also ich zock außer mmorpgs am pc nur noch games an meiner 360 (RIP). und was die spielzeit aktueller games angeht ist das ja wohl alles ein schlechter scherz. ich zock kein MP und den letzten shooter den ich bis zum kotzen im MP gespielt hab war Q3. ich kauf mir die teile schon immer nur als budget in uk wenn der preis an den magischen 15 pfund nagt, aber selbst dafür ist die gebotene spielzeit teils echt lachhaft.
bei nem mmorpg hat ich bisher bestimmt auf jeden fall >24 stunden played time (selbst bei so für mich persönlich gurken wie herr der ringe und aion).
ich kann hier die mentalität eh nicht verstehen. man kauft sich nen mmorpg, zockt und stellt vll irgendwann fest "es ist nix für mich" (weil dies und das und jedes einfach nicht zu meinen spielansprüchen paßt oder weiß der geier)..also wird gleich gesagt "war der grööößte fehlkauf meines lebens".. obwohl man doch für sein geld einigermaßen unterhalten wurde. ich muss ja nicht jedes mmorpg bis zum erbrechen spielen und den aktuellen endcontent clear haben um es als "rentable" sache anzusehn..
shooter und andre games games haben bei mir schon so den stellenwert "zockt man an 2 abenden durch und stellts dann wieder ins regal", weil wiederspielwert haben die meisten games ja auch nicht und "im grunde" ists auch langweilig. mit ein bißl glück bekommt man ne story erzählt (die ja neuerdings nichtmal abgeschlossen wird und einem einfach ein cliffhänger hingekotzt wird, damit man nach den 6 stunden singleplayer erlebnis auch ja den x ten teil der reihe kauft). ansonsten ballert man sich schon jahrelang mit den selben knarren duruch immer die selben, dummen gegner massen