Kostümfertigung 11

Byoku

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Und wieder ist ein weiterer Nähtag um...

Doch bevor es losging mit Nähen mußte ich neues Nähgarn besorgen gehen. Allein das hat mich ganz schön Zeit gekostet, schließlich muße ich genau die selbe Farbe wiederfinden, wie ich sie benutzt habe. Zusätzlich zum Nähgarn habe ich noch durchsichtige BH-Träer gekauft, die werden das Ganze später zusammenhalten^^ Nebenbei habe ich noch eine vergoldete Aluminiumfolie entdeckt. Ich werde wohl versuchen die feinen Ornamente damit herzustellen, da es mit dem Goldstoff ja unmöglich ist. Ebenfalls habe ich mich heute mit Make-up eingedeckt.
Wieder zu Hause angekommen, Habe ich das 6. Teil der ersten Hauptteilhälfte fertiggestellt.
CIMG2963.jpg

Anschließend habe ich die Teile versucht zusammenzustecken, was sich doch etwas schwierig gestaltete, da sich die Drähte alle anders gebogen hatten und ich erst alle Drähte an den selben Kanten etwa gleich zu biegen. Aber irgendwie habe ich es geschaft. Das Ganze ist noch nicht fest vernäht da ich das erst machen will wenn die zweite Hälfte fertig ist, so das ich es möglichst symmetrisch angleichen kann. Aber so sieht es in etwa aus:

CIMG2965.jpg

Danach habe ich meinen Händen erstmal eine weitere Nähpause gegönnt, und mal ein wenig Make-up ausprobiert. Da mein Charakter ingame ein Augentatoo hat, werde ich das natürlich auch versuchen nachzustellen. Mal schaun ob ich mir dazu nciht irgendwie eine Schablone anfertigen kann. Heute ahbe ich es etwas zu klein hinbekommen, aber für den ersten Versuch sah es nichtmal schlecht aus^^

Meine restliche tagesaktivität bestand darin die 6 Teile der zweiten Haupthälfte auf den Stoff zu bringen, auszuschneiden , abzustecken und zu umranden. Davon sind nun bereits wieder 2 Teile mit Drahteinzug fertiggestellt. Irgendwie zeigen meine finger immer schneller verschleißerscheinungen^^. Meine Fingernägel sind von der Nähnadel schon recht zerkratzt, ein Glück das ich welche habe ;P. Dort wo kein Fingernadelschutz bestand, sieht man viele kleine Einstiche in die Hornhaut. Aber keine angst auch diesmal hat wieder nichts geblutet und das Kostüm blieb heil^^

Morgen kommt dann meine Mutter vorbei und bringt ihre Nähmaschine mit. Dann kann ich wenigtens den Rock, welcher keinen Draht beinhaltet, mit der Maschine nähen.
Morgen stehen also, Schnittmusterentwurf für den Rock an, wo ich meine Mutter an der Maschine einspannen will und ich derweil weiter am Hauptteil weiternähe.

Zurück