Uweh... Kopfkino. Das ist bei mir ganz extrem ausgeprägt. Hab früher viele Geschichten geschrieben, jetzt eher RPG, und die Charaktere laufen jetzt noch da drin rum und treiben ihre Spielchen, Schlachten,w as weiß ich nicht alles Ist antürlich sehr schön gegen Langeweile, aber manchmal... Wenn sie sehr Witziges oder sehr Trauriges erleben.. Ich mein, ist schon krass, wenn man gefragt wird, wieso man so traurig aussehe, dabei hat man nur grad einen traurigen Film im Kino xD
Mein Kopfkino so ist ja auch extrem bei Verhörern. Hatte da vor langer Zeit einen Fall ind er Schule... Lehrer kommt rein, nörgelt schon rum, lässt sehen dass er mies gelaunt ist. SItznachbarin meinte zu mir "Der Baumi hat heute aber nen schlechten Tag..." Naja, da ich Österreicherin bin und das schlechter Tag in der Mundart etwas anders klingt, verstand ich sowas wie "Flechtenrock", musste mir das prompt vorstellen und hab mich den rest der Stund enicht mehr eingekriegt. Sehr zur Freude des Lehrers. Da hatte es auch nicht gerade geholfen, dass ich kurz zuvor die Rocky Horror Picture Show gesehen habe und den "Flechtenrock" (der sah aus wie so ein Hula-Hula-Dingens ) im Kopf durch die... hm.. Kleidung von Frank N Furter ersetzt wurde... Das Bild hab ich heute noch im Kopf