Kopf für Shadow!

Völkerball

Quest-Mob
Kommentare
8
Hiho Leute,

ich hätte eine Frage. Mein Twink wird bald die 70 erreichen und dann möchte ich ihm etwas gutes tun und ihm ne schöne Kopfbedeckung spendieren.

Also es wird ein reiner Shadow Priest, deswegen frag ich mich was für ihn besser ist?

Kapuze des Schlachtenzaubers
oder
Kapuze des Zauberschlags

Ich habe jetzt von einem Gildenmember erfahren, dass es sinnvoller ist als Shadow auf mehr DMG-Bonus zu gehn als auf Krit-Wertung. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher!

Könntet ihr mir also bitte mit Begründung eines dieser Kopfteile empfehlen?

MFG
Völker

Hiho Leute,

ich hätte eine Frage. Mein Twink wird bald die 70 erreichen und dann möchte ich ihm etwas gutes tun und ihm ne schöne Kopfbedeckung spendieren.

Also es wird ein reiner Shadow Priest, deswegen frag ich mich was für ihn besser ist?

Kapuze des Schlachtenzaubers
oder
Kapuze des Zauberschlags

Ich habe jetzt von einem Gildenmember erfahren, dass es sinnvoller ist als Shadow auf mehr DMG-Bonus zu gehn als auf Krit-Wertung. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher!

Könntet ihr mir also bitte mit Begründung eines dieser Kopfteile empfehlen?

MFG
Völker

warum +dmg und nicht crit sollte dir klar sein;

weder dein SWS noch dein Gedankenschinden critten; ergo zahlt es sich nich aus für SWT und Gedankenschlag itembudget zu verbraten;

--> das hier nehmen

sehe ich anders die zauberschlag hat mehr grund spell dmg und 3 sockel und nette nebenstats also eher die und in alle sockel 9spell dmg rein und fertig kann die schlachtenzauber net mithalten
tongue.gif

Also ich trage atm die T4-Mütze (Halsband) weil sie einfach nur chic ist. Die paar Punkte Spelldamage weniger sind mir Banane. Generell würde ich aber auch eher zur Zauberschlagkapuze tendieren.
Das Crit nicht völlig egal ist lass ich mal dahin gestellt. Da gibts eine andere Diskussion zu.

3*9 spelldamage + hit und crit >> schlachtenzauber
tongue.gif
zudem ist der prog vom zauberschlagset auch sehr gut

zauberschlag set ist etwas für pve und wer pvp will soll denn anderen helm holen :/
da shadow priest sollte mehr auf +spell boni gehen und nicht auf +crit
auserdem gibt zauberschlag set noch ca 3% gesammt +hit wenn man hose natürlich auch hat und wer hat die 10% geskillt muss nur noch 3% von andere sachen irgend wie holen aber ich wurde es nicht durch sockel ersetzen weil der verlust nach spell boni enorm hoch ist
crit ist nur luxus was niemals durch spell boni / hits reduziert darf, auser man macht pvp dann ist es etwas ganz anderes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja fürs pvp, würde ich mir eher s1 sachen über ehre holen ,-]

Du bist Schattenpriester, also solltest du dir überlegen, was soll ich machen?
klar viele sagen Supporter.
Stimmt schon zum Teil aber dann kommt halt die Frage, wie Supporte ich?
Das kommt durch Dmg. Also: Was macht mehr dmg; Schlachtenzauber oder Zauberschlag.
Spelldamage Zauberschlag > Schlachten.
Trefferwertung Zauberschlag > Schlachten.
Sockel (dmg) Zauberschlag > Schlachten.
Crit (dadurch lohnt sich gdns/sw:t immer mehr)
Zauberschlag > Schlachten.
Ausdauer Zauberschlag < Schlachten.
Intelligenz Zauberschlag < Schlachten.

Da int und stami ehrlichgesagt keinen dmg machen sind diese Werte eher zu vernachlässigen, solange du bei keinem Encounter ein onehit durch rnd ae oder sonstiges bist.

Die Zauberschlag Kaputze kannst dann irgendwann gegen T5 eintauschen, ist schon ne kleine verbesserung.

Am allereinfachsten ists wohl erstmal den Helm von der Hellsicht-Questreihe zu holen. also "...des zweiten Blick".

Wenn du nach Kara kommst bzw. überhaupt Pve machen willst, dann den T4 Kopf holen, weiss net, aber bei uns ist der Druide/Krieger/Priester-Kopf mit Abstand am häufigsten gedroppt.

Craft: Alleine wegen dem Hit schon für Spellstrike für pve.

S1 für PvP, oder den gegen Geistsplitter aus der Auchindoun diesen Helm mit Abhärtung, falls du die beim Lvln schon (unabsichtlich^^) zusammengespart hast.

Danach, ja Lootreaver-Helm aus dem tk.

Crit ist erstmal komplett ausser acht zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
pve: Zauberschlag weil die stats besser sind, pvp Schlachtenzauber weil du als Schattenpriester gerne mal im Focus stehst und weil da schlicht mehr ausdauer drauf is...zumindest bis du da richtige PvP items kriegst is das da besser.

Crit is fürn Schattenpriester nicht total wayne aber zu vernachlässigen. Gedankenschlag und Schattenwort Tod is zwar nett wenn sie critten aber man kann sich nicht drauf verlassen. Das heißt nicht, dass man nicht 2 spelldmg gegen 2% crit nicht eintauschen sollte...da würde ich vermutlich auch crit nehmen. Aber so gesehen können je nach Art zu kämpfen nur geschätzte 30-40% deiner casts critten (hatte es mal irgendwo ausgerechnet), wenn du sehr manasparend bist oder deine Heiler dir unmissverständlich klar machen das du keine heilung kriegst nach sw:d dann wird es noch unwichtiger. Dazu kommt, dass du die Critchance für Gedankenschlag und sw:d noch skillen kannst. Zusammen mit dem was du sonst noch da hast durch deine Stats reicht das...

ok, danke euch allen für die guten Argumentationen!
Also ich hab mich dann auch für die Kapuze des Zauberschlags entschieden und mir fehlen nur noch 2 Zauberstoff dann hab ich sie
clap.gif

Zurück