Kostenlose mmo`s

Ascalonier

Rare-Mob
Kommentare
124
Hallo liebe Leute,

mein Anliegen ist es das seit Guild Wars kein mehr richtiges kostenloses mmo erschienen ist.
Das so eine Grafikengine und richtigem Spielspaß hatt.
Ist es so dass,seid World of Warcraft Spielehersteller die Dollarzeichen$ in den Augen funkeln?
Denn was so auf dem Markt verkauft wird eher schlechter als bei WoW und GW ist.

Wie ist eure Meinung dazu?

auch NCSoft ist kein heiliger und hat GW über über die kostenpflichtigen contentupdates finanziert. gut macht blizz ja auch, aber bei GW gabs außerhalb der addons keine contenterweiterung

naja runes of magic gibt es noch - aber das ist halt auch geschmackssache, ich hatte persönlich nach 2 tagen die schnauze voll

Quallität hat nun mal seinen Preis^^völlig kostenlos ist GW auch nicht. Die haben auch ihr Item-Schop:kostenflichtiges PvP zugangskitt aber den kriegt man mit der Faction-Kampagne auch . Auf die Zeit gerechnet ist es doch billiger, zb.2-Jahre WoW da leppert sich was zusammen.

Wem 14€ pro Monat für ein Hobby zu viel sind, muss halt den ganzen kostenlosen Mist spielen ... selber schuld.

Was die Contentupdate angeht gebe ich euch völlig recht ist auch der Grund warum die mmo,s Monatliche kosten haben.
Doch habe ich das Gefühl das man den Spieler abzocken will z.b. Age of Conan ein schönes Tutorial und dan wird man auf eine halb leere Welt geschmissen mit ein offenen PVP wo keiner ist.

Quallität hat nun mal seinen Preis^^

Wenn's da nach Qualität ginge, dürften eine Menge kostenpflichtiger MMOs keinen müden Cent von ihren Spielern verlangen.
wink.gif

Naja, hab bis jetzt noch kein kostenloses MMO gefunden das auch nur annähernd an ein schlechtes P2P MMO rankommt (a la release VG/AoC). Ausserdem haben die meisten kostenlosen so einen Asiatouch und das geht in meinen Augen mal garnicht ... bin ja kein 12 jähriges Mädl das auf so einen Mist steht. Und außerdem gibt es da in fast allen diesen Itemshopkäse und damit kann ich ja echt nichts anfangen, da bezahl ich lieber meine 14eu pro Monat ... weiss nicht was da das große Hindernis daran ist.
wink.gif

@Ascalonier
Soltlest jetzt mal wieder AoC spielen, mittlerweile ist es zu einem ziemlich schönen gemütlichen Spiel gewachsen

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, zu aller erst ist GW kein billiges 0180 Asia grinden
wenn du mal mit pvp beschäftigt hast musstest du das eigentlich wissen.
Das war eigentlich nicht meine Frage sondern das nach WoW kein ordentliches mmo raus gekommen ist.
Weil die Spieleindustrie das schnelle Geld machen wollten anstatt viel Geld für Enwiklung aus zu geben.
rolleyes.gif
ninja.gif
blub.gif

Das war eigentlich nicht meine Frage sondern das nach WoW kein ordentliches mmo raus gekommen ist.

Mit der Aussage wirst du dier hier sicher viele Freunde machen. Ich weiß zwar nicht, was du unter "ordentlich" verstehst und wer bestimmt, ob und wann was "ordentlich" ist, aber mir fallen so einige MMOs ein, die nach WoW erschienen sind und mit ihrem Gameplay eine treue Spielerschaft zu begeistern wissen.

Da wären zum Beispiel: AoC, W.a.r, Vanguard, Darkfall, HdRO und PotBS. Alles MMOs die mir jetzt auf die schnelle eingefallen sind und die nach WoW released wurden und ihre ganz eigenen Reize haben. Habe von denen bis auf Darkfall und HdRO auch alle mindestens einmal angespielt und als schlecht würde ich keines von denen nennen.

F2P sieht da schon etwas schwieriger aus, da würde mir jetzt kein einziges einfallen, das ich auch nur länger als einen Tag spielen wollen würde. Liegt aber auch damit zusammen, dass man da bei den meisten nur grinden darf, wenn man nicht gerade einen Exp-Boost im Onlineshop kauft oder ähnliches.
wink.gif

Kannst dir ja mal Runes of Magic anschaun. Hat auch viele Anhänger gefunden und soll nicht ganz so schlimm sein mit dem Grinden wie bei gewöhnlichen f2p üblich.

Mit der Aussage wirst du dier hier sicher viele Freunde machen. Ich weiß zwar nicht, was du unter "ordentlich" verstehst und wer bestimmt, ob und wann was "ordentlich" ist, aber mir fallen so einige MMOs ein, die nach WoW erschienen sind und mit ihrem Gameplay eine treue Spielerschaft zu begeistern wissen.

Da wären zum Beispiel: AoC, W.a.r, Vanguard, Darkfall, HdRO und PotBS. Alles MMOs die mir jetzt auf die schnelle eingefallen sind und die nach WoW released wurden und ihre ganz eigenen Reize haben. Habe von denen bis auf Darkfall und HdRO auch alle mindestens einmal angespielt und als schlecht würde ich keines von denen nennen.

