Kostenpflichtige WoWGuides?

Wer für einen Guide bezahlen will ok soll er doch aber ich mache das net. Wieso auch wenn man im Internet Gratis Guides findet.

Aber die die bezahlen wollen sollen es doch nur machen ist ja dann net mein Problem
smile.gif

Ein Guide ist selbstverständlich nicht für Menschen gedacht, welche sich mit dem Thema bereits bestens auskennen. Kein Wunder also das in diesem WoW-Forum keiner Verständnis für solche Guide-Käufer hat. Ich hingegen schon. Ein Guide (ihr wisst was das auf deutsch heisst oder?) werdet auch ihr mal irgendwann genutzt haben. Möglicherweise nicht einen kostenpflichtigen, aber ihr werdet einen genutzt haben.

Meine Mutter hat sich eine "Windows XP" Handbuch gekauft. Für mich Geldverschwendung. Für sie eine Klasse Sache und ein regelrechtes "Buch des Wissens".
Ihr solltet lernen, über den Tellerrand hinauszugucken. Nicht immer alles nur aus eurer Sicht sehen und somit viele Dinge ungerechtfertigt als kompletten Stuss zu verunglimpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja warum gibt man überhaupt Geld für WoW außerhalb des Spiels aus?

Genau genommen ist sogar das komplette Buffed Magazin föllig sinnfrei, da man sich die Infos alle auch aus dem Netz holen kann. Jeder der Online-Rollenspiele spielt hat ja eh Internet.

Wenn der wirklich nahezu perfekt ist, kann ichs verstehen (zum Beispiel falls mal jemand n Loremaster Guide oder so rausbringt, wo dann wirklich weit ueber mehrere Tage Arbeit drin stecken). Falls es allerdings n popeliger Berufelevelguide ist, ist wohl jeder Cent verschwendet.

Jo... wenn man sich so einen offiziellen Guide im Laden kauft finde ich das auch ein wenig sinnlos. Zumal so gekaufte Hefte schnell die Aktualität verlieren. Im Internet hat man wirklich das Glück, dass Guides ein Update erfahren, welches dann auch kostenlos ist. Ich habe meine Informationen für WoW bisher immer über das Internet bezogen und bin damit eigentlich immer gut gefahren ^^ .

Tja warum gibt man überhaupt Geld für WoW außerhalb des Spiels aus?

Genau genommen ist sogar das komplette Buffed Magazin föllig sinnfrei, da man sich die Infos alle auch aus dem Netz holen kann. Jeder der Online-Rollenspiele spielt hat ja eh Internet.

Hallo,

ich gebe dir vollkommen Recht. Wenn man sich 5 minuten Zeit nimmt findet man alle Informationen kostenlos über diverse Portale im Internet.

Gruß DrDre

Gibt auch über Linux Bücher obwohl alles iwo im Inet steht das Problem ist in sonem Buch findest du oftmalsmehr als in nem forum die sich das Wissen auch zusammen gesucht haben.

Ein Guide ist selbstverständlich nicht für Menschen gedacht, welche sich mit dem Thema bereits bestens auskennen. Kein Wunder also das in diesem WoW-Forum keiner Verständnis für solche Guide-Käufer hat. Ich hingegen schon. Ein Guide (ihr wisst was das auf deutsch heisst oder?) werdet auch ihr mal irgendwann genutzt haben. Möglicherweise nicht einen kostenpflichtigen, aber ihr werdet einen genutzt haben.

Meine Mutter hat sich eine "Windows XP" Handbuch gekauft. Für mich Geldverschwendung. Für sie eine Klasse Sache und ein regelrechtes "Buch des Wissens".
Ihr solltet lernen, über den Tellerrand hinauszugucken. Nicht immer alles nur aus eurer Sicht sehen und somit viele Dinge ungerechtfertigt als kompletten Stuss zu verunglimpfen.

Sich einen Guide zu kaufen ist ja an und für sich nicht dramatisch. Ich habe es in einem anderen Post schon erwähnt, dass es halt auf die Aktualität ankommt. Wenn du dir ein Windows XP Handbuch im Laden kaufst, dann ist es mit den darauf folgenden Windows Versionen schon wieder veraltet. So ein Buch aktualisiert sich leider nicht von alleine. Es wird zwar auch wieder ein Handbuch für die neuen Versionen geben, aber die sind dann auch wieder Kostenpflichtig.

Im Internet hat man den Vorteil, dass man kostenfrei (die Internetgebühren mal außer Acht gelassen) bekommst. Und da gibt es auch im Optimalfall, die die Informationen immer auf aktuellem Stand halten. Im Internet gibt es halt viele Informationen, die auch unbrauchbar sind, welches ein großer Nachteil ist. Aber wenn man das herausfiltern kann, dann ist das Internet sicherlich eine gute Informationsquelle. Egal, für was man einen "Guide" benötigt ^^ .

Ich habe im November 2005 WoW gekauft und das beiliegende Handbuch gründlich studiert. Aber das war es dann auch.

Ich schaue regelmäßig auf den bekannten Internet-WoW Seiten vorbei. Dort gibt es auch jede Menge Informationen, Anleitungen und ähnliches. Das reicht mir völlig aus. Der Rest ist Spass am Spiel. Ich finde es schon interessanter, Dinge selbst herauszufinden, Quests zu entdecken u.v.m. Ich schaue nur in der Not in z.B. der buffed-DB nach.

Guides sind leider meistens nicht aktuell, aber ne gute SAche um denkanstöße zu geben und eine schöne Übersicht ist es auch.
Im Internet hat man meistens nur Textwälle vor sich und vieles wird mit englischen Abkürzungen geschrieben (da die deutschen Guides meisten nur aus dem englischen übersetzt sind). Na danke.

Ich wollte mir mal eine twink erstellen und las mir ein guide im internet durch. Ich verstand nur bahnhof tut tut*. und bekam Kopfschmerzen von den ganzen textwällen. viel zu anstregend , jaja bin halt manchmal bequem
jester.gif
.
Ein Guide mit Erklärungen zu den wichtigsten Talenten + Bilder auf einen Blick zu haben finde ich gut, auch wenn die oft veraltet sind. Zum Spielverständnis tragen die meisten guides alle mal bei.

So jetzt ein typsiches klischee von Männern:
betrachtet einfach den avatar von Wayne der 4., einfach mal was auf der toilette zum lesen zu haben ist doch was schönes
yahoo.gif
.
Ich werde dort bestimmt kein techisches Gerät oder dergleichen benutzen.

Das ging mir auch nicht anders, aber braucht man das den unbedingt?
Ich fand es toll, nach ewig vielen Quests im Startgebiet (damals Teldrassil) auf die Karte zu schauen und zu sehen, dass ich ja eigentlich noch garnichts von der Welt gesehen habe. Warum sollte man zu diesem Zeitpunkt schon wissen was einen erwartet oder wo das nächste Levelgebiet liegt? In's nächste Levelgebiete wird man sowieso geschickt, und gerade die Unwissenheit in Kombination mit Neugier sorgt doch oft für Momente an die man sich auch noch Jahre später erinnert.

Joa aber es gab dann schon weiter im Level fortgeschrittene Quests, wo ich erst nen Kollegen fragen musste, der mir dann wiederrum gesagt hat "du pass mal auf, geh mal auf buffed.de und hau da mal den Questnamen oben in die Suche, da wo ganz groß BLASC steht.", worauf ich denn erst die Quest machen konnte, weil ich sie davor einfach nicht kapiert hab :-D

Zurück