Kommt WoW MoP am 30.09 ?

Ist doch scheißegal wanns raus kommt? Du kriegst noch rechtzeitig Bescheid man -.-

In den nächsten paar Monaten werden weitere Threads geöffnet... "Kommt MoP am...<jeweiliges Datum einfügen> raus?!"

usw...



Kurz und knapp, ich hasse solche Threads, ihr kriegt rechtzeitig Bescheid, also scheißt mal nicht ein!

Cheers
 
Ist doch scheißegal wanns raus kommt? Du kriegst noch rechtzeitig Bescheid man -.-
In den nächsten paar Monaten werden weitere Threads geöffnet... "Kommt MoP am...<jeweiliges Datum einfügen> raus?!"
usw...
Kurz und knapp, ich hasse solche Threads, ihr kriegt rechtzeitig Bescheid, also scheißt mal nicht ein!
Cheers
Ja, aber Vorfreude ist die schönste Freude und lass uns doch den Spaß etwas darüber zu diskutieren
 
Zu BC-Zeiten gab es auch noch getrennte 10er und 25er-Raids.

In kleineren Gilden hatte man Kara und ZA. Gruul konnten wir nur in Zusammenarbeit mit anderen "kleineren" Gilden oder Random besuchen, genauso wie Maggi.

Alles was danach kam, konnten die Gilden, die keine 25er Raids hatten nicht sehen. Das ist seit WotLK halt anders. Bis WotLK wurden einige vom "Endgame ausgegrenzt".

Das sehe ich anders. Es gab zu WoW-Vanilla- und BC-Zeiten viele gildenunabhängige und gildenübergreifende Raidstammgruppen. Auch kann ich mich erinnern, dass sich für den 25er Content oftmals mehrere Gilden zusammengeschlossen haben, was meiner Meinung nach die Servercommunity gestärkt hat.
 
Das sehe ich anders. Es gab zu WoW-Vanilla- und BC-Zeiten viele gildenunabhängige und gildenübergreifende Raidstammgruppen. Auch kann ich mich erinnern, dass sich für den 25er Content oftmals mehrere Gilden zusammengeschlossen haben, was meiner Meinung nach die Servercommunity gestärkt hat.

Auf meinem Server gibt es das noch immer. Für gute Stammgruppen mangelt es einfach an genug guten Spielern in vielen Gilden.
Leider gibt es von der Sorte "Hab Drachenseele im LFR geschafft! Drachenseele ist ja soooo schlecht!" genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber etwas mehr warten, als ein halbfertiges oder inhaltsleeres Addon in den Händen zu halten.

Auf Cata hat man etwas länger gewartet, und trotzdem nur ein halbes Addon erhalten. Soll heissen... Lange warten, führt nicht zwangsläufig zu besserer Qualität.
 
Blizzard hat im Geschäftsjahr vor der TOR-Veröffentlichung bis zu 1,8 Mio Spieler verloren, aber nicht wegen TOR.

Dem letzten Blizz-Quartalsbericht kann man die ToR-Wechslerzahlen nicht entnehmen, da der Bericht zum 31.12. erstellt wurde. Sämtliche Wechsler haben mit Sicherheit nicht ihren WoW-Account punktgenau zum ToR Release gekündigt, sondern waren vermutlich zu diesem Zeitpunkt noch zahlende WoW-Kunden, die jedoch bei ToR online waren.
Da sind die Zahlen zum 31.03. sicherlich spannender.

Eins ist vollkommen klar. Von den 1 Mio ToR Spielern kommt nen gewaltiger Anteil aus dem WoW Lager. Vermutlich werden auch nicht wenige parallel WoW wie auch ToR Accounts besitzen.
 
Eins ist vollkommen klar. Von den 1 Mio ToR Spielern kommt nen gewaltiger Anteil aus dem WoW Lager. Vermutlich werden auch nicht wenige parallel WoW wie auch ToR Accounts besitzen.

denke ich auch. ich selbst habe auch einen aktiven account in beiden spielen, so ziemlich meine komplette gilde, ist allerdings zu swtor übergelaufen... ich darf mich also über ca. 800´000 gold aus der gildenbank freuen
 
is doch wayne wann es rauskommt - kündigt einfach euren acc bzw legt ihn auf eis bis es soweit ist und spielt was anderes - gibt ja genu alternativen im mmo bereich und sogar tolle offlinespiele sind erschienen.
 
Wie manche vielleicht wissen, werden Videospiele in Deutschland IMMER an einem Donnerstag released. Früher war das Freitag.

Des weiteren wurde bereits gesagt, dass Pandaria "zum Wechsel der Jahreszeiten" erscheint.
Dies lässt auf den Sommeranfang schließen.
In Deutschland ist der kalendarische Sommeranfang der am 21. Juni, deshalb schließe ich auf ein vorraussichtliches Erscheinungsdatum zwischen dem 21 Juni und dem 30. September.
 
it's done when it's done.
alles andere ist reine spekulation. wie jedesmal wenn ein neues spiel oder addon von blizzard kommt...
 
Auf Cata hat man etwas länger gewartet, und trotzdem nur ein halbes Addon erhalten. Soll heissen... Lange warten, führt nicht zwangsläufig zu besserer Qualität.

