Komplett PC

Crothar

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Hallo, habe bei uns einen Händler der Verkauft den PC in der Ausstattung:

PC: Intel Core 2 Q9550
Arbeitsspeicher: original OCZ Gold-Serie, 8 GB, DDR2-RAM, PC-800
Cardreader: intern
Festplatte: Samsung, 1000 GB, 7200 U/min, 32 MB Cache, SATAII
Mainboard: MSI P45 Neo-F
Blue-ray Disc & HD DVD-ROM + DVD+/-Double-Layer-Rewriter: LG
Grafikkarte: nVidia GeForce 280GTX, 1024 MB, TV-out
OnBoard: 7.1 Sound, LAN 10/100/1000, 6x USB2.0, Front-USB + Sound
Garantie: 24 Monante Bring-In

Sind 1259 Teuros angemessen? Oder Zu Teuer?

Mfg

Das Mainboard ist für den restlichen PC nicht wirklich "angemessen"..

BlueRay Laufwerk & Cardreader müssen drin sein?

Was fürn Gehäuse ist es? Ist ja auch immer ne Preisfrage =]

also die Zusammenstellung insgesammt passt gut, wobei ich 8GB Ram für oversized halte. Wie die anderen schon sagten, was für ein NT/Gehäuse ist es denn?
Gerade beim Q9550 (hab ihn selbst) sollte man auf ein Gehäuse mit anständigem Airflow achten damit er auch kühl bleibt.

Edit: Da es ein lokaler Händler ist kannst du bei der Summe (solltest du ihn kaufen) mit etwas Geschick sicher noch nen anständigen CPU-Lüfter à la Scythe Mugen (2), Zalman 9700 oder Noctua NH-12U raushandeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Da es ein lokaler Händler ist kannst du bei der Summe (solltest du ihn kaufen) mit etwas Geschick sicher noch nen anständigen CPU-Lüfter à la Scythe Mugen (2), Zalman 9700 oder Noctua NH-12U raushandeln.
Sowas gibts noch?

ich denk jetzt mal du meinst damit den Händler der etwas umsonst mitgibt und nich die Lüfter? Naja, ich hab noch nie in einem "fremden" PC-Shop eingegekauft, in der Regel immer bei einem Verwandten, aber man kann es immerhin mal versuchen.

Sowas gibts noch?
Ich würde den Boxed gegen einer der von meinem Vorposter genannte Kühler tauschen, dann noch herausfinden was es für ein NT ist gut sind welche von OCZ,Corsair,Bequiet, 500 Watt oder 550 watt.
Dann evtl. das Mainboard durch ein Asus P5Q tauschen z.B.:
Da es ein PCgeschäft ist und kein Händler/Discounter der nur FertigPCs verkauft sollten diese Anpassungen durchaus möglich sein.
Gehäuse gebe ich keine Tipps dazu weil dies sehr Geschmackssache ist.

MFG,Wagga

Steht leider alles nicht da, sprich die Fragen die Ihr habt.
sad.gif
gibt es bei gpoint-altenburg.de und wie gesagt ich habe keine Ahnung ob das nun gut oder nicht gut ist, jedoch habe ich zZ. noch nen alten 1.8ghz mit 1gbit ram und 40 gbit HDD :/

Steht leider alles nicht da, sprich die Fragen die Ihr habt.
sad.gif
gibt es bei gpoint-altenburg.de und wie gesagt ich habe keine Ahnung ob das nun gut oder nicht gut ist, jedoch habe ich zZ. noch nen alten 1.8ghz mit 1gbit ram und 40 gbit HDD :/
Den kannst als Server nutzen oder als kleiner Backuprechner oder zum arbeiten, aber mehr auch leider nicht.

MFG,Wagga

Wir können auch für deine Bedürfnisse was zusammenstellen =]

Wieviel soll er denn kosten?

"Nur" zum Zocken?

Welche Auflösung benutzt du?

wäre wichtig zu wissen :-)

Wir können auch für deine Bedürfnisse was zusammenstellen =]

Wieviel soll er denn kosten?

"Nur" zum Zocken?

Welche Auflösung benutzt du?

wäre wichtig zu wissen :-)
CPU,Grafikkarte,Festplatte könnte man ja schonmals übernehmen als Grundgerüst.
Dann noch ein beequiet 500 W NT.
RAM würden auch erstmals 4 reichen, 8 ist zwar zukunftssicher aber eigentlich zu viel.
Ich würde einfach CPU,Graka von dem geposteten System nutzen und dann nach Preis was er ausgeben will den Rest anpassen.
Asus P5Q als Mobo würde ich nehmen.

