Huhu!
Ging mir ja nur darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie jemand die tolle abwechslungsreiche Grafik in WoW wegen ihres Abwechslungsreichtums feiern kann und hingegen die Eintönigkeit in Hdro kritisiert.
Hihi, nee, streiten mag ich mich wegen sowas auch nicht.
Toll und abwechslungsreich ist, ja auch, wie Telkir 2 Posts über mir sagt, völlig subjektiv.
Was ich der WoW-Landschaftsgrafik zugutehalten möchte ist einfach, dass jede Region einzigartig ist, und man sie erkennen und eindeutig zuordnen kann.
Das finde ich an sich schon prima, wenn man bedenkt, wieviele Regionen WoW inzwischen durch Classic und 2 Addons hat.
Selbst dort, wo ähnliche Settings verwendet werden, ist es unterschiedlich gemacht. Beispiel Nordend:
Da gibt's 3 Gegenden mit "Schnee und Eis"- Drachenödnis, Sturmgipfel, und Eiksrone-Gletscher.
Und trotzdem sehen sie alle unterschiedlich aus und wären anhand eines Screenshots für einen Kenner eindeutig zuzuordnen.
Das finde ich gut und abwechslungsreich.
Die HdRO Designer sind da übrigens auch nicht schlechter, die haben es geschafft dem Thema "unterirdische Höhlen" so viele unterschieldiche Aspekte abzuringen, dass es für gleich mehrere prima Regionen in Moria gereicht hat, von denen auch keine zwei gleich aussehen.
Man könnte übrigens, ganz subjektiv, die Landschaften in HdRO total langweilig finden. Ich mach das mal, auch wenn ich nicht dieser Meinung bin ;-)
"Also echt, die HdRO Landschaften sind ja total öde, ich war jetzt im Auenland, im Breeland, und in den Nordhöhen und in Evendim, und was glaubt ihr? Überall nur grüne Wiesen, paar Bäume und Hügel. Ööödeee!" ;-)
So, und ganz grundsätzlich zum Thema welches MMORPG:
Anspielen und testen.
Demnächst ist das in HdRO sogar noch besser machbar dank F2P.
mfg