Kontaktbörsen wollen mein Geld und meine Seele.... oder?

Singlebörsen sind...

  • ... die einzige Hoffnung für Leute wie uns.

    Stimmen: 6 11,3%
  • ... sinnfrei / überflüssig

    Stimmen: 17 32,1%
  • ... ganz nett, falls man wenig Zeit hat, um tatsächlich vor die Tür zu gehen

    Stimmen: 15 28,3%
  • ... DAS BÖSE!

    Stimmen: 15 28,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Kirby88

NPC
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jaaaaaaaaa, ich weiß. Total verschriehenes Thema. "Komm aus deinem Keller raus." "Log dich ins RL." bla bla bla, immer die gleiche Laier. Aber mal im ernst: Hier gibts doch garantiert - oh Mann ich bin auf buffed hier gibts 100pro ein paar Leute, die sich schonmal bei so ner Single-Kontakt-Börse angemeldet haben. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir ein paar Einsteigertipps (oder wenn ich mich in meiner Bude so umgucke vielmehr "Aussteugertipps") geben, wie man sich da verhält?

Vielen Dank schonmal im Voraus =)
 
Um erfolgreich zu sein am besten IMMER mindestens ein Foto deines Gemächts. Dem sollte keine Frau mit Niveau widerstehen können... Sofern du eine Frau suchst, wenn nich is wahrscheinlich noch besser...
 
Wieso benutzt du nicht einfach Facebook? Wirkt auf dem ersten Blick.. naja.. günstiger?
 
Für One-night-stands das beste.
Wenn man gut aussieht, kanns anstrengend werden ^^

Ich war bei nem Gothic und nem Tattoodingen angemeldet.
Ohne Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook an und glücklich werden, da laufen soviele Schlampen rum die schon die Beine breit machen wenn du nur mit dem Finger schnipst
 
Facebook an und glücklich werden, da laufen soviele Schlampen rum die schon die Beine breit machen wenn du nur mit dem Finger schnipst

Auch wenn es unser Forentroll ist, aber da muss ich mal Recht geben

Mal ernsthaft - es gibt in meinen Augen deutlich günstigere und gute Alternativen zu sowas. Ich war z.B. längere Zeit in diversen Fanforen angemeldet, da hab ich unter anderem meine beste Freundin kennengelernt. Man hat jedenfalls immer mindestens ein Thema oder eine Interesse, was sich überschneidet und worüber man reden kann ^^
 
Da hat Schneemaus recht. Genau deswegen sind wir ja auch alle hier! Schliesslich ist bekannt, dass sich hinter vielen maennlichen MMO-Chars in Wirklichkeit heisses Weibsvolk versteckt!
 
Mich hat sogar mal eine aus Buffed bei MSN geaddet mit der ich mitlerweile recht viel Kontakt habe, wir haben uns auch einige mal getroffen und sie studiert mitlerweile quasi direkt um die Ecke meiner Heimatstadt (okay, ich wohne da nichtmehr aber trotzdem ). Geld dafür auszugeben Leute kennenzulernen halte ich für den größten Blödsinn auf Erden.
 
Mag zwar jetzt hart klingen.

Wer aber meint, durch Singlebörsen Kontakte zu knüpfen und somit das Singledasein beenden zu können -
der/die sollte lieber zur Beratung gehen - und zwar professionelle seriöse Beratungen.
Das ist keine Abwertung - das ist ernst gemeint.
Daß auf normalen Wege oft keine Kontakte zustande kommen ist heutzutage nicht verwunderlich.
Zuviele Enttäuschungen etc. machen den Menschen vorsichtiger - ja gar scheu und ängstlicher.

Den Singlebörsen kommt das zugute und so versprechen sie Erfolge.
Da nehmen sich normale Börsen und Börsen mit "gehobenem Niveau" (gibt's da nich) nichts einander.
Allen geht es imo nur um des Geld.
Am Ende hast Du bezahlt und stehst dennoch alleine da.

