Kompleziert?! Oder doch einfach zu verstehen?

Sebbo0

NPC
Hay Hay,

ich hab da mal ne wirklich dämliche Frage und zwar:

Ich würd gern n Vertrag abschliesen und zwar mit Freiminuten usw.
und ganz unten steht immer ganz klein und in grau (also auf der Seite wo die Tarife stehen)
"Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende."

Stellen wir uns mal vor ich schließe nun einen Vertrag ab und zwar nehmen wir mal den 5. August 2010.
So nun trifft irgendwann der 31. August 2010 ein. Die Inklusivminuten sind verfallen!
Muss ich dann bis zum 5. Oktober 2010 meine Gespräche selbst bezahlen?
Wie ich darauf komme? Nunja ich habe ja den Vertrag auch an einem 5. abgeschlossen also muss
es doch vom rein logischen so sein das ich auch erst am einem 5. wieder die so genannten Inklusivminuten
bekomme, oder?

Also ich hoffe ihr könnt die Frage herrauslesen
smile.gif

Ich kenne mich da absolut nicht aus und ich würde gerne wissen wie es denn nun wirklich ist!

MfG Sebbo!

Es geht ums Rechnungsdatum und das ist in der Regel exakt 30 Tage nach Kauf und danach halt wieder 30 Tage. Zur Rechnung verfallen nicht genutzte Freiminuten und gleichzeitig bekommst du dein Kontingent an Freiminuten für den nächsten Monat. Das reale Datum spielt absolut keine Rolle, es geht nur um das Rechnungsdatum.

Hay,

also wenn ich das jetzt so von dir richtig verstanden habe,
verfallen die Freiminuten an dem "Rechnungsdatum" aber zugleich
werden die neuen Freiminuten für den nächsten Monat "freigeschalten"?

MfG
smile.gif

Quasi. Du hast deine Freiminuten immer für einen Rechnungszeitraum x. Wenn du also am 5.8. den Vertrag abschließt/das Telefon das erste Mal benutzt, hast du für 30 Tage die Freiminuten zur Verfügung. Ab dem 31. Tag der Nutzung wärst du in Nutzungsmonat 2 und somit nicht mehr in Rechnungszeitraum x sondern bspw. y.
Die Rechnung kommt dann meist n paar Tage später. Angenommen du hast den Vertrag abgeschlossen und Monat 1 ist am 4.9. rum, dann beginnt ab dem 5.9. der nächste Monat der Abrechnung. Die Rechnung die einige Tage später kommen wird beläuft sich dann auf den Zeitraum vom 5.8 bis zum 4.9.

Ah ok alles klar, habs verstanden!

Vielen Dank dir!

Hab mich halt in dem bereich nicht ausgekannt! Doch durch dir bin ich jetzt schlauer
smile.gif

MfG Sebbooooo xD

Zurück