F2P sieht da schon etwas schwieriger aus, da würde mir jetzt kein einziges einfallen, das ich auch nur länger als einen Tag spielen wollen würde. Liegt aber auch damit zusammen, dass man da bei den meisten nur grinden darf, wenn man nicht gerade einen Exp-Boost im Onlineshop kauft oder ähnliches.
wink.gif

Kannst dir ja mal Runes of Magic anschaun. Hat auch viele Anhänger gefunden und soll nicht ganz so schlimm sein mit dem Grinden wie bei gewöhnlichen f2p üblich.

Es war nicht meine Absicht Fans von gewissen Spielen damit auf die Füße zu tretten , sicher haben die obengenanten Spiele ihre Nische im Markt gefunden mit beachtlicher Comunity. Ich habe auch einge angetestet und schlecht würde ich keines nennen aber wie du bin ich auch nicht geblieben.
unsure.gif

Du bist auch bei WOW nicht geblieben.

Find Dich mal mit dem Gedanken ab, dass du wahrscheinlich auch WOW JETZT, nach all Deinen Erfahrungen, nicht mehr so prickelnd finden würdest.

Die Spiele danach sind nicht unbedingt schlechter, nur weil sie Dich kürzer halten konnten, sondern Dein Anspruch ist viel sachlicher geworden, ent-emotionalisiert.

Du bist auch bei WOW nicht geblieben.

Find Dich mal mit dem Gedanken ab, dass du wahrscheinlich auch WOW JETZT, nach all Deinen Erfahrungen, nicht mehr so prickelnd finden würdest.

Die Spiele danach sind nicht unbedingt schlechter, nur weil sie Dich kürzer halten konnten, sondern Dein Anspruch ist viel sachlicher geworden, ent-emotionalisiert.

Ich schließe mich dem an,

es ist Zeit für mich mit den zocken aufzuhören. Lieber mit Freunden weg gehen oder ein Buch lesen.

ich wünsche euch alles gute

Ich schließe mich dem an,

es ist Zeit für mich mit den zocken aufzuhören. Lieber mit Freunden weg gehen oder ein Buch lesen.

ich wünsche euch alles gute

Ich hab früher sehr viel gezockt und nach und nach erst erkannt, dass mir andere Dinge mehr oder zumindest gleichwertig viel Spass machen.
Deswegen kann ich deine Idee nur gutheißen. ^^

Nichtsdestotrotz: Wer Spass an Onlinespielen hat, kann und sollte auch ab und zu eins spielen, denn sonst würde man letztlich ja doch nur sein Hobby bzw. seine Interessen vor sich selbst verleugnen. Und ob das so richtig ist?

Man muss halt ne gute Balance finden. Ich würde mal wieder sehr gerne n schönes MMO zocken, warte z.b. auf den AION Release. Aber im Moment hab ich kaum Zeit, und ich weiß auch nicht ob ich zum Aion Release Zeit haben werde, deshalb wäre mir ein Abo von 13 oder 14 Euro im Monat auch zuviel.
Mal schauen, was noch so kommt. Generell bin ich auch an kostenlosen MMOs interessiert, aber die Qualität ist halt eher mager. Wenn ich spiele, möcht ich schon was richtig gutes spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Aion kan man da, in Moment nicht viel sagen. Es scheint so das man auf die WoW-Spieler in Asien abgesehen hat . Ich denke das es so ähnlich wie WoW ist, bloss in Manga Look. Was die kostenlosen im Monat angeht brobierst doch mit GW mittlerweile kan man alle drei Kampagnen zusammen kaufen, finde ich besser als ROM aber das ist Geschmacksache.

Hiho zusammen, brauche unbedingt n Kostenloses Game nebenher zu WoW - gerade wenn keine Raidtage sind.
Also Silkroad / Cabal / RoM machen mir iwie nimmer soviel Spass.

Kennt jmd nen Online Game, das mal wieder richtig fun macht ?

Hab mal was von so einem Mittelalterlichen gehört, weiß aber nichtmehr wie es heißt...

@Konov

AION wird auch ein Jahr nach Release noch laufen. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du dann feststellen, dass es ne bombastische Grafik hat und irgendwelche Fitzeldetails des Gameplays Dir besonders gut/schlecht gefallen, aber ne Offenbarung wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht werden. Warum? Weil es im Kern eben dann doch genauso ist wie das, was Du längst kennst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Konov

AION wird auch ein Jahr nach Release noch laufen. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du dann feststellen, dass es ne bombastische Grafik hat und irgendwelche Fitzeldetails des Gameplays Dir besonders gut/schlecht gefallen, aber ne Offenbarung wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht werden. Warum? Weil es im Kern eben dann doch genauso ist wie das, was Du längst kennst.

Mal sehen, wenn ich die Möglichkeit habe es zu testen, werde ich es ja sehen. Im Moment tendiere ich dazu, mich auf dem kostenlosen MMO Markt ein wenig umzuschauen, vllt findet sich ja eine kostenlose Alternative. (natürlich mit Einschränkungen)

Zurück