Kopfkino - oder: "Warum lachst du?"

Kopfkino, Kopftheater, Kopfmusical... eigentlich fast ein brutaler dauerzustand...
 
Ich muss in der Schule, bzw. im Unterricht mir das lachen immer so verkneifen, das ist manchmal echt eine Herausforderung für mich, wel alle sind so still und man sitzt da so und fängt dann anzudenken und da fallen einem die komischsten Gedanken ein. Bzw heute ist jemand aufgestanden und wollte was wegwerfen , vom Mittagessen, den Müll halt und ist am Stuhl hängen geblieben und wäre fast hingeflogen, wenn man sich das nur Ansatzweise vorstellt wie es ausgehen hätte.. boha da muss ich mich so zusammenreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfkino? Is bei mir nen Dauerzustand und dann immer 5 Komödien gleichzeitig - eigendlich recht lustig, hat nur den nachteil das ich die meiste Zeit grinsent durch die gegend laufe wie auf Drogen.

Ist nur manchmal schwer den weg zurück in die Realität zu finden. Der versteckt sich meistens ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all.
Mein Kopfkino ist meist so gestrickt, dass ich meist Sachen die in der Zukunft liegen auf einmal geschehen
ka wieso ^^ Mindpower:rolleyes:.So denke ich an Animes oder Situationsgebundene sachen. ^^
 
Da fällt mir was ein. Wenn andere Leute um mich herum lachen und ich hab nix mitbekommen, denk ich oft an immer die gleiche Szene: Mein Hund, der grad vom Gassigehen kam, putzt sich zuhause bei meinem Bruder den Hintern auf dem Teppich ab und rutscht auf ihm durch den Flur. Sehr zur Freude meines Bruders.
 
Ich bin letztens über das Internet-"Phänomen" des Spruches "Warum liegt hier eigentlich Stroh rum" gestolpert. Seit den kann ich mir fast keinen Film mehr anschauen, wo irgendwelche Leute einen Raum betreten und einen Dialog anfangen, ohne in schallendes Gelächter auszubrechen. Selbst wenn z.b. der Held im spannenden Finale in letzter Sekunde den Raum betritt um entweder irgendne Bombe zu entschärfen, Fiesling killen, Babe of the Movie befreien etc. erweitere ich die Szene in meinem Kopfkino mit dem Dialog
 
Ich habe Probleme mit Schweigeminuten...Gerade, wenn es 3 oder mehr sind (z.B. bei 9/11)

Bilder, die man nie vergisst:

"Was würde Präsident Ford jetzt tun?"

Die Kornkreise und das "Attack Here" mit dem riesigen Pfeil auf das Haus (beides Scary Movie 3)

Max Giermann als Stefan Raab im Internet: Kontostand 995876, 997274, 998675, Konto VOLL!!

etc.
 
Ich hab sehr oft Kopfkino, und was auch sehr schön ist, ist Ereignisse 100% bildlich vorzustellen. Als Comics, Als Anime, etc.
Beispiel: Beim Zocken stell ich mir vor wie die Kills ganz genau aussehen, inklusive der Streifen die es so bei Marvel Comics gibt, "Boom" aufschriften, und einer Bildlichen Vorstellung des Anderen Spielers, wie er in die Tastatur beisst.
 
Wenn ich Kopfkino habe, dann können es nur 3 Dinge sein: Frauen, Epische Schlachten oder lustige Situationen die ich schonmal erlebt habe!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man da war es wieder ich fühl mich so mies ^^

kein kopfkino aber wieder eine "bloß nicht lachen" situation...

oh man nich mal ausschlafen kann man, mein nachbar muss natürlich grad heute nen krassen asthma anfall haben...

verdammt lustige sache scheinbar wenn die rettungssanitäter noch voll am witze reißen sind und sich über sonstwas lustig machen. mein gott die eine hat die benny hill show melodie als klingelton was die ganze situation noch grotesker machte...

ich konnt's einfach nich unterdrücken ich hoffe er hat es nich wirklich mitbekommen ^^
 
Kopfkino läuft bei mir auch eher so lustig ab, z.B. wenn ich mal wieder lange Strecken fahren muss oder Ähnliches dann geht es los.

