Kostenlose HP erstellung.

Borusse92

Quest-Mob
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
/Closed plx! Danke an eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, macvh Dir lieber etwas mehr Mphe und schau Dir ein CMS an. Joomla, E107 und ka was es noch so gibt. Mit etwas Elan und Wissenshunger sowie experimentierfreude kann man da sehr schnell viel lernen und ne einigermasen ordentliche Page selber basteln. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- Du kannst mit zunehmenden wissen die Page immer weiter verbessern
- Du bist WESENTLICH flexibler (bzgl des Inhalts)
- es sieht nach was aus
- Leute gehen eher auf ne "schöne" HP die ihnen auch was bietet
- wenn Du das mit dem CMS geschafft hast ist die Installation von nem Raidplaner oder DKP Tool einfacher


Glaube mir, ich habe 2005 mal angefangen mit HTML für meine damalige WoW Gilde. Schnell wurde klar, dass das alles viel zu statisch und sehr viel Arbeit ist. Hab mich dann intensiv erstmal 2 Wochen mit E107 befasst und sicher auch n paar mal alles neu machen müssen. Mittlerweile kenn ich mich mit e107 supergut aus..auch wenns immer was neues zu lernen gibt. Joomla ist etwas komplexer...hat aber geilere Features. Für den Anfang würd ich jmd ohne Kenntnisse e107 empfehlen..da ist die Administration iwie schlüssiger.

Wenn Du das selber machen willst kannst Du mich immer so ab 16-17 Uhr aber manchmal auch später übers XFire erreichen (nick ist der selbe) oder per PN hier.

LG
 
Wenn man experientiert und irgendwann einen Stand erreicht, sollte man sich den Speichern, alles löschen und alles von vorne bis zu diesem Stand noch mal erarbeiten.
Hat zwei Vorteile:
1) Man merkt es sich
2) Es wird ordentlicher

Letzteres ist bei vielen Seiten immer zu sehen - irgendwas klappt nicht, läuft extrem langsam und und und...
Generell lässt sich ein effektiver Seitenaufbau so beschreiben:
1) CSS Dateien laden (fürs Style)
2) restlicher Inhalt
3) JavaScripte immer als letztes - denn der Browser wartet, bis ein JavaScript fertig geladen ist und das blockiert den restlichen Download.

Das ganze kann man super mit Firefox testen und mit folgenden PlugIns:
- FireBug
- YSlow

Ein Beispiel für YSlow:
http://dve.kilu.de/yslow.png
 
Borusse92 scheint keine bzw sehr wenig Ahnung von Homepages erstellen zu haben..
Trotzdem wird ihm empfohlen sich in ein CMS einzuarbeiten.. ahja..
Das wäre das gleiche wenn man einen Flugschüler in eine Boeing 747 setzt und sagt *Ja mach mal..*
Und ein Grafisches Grundgerüst hat er dann auch noch nicht..

Ich würde auch zu npage, clan7 oder so raten, die Seiten sind relativ gut, wenig Werbung und einfach einzustellen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joomla zu installieren ist extrem leicht und es ist auch leicht artikel zu erstellen, user zu verwalten usw. das is kein Flugzeug, das ist Autopilot.
Flugzeug wäre wenn wir sagen würden: progg dir ein eigenes CMS...
 
Für jemanden der in einer bestimmten Materie schon erste Schritte gemacht hat, ist etwas immer leicht..
Doch gehen wir mal davon aus er würde es schaffen einen Hosting Anbieter zu finden der die Datenbanken für Joomla unterstützt,
er es schafft dieses dann zu installieren und in die Datenbank zu übertragen und sogar auf seiner .de Domain anzeigen zu lassen.
Dann hätte er immer noch kein Grafisches Grundgerüst das nach einer Gilde aussieht.

Ich finde Joomla auch sehr einfach, kann es ihm jedoch als Anfänger nicht empfehlen..


Edith meint..
Noch etwas, ein Flugzeug das mit Autopilot fliegt, muss auch erstmal von Hand gestartet werden..
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch dein Glück mal bei " http://www.csphere.eu " ist speziell auf Gilden und Clans zugeschnitten. Und passende Templates gibts auch mehr als genug.

Läuft auch ohne Probleme bei kostenlosen Hoster wie Funpic, Kilu usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jemanden der in einer bestimmten Materie schon erste Schritte gemacht hat, ist etwas immer leicht..
Doch gehen wir mal davon aus er würde es schaffen einen Hosting Anbieter zu finden der die Datenbanken für Joomla unterstützt,
er es schafft dieses dann zu installieren und in die Datenbank zu übertragen und sogar auf seiner .de Domain anzeigen zu lassen.

Nicht nur das, man muss sich ja auch Gedanken über das regelmäßíge Einspielen von Updates und über Backups von Webspace und mySQL machen.
Sicher auch kein Hexenwerk, aber man muss sich ein wenig mit der Materie beschäftigen.
 
und das muss man mit CMS-Systemen, welche versteckt hinter fertigen Masken liegen nicht machen? xD
 
und das muss man mit CMS-Systemen, welche versteckt hinter fertigen Masken liegen nicht machen? xD

Nein, denn da hast Du nicht mal Zugriff darauf.
Updates spielt der Anbieter ein und Backups macht er ebenfalls.

