Kostenlose mmo`s

Mhh ich probier nu ma Requiem : Bloodymare aus ^^ ma kucken wies is

p.s. hats vllt einer schon gespielt? würde mich über ein bisschen vorabimfo freun ;D

Edit: nee hab mich doch umentschieden ^^
lad mir über die nacht Dekaron ;D das sieht zwar aus wie Cabal, aber ich bin verzweifelt ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Free Realms ist nen ganz neues MMORPG das gratis spielbar ist. Eigentlich für Kinder entwickelt machts aber auch für Erwachsene sehr Spass. Die (gratis) Grundversion ermöglicht eigentlich schon sehr viel, ein günstiges Monatsabo erlaubt dann weitere Charaktere zu erstellen, mehr Berufe auszuüben und mehr Quests und Items zu nutzen. aber grundsätzlich kann man gut auch mit der Gratisversion und ohne Itemshop glücklich werden
smile.gif

Die Grafik ist absolut vorzeigbar, fürn Gratis-MMO sowieso.

Vor kurzem haben sie die Marke von 3 Millionen registrierten (unique!) Users überschritten, das ist doch auch schon nicht schlecht
wink.gif

www.freerealms.com

Hiho, ich bin gerade auf nen Spiel namens "Priston Tale 2" gestoßen.
Hat da schon jmd Erfahrung mit gemacht ?

vorweg: nein. aber es klingt wie jedes andere mmorpg und wird wahrscheinlich nach dem selben schema laufen. wirkliche innovationen darf man bei solchen titeln nicht erwarten, aber ab und zu findet man eine perle, die doch vieles richtig macht
wink.gif

vorweg: nein. aber es klingt wie jedes andere mmorpg und wird wahrscheinlich nach dem selben schema laufen. wirkliche innovationen darf man bei solchen titeln nicht erwarten, aber ab und zu findet man eine perle, die doch vieles richtig macht
wink.gif

Eine CD zu dem Spiel war übrigens in einem Buffed-Magazin drin. Glaube, das ist noch gar nicht so lange her. Habe es aber noch nicht ausprobiert, da es anscheinend noch im Beta-Status ist/war.
Vom ersten Teil habe ich auch noch nie was gehört.

Ya und ich fands schrecklich.
Für ein eigenes Bild musst du es wohl aber eh selber ausprobieren.

wink.gif
Wer will denn auch noch Innovationen?
Also ich will funktionierende Systeme und ein balanziertes Gameplay.

Wer will denn auch noch Innovationen?
Öhm ... ich!

Andernfalls könnte ich auch wieder Space Invaders und Packman spielen, doch hat es schon seine Gründe wieso 99% der Spieler eher zu neueren Produkten greifen. Ohne Innovationen lebten wird noch immer als Jäger und Sammler.

PS: oha, den letzten Satz könnte man auch zweideutig interpretieren.
wink.gif

Mh, alles was jetzt so groß als Innovation der neueren Spiele dargestellt wird wurde eh schon hunderte male probiert, ausgeführt oder in ähnlicher Art und Weise umgesetzt - das einzige was wirklich noch innovativ sein wird wird erst durch bessere Hardware des Spielers und der Server möglich.

Und so Innovationen wie Bind on pick up/equip und Instances hätten meinetwegen gerne weg bleiben können ;]

Vom ersten Teil habe ich auch noch nie was gehört.
Weil der erste Teil auch grauenhaft schlecht war. Wir habens damals grob zu zehnt angefangen und von zehn Leuten hats grad mal einer länger als zwei Wochen ausgehalten. Aber auch der hats grad mal nen Monat gespielt. Das Spiel war total öde, alleine kam man kaum vorwärts, die Community war quer durchsäht mit grob geschätzt drei jährigen Kindern (zumindest war ihr Spielverhalten und erst recht ihr Chatverhalten in etwa das eines drei jährigen Kindes) und sobald einer in der Gruppe ein Bisschen höher levlig war als die andern gabs kaum XP für die Leute. Ausserdem verlor man mit jedem Tod XP und wurde auch wieder zurückgestuft (sprich lvl-Minus). Da man aber fast so häufig gestorben ist wie man Monster gekillt hat...
Kurz zusammen gefasst war das mit Abstand das schlechteste MMO, das ich je gesehen hab.

Daher hab ich den zweiten Teil auch gar nicht erst angespielt.

Requiem Bloodymare macht leider nur am Anfang oder bis Level 25 richtig Spass. Danach wirds eine einzige Grind Tour aufgrund mangelnder Quests, die man bis dato doch reichlich hatte.
Aber Optik, einfaches Gameplay und der Hauch Mystik der doch immer vorhanden ist, rechtfertigen, es mal anzutesten *find*

Zurück