Man glaubt gar nicht, wie viele Singles "auf der Strasse rumlaufen".
Jede(r) sollte nur den Mut haben - andere auch mal anzusprechen - nicht nur nachzugaffen.!
Manchmal tut's auch ein Lächeln - nicht dieser Morgenmuffelblick.

ps.
Wenn ich nen One-Night-Stand will (bin ich eh dagegen!) - brauche ich keine Singlebörse.
Zudem, wenn ich solche eine Börse nur dafür nutzen würde, gäbe es wieder Verletzungen,
wenn ich da auf wen treffe - der seriöse Absichten hatte.
Und dann wären wir wieder bei meinem 3. Satz.

edit:
Natürlich gibt es auch Singles aus Zeitmangel durch einen Job oder andere Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab da keine Erfahrungen, da ich nichts davon halte. Aber bei uns gibts nen Mitarbeiter, der ist mittlerweile 2 Jahre in ner Beziehung mit ner Frau, die er über ne Partnerbörse kennengelernt hat. Letztendlich denk ich mal ists doch das Selbe wie mit den Clubs: Bei den wenigsten Leuten, die sich in nem Club kennenlernen, wird was Richtiges draus, aber bei einzelnen dann halt schon.
 
/sign

Wollte mit meinem Post jetzt auch nicht sagen, daß es per Singlebörse unmöglich ist, eine Partnerin/einen Partner zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine jetzige Frau in einer Singlebörse kennengelernt, gut das ganze ist jetzt schon 8 Jahre her und damals gab es so etwas wie Facebook etc. noch nicht.
Das ganze hatte auch rein gar nichts mit Kellerkind, verklemmt o.ä. zu tun sondern einfach nur mit einem Job der extrem viel Zeit gekostet hat,
so das ich meistens abends nur noch Kurz den Rechner eingeschalten habe und dann tot ins Bett gefallen bin.

Ich habe damals auch einige Anläufe gebraucht bis ich die richtige gefunden habe...
Mittlerweile glücklich Verheiratet, 1 Kind und einen Job in welchen ich mehr Zeit für die Familie habe was will man mehr.
 
Finde Singlebörsen pauschal erstmal ganz praktisch.

Wenn ich vor die Tür gehe, heißt das ja nicht dass ich auch die Eier habe eine Frau auf offener Straße anzusprechen.
Im Regelfall läuft man aneinander vorbei.

Zum Kennenlernen nutzen das viele Bekannte von mir, ich kenne auch eine Handvoll Leute die ihren Partner über die Singlebörsen gefunden haben, sogar ihren Ehepartner.
Was mir missfällt, ist einfach nur nach Fotos (Oberflächlichkeiten) schauen und meist Fragenkatalog abfragen (was machst du, woher kommst du, blablubb).

Ich suche auch nicht aktiv, bin aber bei einer Börse angemeldet, wo ich keinen Cent bezahle. Das wäre es mir auch nicht wert.

Ob man denen seine Seele überlässt, muss jeder selbst wissen

Glaube mehr Menschen lassen ihre Seele bei Failbook als sonst irgendwo... und da ich mich dort gar nicht erst anmelde, bleiben mir bereits erwähnte Schlampen erspart.

Ich lern auch gern in einer Disko ne Frau kennen, oder in einer Bar oder weiß der Geier wo.
Am heimischen Rechner ist aber durchaus bequem, von daher ist es durchaus eine sinnvolle Idee. Ob es funktioniert ist hingegen wieder eine ganz andere Frage, weil es von soviele Faktoren abhängt.
Wenn du als Hackfresse dein Bild reinstellst und kein Schwein schreibt dich an, haste Pech gehabt, so ist das dann leider.

Siehste halbwegs gut aus, schreiben dich jeden Tag X Leute an wovon die meisten aber strunzdumm sind oder andere "offensichtliche Nachteile" haben.
Da wird gnadenlos ausgesiebt!



Um die Frage des TE zu beantworten:


Ich würde es handhaben wie im echten Leben: Sei ehrlich, sei ganz du selbst und versuch nicht jemand zu sein, der du nicht bist.
Vielleicht klappts dann.
 
Jaaaaaaaaa, ich weiß. Total verschriehenes Thema. "Komm aus deinem Keller raus." "Log dich ins RL." bla bla bla, immer die gleiche Laier. Aber mal im ernst: Hier gibts doch garantiert - oh Mann ich bin auf buffed hier gibts 100pro ein paar Leute, die sich schonmal bei so ner Single-Kontakt-Börse angemeldet haben. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir ein paar Einsteigertipps (oder wenn ich mich in meiner Bude so umgucke vielmehr "Aussteugertipps") geben, wie man sich da verhält?