Du solltest dich beschweren gehen. Wie ist das denn bei dir? Spielst du noch in der alten Welt ohne Gebietsveränderungen, oder kommst du einfach nicht in die neuen Gebiete?
Das ist ja mal ein sehr interessanter Bug, mach doch am besten einfach noch einmal eine digitale Installation, vielleicht fehlen ja nur die jeweiligen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird frühestens 3 Monate vor dem Release angekündigt und die nächste BlizzCon muss noch mit Inhalten gefüllt werden.
Ich werde das hier nicht weiter ausführen - kann sich jeder selbst ausmalen.

Ach doch, das eine noch: was glaubst ihr wohl, warum der Jahrespass eingeführt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem letzten Blizz-Quartalsbericht kann man die ToR-Wechslerzahlen nicht entnehmen, da der Bericht zum 31.12. erstellt wurde. Sämtliche Wechsler haben mit Sicherheit nicht ihren WoW-Account punktgenau zum ToR Release gekündigt, sondern waren vermutlich zu diesem Zeitpunkt noch zahlende WoW-Kunden, die jedoch bei ToR online waren.
Da sind die Zahlen zum 31.03. sicherlich spannender.

Eins ist vollkommen klar. Von den 1 Mio ToR Spielern kommt nen gewaltiger Anteil aus dem WoW Lager. Vermutlich werden auch nicht wenige parallel WoW wie auch ToR Accounts besitzen.

Und wer dann lange genug bei Tor rein geschaut hat und weiß was ein Kunde ist ( Kunde im Sinne von Kunde ist König, kein Entwicklungshelfer ) ist auch ganz schnell wieder weg von TOR. Also was zu schimpfen findet man immer und schief gehen kann auch immer was. Aber was TOR angeht mache ich mir nachhaltig keine Sorgen mehr. Es war eine Wohltat ruckelfrei und in spielbaren Content zurück zu kehren.

Von daher warte ich auch gerne so lange bis es auch wirklich feritg ist und freue mich auf die Mönche. Gerne auch 3 Monate länger^^.
 
Es wird frühestens 3 Monate vor dem Release angekündigt und die nächste BlizzCon muss noch mit Inhalten gefüllt werden.
Ich werde das hier nicht weiter ausführen - kann sich jeder selbst ausmalen.

Ach doch, das eine noch: was glaubst ihr wohl, warum der Jahrespass eingeführt wurde?

Allerdings findet die nächste BlizzCon erst im Herbst 2013 statt, die für 2012 wird aufgrund der "PvP-Weltmeisterschaft" und 3 geplanten Releases in diesem Jahr, ausgelassen

Der Jahrespass wurde eingeführt um ein Jahr lang "Planungssicherheit" zu haben...so wie jedes "bindende Abo" bei ansonstzen jederzeit kündbaren Abo-/Mietverträgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und die nächste BlizzCon muss noch mit Inhalten gefüllt werden ...

auf die nächste blizzcon will ich aber nicht warten müssen, denn es gibt 2012 keine .... und das würde bedeuten, daß MoP frühestens ende 2013 kommen würde

btt: it's done when it's done

Edith sagt: wieder zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber Vorfreude ist die schönste Freude ...

Da die Vorfreude ja möglichst lange anhalten soll (bevor dann das inhaltliche Genörgel über das neue Addon anfängt), mal noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Überlegung zum Erscheinungsdatum.

Der Stärkungsbuff in ICC kam erstmalig am 3. Februar 2010 ins Spiel. Erschienen ist die Erweiterung Anfang Dezember 2010.
Der Stärkungsbuff in DS kam erstmalig Anfang Februar 2012 ins Spiel. Erscheinen wird die Erweiterung.....
 
Da die Vorfreude ja möglichst lange anhalten soll (bevor dann das inhaltliche Genörgel über das neue Addon anfängt), mal noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Überlegung zum Erscheinungsdatum.

Der Stärkungsbuff in ICC kam erstmalig am 3. Februar 2010 ins Spiel. Erschienen ist die Erweiterung Anfang Dezember 2010.
Der Stärkungsbuff in DS kam erstmalig Anfang Februar 2012 ins Spiel. Erscheinen wird die Erweiterung.....
Dagegen steht die Aussage von Klein-Blizz, dass die Addons in kürzeren Intervallen erscheinen sollen. Die Frage ist nur wie viel kürzer.
 
...Die Frage ist nur wie viel kürzer.
Mit Anfang November hätte Blizzard sein Versprechen eingehalten

Ne ne, die werden schon ein bissel flotter machen. Von Marketing hab ich keine Ahnung.

Meine Ahnungslosigkeit lässt mich glauben: ich und sicher viele andere sitzen im Sommer doch eher in Biergärten, am Badestrand, irgendwo im Freien rum. Ne EM haben wir auch noch (was die Amis nicht zwingend interessiert). 'Dünne' Zeiten für 'dicke' Absatzzahlen (ausser für Sonnencremes, Grillfleisch und Softeis...)
Interessant sind sicher eher Verkaufszahlen zum Verkaufsstart, als die spätere Entwicklung. Spätsommer/Herbst scheint realistisch. Und das Bauchgefühl meint, Diablo erscheint vorher, sonst fühlen sich die Jahrespass-Käufer sicher etwas auf den Schlips getreten.
 
Zurück