RAM würden auch erstmals 4 reichen, 8 ist zwar zukunftssicher aber eigentlich zu viel.

4 Gb werden ja noch nichtmal wirklich von Spielen ausgenutzt.
Ich hatte bis jetzt als höchste Ramauslastung ca. 3200/4096MB (ich hab ein 64-bit Betriebssystem)

japp, kann ich bestätigen. Ich hab (Prime95 ausgenommen) meinen Ram noch nie 100% ausgelastet gesehen, selbst mit iTunes, Crysis, FF, Teamspeak und sonstigem Müll am laufen. Das maximale was ich beobachtet hab dürfte bei ca. 85% liegen.

japp, kann ich bestätigen. Ich hab (Prime95 ausgenommen) meinen Ram noch nie 100% ausgelastet gesehen, selbst mit iTunes, Crysis, FF, Teamspeak und sonstigem Müll am laufen. Das maximale was ich beobachtet hab dürfte bei ca. 85% liegen.

Kann ich nicht bestätigen, ich besitze 8gb Patriot 800 DDR2 Rams und bei mir Gem. Logitech G15 waren schon mehrmals mehr als 60%+ benutzt worden.

Ironie on:

Ja icch benutze ein 32 Bit OS

ironie off

>Betriebssystem: Vista Ultimate 64Bit

Windows belegt keine 100% RAM. Es nimmt sich nur soviel, dass dein Rechner nicht abstürzt.

Ich hab/hatte auch Ultimate 64Bit im Einsatz. ich wollte nur damit ausdrücken, dass ICH noch nie an die Grenzen meines Rams gestoßen bin. Ich hab es wie Xairon auf der G15 beobachtet.

Wie meinst du das mit Windows und 100% Ram? Das hat doch niemand behauptet oder hab ich da was überlesen?

4 Gb werden ja noch nichtmal wirklich von Spielen ausgenutzt.
Ich hatte bis jetzt als höchste Ramauslastung ca. 3200/4096MB (ich hab ein 64-bit Betriebssystem)

Mag zwar stimmen, aber wer kauft sich schon 3 GB Ram, wenn er für ein paar Euro mehr einen 4 GB-Kit bekommt. Also, ich würde das nicht machen. 4 GB machen bei Vista einfach Sinn. Dann haben Spiele schon mal 2 GB für sich und die anderen Anwendungen, wie Vista und Co können machen was sie wollen. Da kommt ja dann auch noch einiges dazu, inklusive des IO-Speichers, den die CPU zur Kommunikation mit Zusatzkarten, wie Sound oder Grafik belegt.

Also meiner Meinung nach ganz klar ein 4 GB-Set. Entweder PC6400 oder gleich PC8500, der immo auch sehr billig zu haben ist. Ob einen die paar % Mehrleistung nun 10 Euro wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Alles darüber ist jedoch Schwachsinn, da ein Penryn architekturbedingt durch den Umweg über die Northbridge die Bandbreite ab einen bestimmten Wert eh limitiert.

Zum Rechner des TE's: Finde das Angebot sehr gut, auch das Mainboard ist durchaus passend. Asus baut ja nicht allein gute Mainboards und der MSI-Chipsatz ist mit einem Asus-P45 P5Q in etwa vergleichbar. Das Asus hat ein paar Features mehr, wie z.b. Lüftersteurung. Hier muss man halt überlegen, wie man die Lüfter überhaupt ansteuern will. Über das Netzteil oder direkt am Board.

Was beim Angebot halt völlig offen bleibt: Welches Gehäuse ist verbaut und welches Netzteil. Ich denke, hier wird man noch optimieren können, aber von der Gesamtperformance ist der PC sehr tauglich und der Preis geht auch in Ordnung.

Wenn aber Blue-Ray z.b. nicht benötigt wird, oder ein Card-Reader, dann würde es sich anbieten, woanders selbst zusammen zu stellen. Das gesparte Geld könnte man wiederum in ein schönes Gehäuse mit guten Netzteil stecken.

HWV und Alternate bietet sich auch an als Teilelieferant oder direkt den fertigen PC bestellen.

Zurück