Bei einer keinen For-Free-Klitsche mag das nicht so sein, das steht aber auf einem anderen Blatt.
 
Nunja, entschuldigt ma...aber ich hab mir auch autodidaktisch e107 angeeignet. Ich hatte zwar schon nen bissl HTML Erfahrung aber das wars auch. Ich bin der Ansicht wenn man wirklich Interesse hat - ist es eine Sache von ein paar Tagen sich da reinzufuchsen. Also jemandem sone Fertigpage zu empfeheln ist schon relativ krass. Zwar ist ein CMS auch schon "fertig" aber wie gesagt.

Sagte sich das Kind: "Ach weisste, kann ich mich doch immer schön schieben lassen...wozu laufen lernen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tikume: Ok, hab's bssl anders gesehen.

@CMS "selbst" proggen: Wieso das Rad neu erfinden?

@TE: Bitte nicht den anfangspost löschen
sad.gif


@Niranda: gute nacht
biggrin.gif
 
Nein, denn da hast Du nicht mal Zugriff darauf.
Updates spielt der Anbieter ein und Backups macht er ebenfalls.

Bei einer keinen For-Free-Klitsche mag das nicht so sein, das steht aber auf einem anderen Blatt.

Sorry für meinen Einwand aber wenn selbst ein Moderator bei gewissen Dingen nicht so recht weiss, was er da gerade postet muss ich mich mal einmischen.
Unterschiedlich vom CMS (Content Management System) liegt es an der Person selbst ob ein Update eingespielt wird. Etwas anderes wäre fatal. Ich sage meinen Kunden ja auch nicht "MS Word 2007 ist toller als 2003" und spiele es ihm auf den Rechner.
Ebenso ist die Aussage "Backups macht er ebenfalls" mehr als Bullshit

Komme aus diesem Arbeitszweig und weiss wovon ich rede.
Eigentlich sollte ich nicht zu hart sein aber ein Tikume sollte lieber im WoW Bereichen rumdümmpeln
 
Sorry für meinen Einwand aber wenn selbst ein Moderator bei gewissen Dingen nicht so recht weiss, was er da gerade postet muss ich mich mal einmischen.
Unterschiedlich vom CMS (Content Management System) liegt es an der Person selbst ob ein Update eingespielt wird. Etwas anderes wäre fatal. Ich sage meinen Kunden ja auch nicht "MS Word 2007 ist toller als 2003" und spiele es ihm auf den Rechner.
Ebenso ist die Aussage "Backups macht er ebenfalls" mehr als Bullshit

Komme aus diesem Arbeitszweig und weiss wovon ich rede.
Eigentlich sollte ich nicht zu hart sein aber ein Tikume sollte lieber im WoW Bereichen rumdümmpeln

Tikume ist kein Mod (mehr)
 
Ich fand Tikumes Kommentare immer goil.. Bis sie/er dann einen Gegen mich gesagt hat.. dan fand ich sie/ihn auch doof >.<
 
in reallife, wo er/sie sich nicht hinter einer IP-Netzmaske verstecken kann ist er bestimmt ganz anders - sonst würde es bei einer Familienpizza bleiben. ^.-

B2T:
Wär schön zu wissen, wie die Entscheidung nun ist... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für meinen Einwand aber wenn selbst ein Moderator bei gewissen Dingen nicht so recht weiss, was er da gerade postet muss ich mich mal einmischen.
Unterschiedlich vom CMS (Content Management System) liegt es an der Person selbst ob ein Update eingespielt wird. Etwas anderes wäre fatal. Ich sage meinen Kunden ja auch nicht "MS Word 2007 ist toller als 2003" und spiele es ihm auf den Rechner.
Ebenso ist die Aussage "Backups macht er ebenfalls" mehr als Bullshit

Komme aus diesem Arbeitszweig und weiss wovon ich rede.
Eigentlich sollte ich nicht zu hart sein aber ein Tikume sollte lieber im WoW Bereichen rumdümmpeln

1.
Gibt es auch Updates die einfach nur Sicherheitslücken stopfen und Fehler beheben. Von einem großen Versionsprung redet hier keiner.
Diese nicht aufzuspielen ist im übrigen grob fahrlässig.

2.
Gibt es sehr wohl CMS Systeme die automatisch updated werden und auf die der Nutzer so keinen Zugriff hat. Das wären z.B. die Allseits beliebten Baukästen andererseits auch Standard-PHP Software die z.B. das Parallels APS nutzt.
Logischerweise macht hier der Hoster die Backups.

3.
Dass Du wenig mit Baukästen und Parallels APS zu tun hast glaube ich, aber mach doch bitte nicht so als wäre das nicht existent
wink.gif
 
Zurück