Vielen Dank schonmal im Voraus =)


Klingt jetzt blöd aber komm aus deinem Keller.

Geh in ne Bar deines Vertrauens und hab Spaß. Trau dich dann Frauen anzusprechen und hab Spaß. Im Internet wirste entweder von den Singlebörsen abgezockt weil die nur deine Kohle wollen oder angelogen weil viele sich für was ausgeben was se nicht sind. =)
Am besten lernt man Frauen im Supermarkt, der Bahn oder im Bus kennen. Nen lustigen netten Spruch bringen und man ist im Gespräch. Ganz locker rangehen und man merkt zügig ob da was geht. Aus Situationen ergibt sich oft nen super Flirt und vielleicht auch mehr, schwierig ist nur diese zu erkennen. xD


Wenn du wirklich im Internet auf Jagd gehen willst dann benutzt Facebook. Da geben dir die Frauen meistens so viel Auskunft wie man braucht ohne das du nachfragen musst. Kurzer Blick aufs Profil und du hast genug Gesprächsstoff. Facebook ist umsonst und wird von sehr vielen genutzt. Einfach mal anschreiben und vielleicht findet dich die betreffende Person ja interessant.

Das wichtigste ist So oder So immer nen gutes Gespräch. Kannste das nicht führen wird auch nichts ernstes daraus.

Vom Internet als Frauensuchmaschine halte ich persönlich nicht viel aber wenn ich suchen würde dann über Facebook. Klar gibt es auch Leute bei denen das Internet die richtige beinhaltet hat aber das ist wie im echten Leben abhängig von den beiden Personen. Funken kann es überall die Frage ist nur wo man die Zeit mit der Suche verbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaaaaaa, ich weiß. Total verschriehenes Thema. "Komm aus deinem Keller raus." "Log dich ins RL." bla bla bla, immer die gleiche Laier. Aber mal im ernst: Hier gibts doch garantiert - oh Mann ich bin auf buffed hier gibts 100pro ein paar Leute, die sich schonmal bei so ner Single-Kontakt-Börse angemeldet haben. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir ein paar Einsteigertipps (oder wenn ich mich in meiner Bude so umgucke vielmehr "Aussteugertipps") geben, wie man sich da verhält?

Vielen Dank schonmal im Voraus =)


ob bei partner börsen,in internetforen oder im rl...sei einfach du selbst...
was willst du für tipps hören?hier kennt dich kein mensch.kennt weder deine stärken noch deine schwächen.wenn hier einer schreibt wie du dich verhalten sollst kann das unter umständen total an dir vorbeigehen,weil du dich so nie geben würdest...

mein tip:steck den partnerbörsen kein geld zu,sondern verhalte dich wie xidish das geschrieben hat...das hört sich vernünftig an...
 
@ Xathom

Dann kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen.
Was man mehr will? -> Gesundheit und ein tolles Zusammensein.

Und ich habe es oben dazu editiert, daß es auch andere Gründe für ein Singledasein gibt.
War mein Fehler, nur auf einer Schiene zu fahren.
 
Ich frage mich grad ernsthaft wie ihr über Facebook neue Leute kennenlernt. Also alle die ich da als "Freunde" hatte, die kannte ich vorher schon.
*kratz*

Solche Kontaktseiten finde ich eher suspekt muss ich zugeben, aber wer sich dort anmeldet um überhaupt einen Kontakt aufbauen zu können, dem wird dort sicherlich geholfen... ob man dafür nun zwingend Geld ausgeben muss, ich weiss ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich grad ernsthaft wie ihr über Facebook neue Leute kennenlernt. Also alle die ich da als "Freunde" hatte, die kannte ich vorher schon.
*kratz*

Solche Kontaktseiten finde ich eher suspekt muss ich zugeben, aber wer sich dort anmeldet um überhaupt einen Kontakt aufbauen zu können, dem wird dort sicherlich geholfen... ob man dafür nun zwingend Geld ausgeben muss, ich weiss ja nicht.

klick zb mal auf die freundesliste eines freundes;)
 
Zurück