Kostet doch was?

Gonzo73

Rare-Mob
Kommentare
22
Hallo Freunde,

ich habe mal die AGB´s gelesen und da sind im Punkt 5 von Gebühren die Rede, sowie einer FREISPIELZEIT.

Könnt ihr mir vll. sagen was das bedeutet??

Ich kann mir da kein Reim draus machen.

Danke im vorraus.

dunno.gif

das würde mich jetzt auch interessieren
smile.gif

Hier mal der AGB Punkt
wink.gif

5. Zahlungsweise

5.1 Die Gebühren werden für die vom Nutzer gewählte Vertragslaufzeit im Voraus erhoben. Sie werden am Tag nach Ablauf der eingeräumten Freispielzeit zur Zahlung fällig. Die erhobenen Gebühren beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

5.2 FOG akzeptiert Zahlungen per Bankeinzug, Überweisung oder per Kreditkarte. Die Zahlung per Kreditkarte ist zur Zeit nur mit Visa oder Mastercard möglich.

5.3 Die Zahlung per Überweisung ist erst ab einer Vertragslaufzeit von wenigstens drei Monaten möglich.

5.4 FOG wickelt die Kreditkartenzahlung und das Bankeinzugsverfahren für den Nutzer ab. Die vom Nutzer eingegebenen Kreditkarten-Nummer wie auch die Daten für das Bankeinzugsverfahren werden von FOG auf ihre Korrektheit überprüft.

5.5 Sollten FOG durch ein Verschulden des Nutzers oder durch mangelnde Kontodeckung Rückbelastungen und/oder FOG damit entstandene Stornogebühren durch das spätere stornieren von Lastschriften entstehen, dann trägt der Nutzer die dadurch entstandenen Kosten. FOG ist berechtigt, diese Kosten zusammen mit dem ursprünglichen Entgelt von dem Konto des Nutzers durch abermaliges Abbuchen zu verlangen. Erfolgt die Zahlung der Entgelte durch Lastschrift- oder Kreditkarteneinzug und es fallen Rücklastschriften an, so berechnet FOG eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 9,60 Euro pro Lastschrift.

5.6 Beanstandungen des Rechnungsbetrages hat der Nutzer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Rechnung FOG schriftlich oder per E-Mail mitzuteilen. Die Unterlassung rechtzeitiger Einwendungen innerhalb dieser Frist gilt als Genehmigung. FOG wird in den Rechnungen auf die Folgen einer rechtzeitig unterlassenen Einwendung besonders hinweisen.

danke für die Komplettierung
smile.gif

Das bezieht sich auf den Item Shop. Weiterhin macht es den anschein das nicht nur RoM als einziges Spiel von dieser Firma angeboten wird, welche es noch gibt weiss ich jetzt allerdings nicht so genau. Ausserdem steht unter Punkt 1 "...nach aktueller Preisliste." und RoM ist laut aktueller Preisliste kostenlos.
Also kein Grund zur Unruhe.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das muss in jedem spiel stehen in dem was für reales geld angeboten wird... in diesem fall der itemshop... mehr hats net zu bedeuten

ok, wenn das so ist bin ich beruhigt.

könnten die aber auch in einen verständlichen DEUTSCH hinschreiben, ohne das ich gleich Gesetzgebung oder änliches studiert haben muss.
sad.gif

Danke für die Antworten
smile.gif

Und selbst wenn sie es "böse" meinen würden und plötzlich 40 Euro fordern würden, wäre das eh eine überraschende Klausel (zumal an allen Ecken geäußert wird, dass es kostenfrei ist) und wäre damit kein Vertragsbestandteil (vereinfacht ausgedrückt).

Vielleicht wollen sie damit auch die option offen halten irgendwann mal was zu verlangen

Hallo Freunde,

ich habe mal die AGB´s gelesen und da sind im Punkt 5 von Gebühren die Rede, sowie einer FREISPIELZEIT.

Könnt ihr mir vll. sagen was das bedeutet??

Ich kann mir da kein Reim draus machen.

Danke im vorraus.

dunno.gif

Ich bin mir nicht sicher, aber da es ein F2P-Game ist ist das gesammte Game an sich kostenfrei und die anfallenden Gebühren sollten die Internetverbindung sein.

so ist es auch, es ist absolut kostenlos und bleibt es auch. Wenn man auf PvP spielt und so schnell wie möglich die besten sachen haben will muss man aber geld investieren um items im shop zu kaufen.
ich spiels seit es die OB gibt und habe nicht vor geld dafür auszugeben. Es dauert halt um vieles länger an die gleichen items zu kommen wie einer, der dafür geld ausgibt.

Zurück