."-Thread von Thorqardt auf und wurde von ZAM und Myronn umgesetzt).

Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, steh ich gern per PM zur Verfügung.
smile.gif

Solangsam verlässt mich der Spaß an diesem Forum, welches mir immer viel Spaß gemacht hat!
Das tut mir natürlich Leid, aber ohne ein bischen Ordnung wird aus einem Forum nunmal ein ziemlich chaotischer Haufen, der dann auch keinen Spaß mehr macht. :/

Gruß
Mel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Zitat beinhaltet meine persönliche Herangehensweise an einen Thread

Diese "persönlichen Herangehensweisen" hatte ich eigentlich mit dem Hinweis für einen Blick und Rückfragen im internen Forum meines erachtens nach ausgeschlossen bei den Beförderungen.

Zurück