Kontaktbörsen wollen mein Geld und meine Seele.... oder?

Singlebörsen sind...

  • ... die einzige Hoffnung für Leute wie uns.

    Stimmen: 6 11,3%
  • ... sinnfrei / überflüssig

    Stimmen: 17 32,1%
  • ... ganz nett, falls man wenig Zeit hat, um tatsächlich vor die Tür zu gehen

    Stimmen: 15 28,3%
  • ... DAS BÖSE!

    Stimmen: 15 28,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Die Kontaktbörsen (und alle anderen Branchen) wollen alle nur euer Bestes! Euer G€LD! Merkt euch das.
 
Ich selbst habe mich auch vor kurzem auf so einer Kontaktbörse Angemeldet, allerdings ohne einen Cent dafür zu bezahlen bzw. werde ich da auch nie was Zahlen. Bis jetzt waren meine Erfahrung gemischt, da ich das ganze als experiment ansehe. Schaue ich einfach was am Ende rauskommt bis jetzt hatte ich einige sehr Unterhaltsame Chat Konversation, habe neue intressane Leute kennengelernt und auch besucht. Man wird hin und wieder auch von Leuten entäuscht aber das gehört dazu.
Der Punkt das nur dicke/hässliche Menschen auf solchen Seiten unterwegs sind, kann ich so nicht unterstreichen, auch den Punkt das hier nur Leute unterwegs sind die nicht rausgehen wollen oder können ist auch falsch. Bis jetzt waren alle Leute mit denen ich gechatet habe sozial aktiv, zumindest soweit ich das einschätzen konnte . Auch ich selbst bin nicht der Typ der nicht rauskommt, habe aber auf der Kontaktbörse Leuten kennengelernt, die ich sonst nie getroffen hätte.
 
BTT: Kontaktbörsen find ich doof, gibt sicherlich mal einen Treffer, also der wirklich trifft, aber ansonsten ist es mir viel zu Oberflächlich....nunja, für sowas bin ich wohl dann aber auch noch zu Jung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich find Singlebörsen weder positiv noch negativ. Wers braucht und wer das Gefühl hat es nützt, soll sie doch benutzen. Mir egal wenn jemand anderes sein Geld zum Fenster rauswirft. Ich benötige es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Stunden gepennt und gerade wieder die Kurve zum Thema bekommen. Da hab ich ja nix verpasst...

Normalerweise wird sowas doch zurecht viel schneller geschlossen. Naja...

Gibt es von diesen Partnerbörsen oder Datingportalen nicht unglaublich viele? Da dürfte man doch kaum gezwungen sein etwas kostenpflichtiges zu nutzen, oder?

Ich denke das es da bestimmt auch genug gibt, die man nutzen kann ohne etwas zu zahlen.

Im besten Fall machst du damit gute Erfahrungen und weißt, dass das dein Ding ist und du da durchaus auch mit einer kostenpflichtigen Seite glücklich wirst. Oder bestenfalls machst du dort so gute Erfahrungen, dass du auf solche Portale nicht mehr zurückgreifen musst. ^^


Die Frage bleibt halt wirklich, ob man über sowas wirklich seinen Traumpartner kennenlernen kann oder nicht. Falls da nur Profis im Tiere werfen unterwegs sind, finden wenigstens diesen untereinander zu sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage bleibt halt wirklich, ob man über sowas wirklich seinen Traumpartner kennenlernen kann oder nicht.

Da sollte man sich zuerst fragen, wie groß die Chance dafür überhaupt ist.
Und warum sollte diejenige dann nicht auch online unterwegs sein?
Zufall bleibt Zufall.
 
Stimmt auch wieder... Besonders weil man das ja auch im Plural sagen muss. "Die Traumpartner". Ich find den Gedanken an "diese eine" bzw. "den einen" nämlich ziemlich albern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub dran :>
 
Im Grunde sind die Portale doch einfach eine Moeglichkeit Leute kennen zu lernen. Ich weiss nicht, warum man deshalb bloede Vorurteile verbreiten muss, dass die nur von dicken/haesslichen/sonstwie in der Partnerwahl benachteiligten Personen genutzt werden.

Zumal sich viele der Vorurteile eins zu eins auf andere Moeglichkeiten uebertragen lassen: So eine Bar/Disko kostet auch Geld und letztlich zahlt man das um Leute kennen zu lernen. Und inwiefern ist z.B. eine Disko weniger oberflaechlich? Spricht man da Leute an, weil man direkt ihren guten Charakter erkannt und die tiefe innere Verbundenheit gespuert hat? Doch wohl auch nicht. Und in vielen Faellen ist so eine Disko-Bekanntschaft wohl auch eher ein kurzer Spass.

Damit will ich nicht sagen dass solche Kontaktboersen toll sind - aber man sollte nicht so tun als waeren das Freakshows.
 
Spricht man da Leute an, weil man direkt ihren guten Charakter erkannt und die tiefe innere Verbundenheit gespuert hat?

