Koordinaten

Soriel

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
16
Ich suche schon seit längerer Zeit ein AddOn, welches mir ausschließlich die Koordinaten zeigt - sowohl auf der Minimap, als auch auf der vergrößteren Hauptmap.

Bisher habe ich MetaMap verwendet, da es wie beschrieben auf der Minimap und auf der Hauptmap meine und sogar jene Koordinaten anzeigt, über die ich gerade mit meinem Maus-Cursor auf der Hauptmap "fliege". Das hat mir auch soweit super gefallen, aber es gefällt mir nicht, dass das AddOn zu viele Zusatzfunktionen hat, die mir unnütz erscheinen und ich nicht weiß, wie ich die abschalte. Abgesehen davon scheint das AddOn bei mir veraltet zu sein und ich finde keine Quelle, wo eine aktuellere Version zu finden ist.
Auch FuBar mit FuBar_LocationFu habe ich gerade getestet, allerdings zeigt mir dieses auf der Hauptmap keine Koordinaten an und ist mir allgemein auch mit zu vielen Extrafunktionen beschmückt.

Wäre nett, wenn ihr mir da eine simple Alternative nennen könnten

Vielen Dank im Voraus!

Puh, da gibt es eine Menge.

Bevor ich die jetzt alle raussuche, würde ich dir empfehlen, dich mal bei den bekannten Addon-Seiten umzusehen.

files.wowace.com etc.

Simpelstes KartenAddOn für sowas is meiner Meinung nach Cartagropher..
Für die MiniMap nimmste simpleminimap.. das denke ich das einfachste was du kriegen kannst

So, ich habe mich nebenbei natürlich weiter umgesehen und auch im Spiel in der Gilde nachgefragt. Ein Mitglied meinte, dass mapcoord genau das wäre, was ich suche. Das Problem ist einfach nur, dass ich keine kompatible Version dieses AddOns gefunden habe.
Aber für all diejenigen, die das selbe Problem haben wie ich: Ich habe mir nun Mapster runtergeladen und es erfüllt (beinahe) genau das, was ich suchte. Zwar zeigt es auf der Minimap keine Koordinaten an, aber zumindest auf der Hauptmap findet man alles, was man sucht. Und man kann die Genauigkeit der Koordinaten sogar bis zur zweiten Dezimalstelle erweitern, was für mich persönlich jedoch unnötig ist. Aber es ist immerhin simpel und mehr wolle ich auch nicht.

Das Problem hat sich also doch recht schnell geklärt.

Zurück