@ego1899: Es kommt einem Außenstehenden zwar komisch vor, wenn Sanitäter bei Einsätzen noch Witze reißen, aber wenn man erstmal beim DRK oder ähnlichem ist (bloss nicht DLRG) weiß man, warum wir solche Witze fast immer noch machen.
 
Ich kenne den Fall, das einer Mutter beim Kochen das Messer runtergefallen ist und das kleine Kind, nunja durchbohrt hat.

Im Krankenhaus erkundigte der Vater sich schließlich und die Ärztin hat nur gesagt: "Also eine Langspielplatte sollten sie ihm nicht mehr kaufen!"
 
hm naja aber im beisein eines patienten der gerade ersthilfstechnisch versorgt wird und vielleicht fast abgekratzt wäre und dem es grad ziemlich dreckig geht...?

find das echt hart irgendwie

ich reiß doch auch keine witze auf ner beerdigung nur weil schon auf so vielen war und dran gewöhnt bin um mal ein überzogenes beispiel zu nennen ^}
 
Natürlich sind solche Sprüche im ersten Moment doch recht hart, aber es hilft eben, das zu verarbeiten.

Stell dir vor, der Arzt würde schreiend herbeirennen mit einem OH MEIN GOTT SIE WERDEN STERBEN! und "also wahrscheinlich müssn wir die Hand abnehmen". Da ist es doch besser wenn er sagt "na, wo habn wir denn nich aufgepasst?" und "Schwester, Nadel und Faden!"
 
auf einem Lehrgang der FF wurd uns auch mal eine richtig krasse Geschichte erzählt. Notarzt kommt an und stellt fest, dass man dem Patienten nicht mehr helfen kann (ein bisschen verkürzt) und dann sagt er wirklich zu der Frau: "Sie werden lachen, aber ihr Mann ist tot." Dagegen ist der Rest doch wohl harmlos
 
Hab auch so meine Probleme mit Schweigeminuten oder gelegentlich in Klausuren wo man ruhig sein müsste.
 
Uweh... Kopfkino. Das ist bei mir ganz extrem ausgeprägt. Hab früher viele Geschichten geschrieben, jetzt eher RPG, und die Charaktere laufen jetzt noch da drin rum und treiben ihre Spielchen, Schlachten,w as weiß ich nicht alles Ist antürlich sehr schön gegen Langeweile, aber manchmal... Wenn sie sehr Witziges oder sehr Trauriges erleben.. Ich mein, ist schon krass, wenn man gefragt wird, wieso man so traurig aussehe, dabei hat man nur grad einen traurigen Film im Kino xD

Mein Kopfkino so ist ja auch extrem bei Verhörern. Hatte da vor langer Zeit einen Fall ind er Schule... Lehrer kommt rein, nörgelt schon rum, lässt sehen dass er mies gelaunt ist. SItznachbarin meinte zu mir "Der Baumi hat heute aber nen schlechten Tag..." Naja, da ich Österreicherin bin und das schlechter Tag in der Mundart etwas anders klingt, verstand ich sowas wie "Flechtenrock", musste mir das prompt vorstellen und hab mich den rest der Stund enicht mehr eingekriegt. Sehr zur Freude des Lehrers. Da hatte es auch nicht gerade geholfen, dass ich kurz zuvor die Rocky Horror Picture Show gesehen habe und den "Flechtenrock" (der sah aus wie so ein Hula-Hula-Dingens ) im Kopf durch die... hm.. Kleidung von Frank N Furter ersetzt wurde... Das Bild hab ich heute noch im Kopf
 
Ich bin nicht Kopfkino lastig, ist eig auch gut so, so bin ich nicht ganz so anfällig für die Witzig-perversen Bemerkungen meiner Kumpels, ob absichtlich oder unbeabsichtigte Zweideutigkeiten, dafür kann ich sehr gut unausgesprochene Äußerungen nachvolziehen, dass teilweise echt zu witzig ist, aufjedenfall bei den Personen in meiner umgebung.
Achja wenn ich Brain-Afk bin bricht das Kopfkino des öfteren durch, zum Glück habe ich oft genug klare Momente.^^
 
Ich habe mir das vor ca. 1-2 Jahren abgewöhnt. Ich bin davon ausgegangen, dass niemand sonst soetwas hat, doch anscheinend stimmt das nicht
 
Zurück