Hey liebe Community,
ich starte mal gleich mit meinem ersten Beitrag bei euch Hier habe ich mir eine denkbare PC-Konfiguration überlegt:
Chip: i7 -5820K
Grafik: MSI GTX960 (V320-004R)
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Lüfter: Arctic Freezer 7 Rev. 2 (nur für die CPU)
RAM: 32GB HyperX Savage HX316C9RSK
Netz: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
Speicher 1: 120GB SSD Samsung
Speicher 2: 2TB WD20EFRX Western Digital
Gehäuse: NZXT (irgendwas stylisches? )
Frage 1: Harmonieren die Teile dieser Konfiguration?
Frage 2: Welche Teile fehlen? Weitere Lüfter? (Mir fiel etwa grade auch das Betriebssystem auf )
Frage 3 (die wichtigste): Leider sprengt diese Modifikation bereits meine gesetzte Preisgrenze von 1000 deutlich. Habt ihr Alternativen, durch die ich meine Aufgaben gut umsetzen kann?
Der PC wird benötigt für häufigen Videoschnitt (in 4K) auf mehreren Spuren und gelegentliches Spielen von Games wie GTA 5 / Watchdogs. Bestellung wird über Amazon erfolgen.
Beste Grüße!
ich starte mal gleich mit meinem ersten Beitrag bei euch Hier habe ich mir eine denkbare PC-Konfiguration überlegt:
Chip: i7 -5820K
Grafik: MSI GTX960 (V320-004R)
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Lüfter: Arctic Freezer 7 Rev. 2 (nur für die CPU)
RAM: 32GB HyperX Savage HX316C9RSK
Netz: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
Speicher 1: 120GB SSD Samsung
Speicher 2: 2TB WD20EFRX Western Digital
Gehäuse: NZXT (irgendwas stylisches? )
Frage 1: Harmonieren die Teile dieser Konfiguration?
Frage 2: Welche Teile fehlen? Weitere Lüfter? (Mir fiel etwa grade auch das Betriebssystem auf )
Frage 3 (die wichtigste): Leider sprengt diese Modifikation bereits meine gesetzte Preisgrenze von 1000 deutlich. Habt ihr Alternativen, durch die ich meine Aufgaben gut umsetzen kann?
Der PC wird benötigt für häufigen Videoschnitt (in 4K) auf mehreren Spuren und gelegentliches Spielen von Games wie GTA 5 / Watchdogs. Bestellung wird über Amazon erfolgen.
Beste Grüße!