Jupp - ich spreche Frauen grundsätzlich nur ihres guten Charakters wegen an! Den sieht man sofort!
 
Da wurde er mir so sympathisch.. aber Jever?
Kein Wunder das du keine Freunde hast
 
Weil das die einzige Pussy ist, welche die durchschnittlichen Forenschreiber je zu Gesicht bekommen

grandiose Überleitung

Im Grunde sind die Portale doch einfach eine Moeglichkeit Leute kennen zu lernen. Ich weiss nicht, warum man deshalb bloede Vorurteile verbreiten muss, dass die nur von dicken/haesslichen/sonstwie in der Partnerwahl benachteiligten Personen genutzt werden.

Zumal sich viele der Vorurteile eins zu eins auf andere Moeglichkeiten uebertragen lassen: So eine Bar/Disko kostet auch Geld und letztlich zahlt man das um Leute kennen zu lernen. Und inwiefern ist z.B. eine Disko weniger oberflaechlich? Spricht man da Leute an, weil man direkt ihren guten Charakter erkannt und die tiefe innere Verbundenheit gespuert hat? Doch wohl auch nicht. Und in vielen Faellen ist so eine Disko-Bekanntschaft wohl auch eher ein kurzer Spass.

Damit will ich nicht sagen dass solche Kontaktboersen toll sind - aber man sollte nicht so tun als waeren das Freakshows.

word
 
Ich finde Jever schmeckt jetzt gar nich soooo schlecht ich weiß gar nich was ihr habt...

Wobei es bestimmt fast 10 Jahre her is, dass ich mal eins getrunken habe, vielleicht ist meine Erinnerung daran ein wenig getrübt...

Übrigens zeugt die Flasche Jever in der Hand jedenfalls mehr von "gutem Charakter", als die Dose Billigbier


Das Problem mit solchen Partnerbörsen ist doch, dass die Anonymität des Internets auch docht nicht halt macht. Mal von irgendwelchen Perversen, oder Psychopathen ganz abgesehen.
Man macht sich selbst sehr schnell ein falsches Bild von seinem gegenüber, sodass es bestimmt nicht allzu selten vorkommt, dass man am Ende enttäuscht ist, wenn man sich dann doch mal trifft.

Zudem fände ich die Situation auch irgendwie sehr gezwungen. Ich treffe mich mit jemanden und von vornerein geht man jetzt schon mit so ner Erwartungshaltung dran, ob das jetzt was werden kann oder nicht.
Allein deswegen würde ich sowas gar nicht wollen. Wenn jemanden ganz "normal" irgendwo kennenlernt gibt es diesen Zwang eben nicht, da unterhält man sich einfach mal nett und schaut mal.
Ich denke das man so auch viel lockerer an diese ganze Sache heran geht...
 
Ich habe vor fünf oder sechs Jahren mal auf so einer Kontaktbörsenseite inseriert. Leider stellte ich auch ein Foto ein, das auf einer Gothic-Party entstanden war (seitdem gibt es von mir keine Fotos mehr im Internet). Es meldeten sich ausnahmslos Perverse (einer wollte mich gern anpinkeln und sich dabei filmen) und alte Säcke 55+, die gern "ein Abenteuer neben der langweiligen Ehesituation" erleben wollten. Widerlich³.
 
das ist shitt. Aber am besten mal wen urlaubszeit ist mal wegfahren und mal da leute kennen lernen wozu geld ausgeben im netzt wo man nix von umgebung sieht und so.Ok im urlaub hat man auch ausgaben aber finde es so besser finde ich.
 
Man sollte schon darauf achten wo man inseriert

Urlaub ist meiner Meinung nach weitaus schlechter als eine Kontaktbörse... da man im Normalfall eben nicht Leute aus der Umgebung trifft... und kostet weitaus mehr.
Klar, wenn man nur nen ONS oder ne kleine Urlaubsromanze haben will klappt das...


Aber sonst, ich mein man lernt viele Fremde Leute kennen aber je nachdem über Entfernungen klappt das nicht.
 
Ich habe vor fünf oder sechs Jahren mal auf so einer Kontaktbörsenseite inseriert. Leider stellte ich auch ein Foto ein, das auf einer Gothic-Party entstanden war (seitdem gibt es von mir keine Fotos mehr im Internet). Es meldeten sich ausnahmslos Perverse (einer wollte mich gern anpinkeln und sich dabei filmen) und alte Säcke 55+, die gern "ein Abenteuer neben der langweiligen Ehesituation" erleben wollten. Widerlich³.

Bei SG gabs da echt viele von
An einen erinner ich mich noch besonders gut.
Der hat ne Freundin von mir angeschrieben, dass er ihre Stiefel lecken will.
Sie hätte vorher auch noch in Scheisse reinlatschen dürfen etc..
Er hätte dafür 150Euro bezahlt!!
Ich hätte so gern daneben gesessen und mir nen paar Bier reingepfiffen.
Das wäre zuuu köstlich geworden
 
Zurück