Finde Singlebörsen pauschal erstmal ganz praktisch.
Wenn ich vor die Tür gehe, heißt das ja nicht dass ich auch die Eier habe eine Frau auf offener Straße anzusprechen.
Im Regelfall läuft man aneinander vorbei.
Zum Kennenlernen nutzen das viele Bekannte von mir, ich kenne auch eine Handvoll Leute die ihren Partner über die Singlebörsen gefunden haben, sogar ihren Ehepartner.
Was mir missfällt, ist einfach nur nach Fotos (Oberflächlichkeiten) schauen und meist Fragenkatalog abfragen (was machst du, woher kommst du, blablubb).
Ich suche auch nicht aktiv, bin aber bei einer Börse angemeldet, wo ich keinen Cent bezahle. Das wäre es mir auch nicht wert.
Ob man denen seine Seele überlässt, muss jeder selbst wissen
Glaube mehr Menschen lassen ihre Seele bei Failbook als sonst irgendwo... und da ich mich dort gar nicht erst anmelde, bleiben mir bereits erwähnte Schlampen erspart.
Ich lern auch gern in einer Disko ne Frau kennen, oder in einer Bar oder weiß der Geier wo.
Am heimischen Rechner ist aber durchaus bequem, von daher ist es durchaus eine sinnvolle Idee. Ob es funktioniert ist hingegen wieder eine ganz andere Frage, weil es von soviele Faktoren abhängt.
Wenn du als Hackfresse dein Bild reinstellst und kein Schwein schreibt dich an, haste Pech gehabt, so ist das dann leider.
Siehste halbwegs gut aus, schreiben dich jeden Tag X Leute an wovon die meisten aber strunzdumm sind oder andere "offensichtliche Nachteile" haben.
Da wird gnadenlos ausgesiebt!
Um die Frage des TE zu beantworten:
Ich würde es handhaben wie im echten Leben: Sei ehrlich, sei ganz du selbst und versuch nicht jemand zu sein, der du nicht bist.
Vielleicht klappts dann.