Kostümfertigung 13

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
So nach einer kurzen Blogpause, melde ich mich wieder zurück von der Nähfront.

Trotz einer halben Weltreise zur Erledigung wichtiger RL-Dinge, bin ich noch zum Nähen gekommen. Da auf Reise nicht wirklich viel mit Drahteinnähen ist, war der Rock mein Ziel. Dieser besteht aus 8 Trapezformen, welche oben mit einem Gurt zusammengehalten werden und seitlich durch einen elastischen Stoff miteinander verbunden sind. Hierbei habe ich die 4 Trapeze vorn und hinten länger gemacht als die, welche sich seitlich des Körpers befinden. Ich hätte nicht gedacht das ein Rock so unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt.. Ich habe mit Sicherheit 25 Stunden daran genäht. Hierbei muß ich sagen, das es das einzige Teil ist wo ich wirlich mit der Nähmaschine genäht habe, und dennoch dieser enorme Zeitaufwand... Vorallem haben mich die Goldränder Zeit gekostet und das Zusammennähen mit dem elastischen Stoff. Zu meinem entsetzen mußte ich feststellen das aus dem geplanten kurzen Rock ein echter Minirock geworden ist, der nicht einen Zentimeter hätte kürzer sein dürfen ;P Da muß ich erst mal drüber schlafen, ob ich den nicht vielleicht doch verlängere in dem ich an den oberen Rand noch etwas mehr Stoff anbringe, damit werde ich mich wohl schlecht hinsetzen können >_> und 8 Stunden nur stehen, aua...und dazu noch in hochhackigen Schuhen, wo ich sowas doch sonst nie trage...

Ich habe beschlossen das ich wohl doch nur Samstag und Sonntag auf die Messe gehen werde, fürchte mehr stehe ich nicht durch. Außerdem habe ich so auch noch etwas Zeit zur Kostümfertigung, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ichs nicht ganz schaffe. Die Schultern fallen schonmal weg, habe ich gestrichen, schaffe ich einfach nicht. Und ob ich noch genug Zeit für die Stiefel habe frage ich mich auch, da diese ganzen kleinen Verzierungen die ich an den Hauptteilen noch machen muß, extrem viel Zeit kosten werden. Ebenfalls macht meine Hand langsam nicht mehr mit. Das ständige Draht und Stoff halten beschert mir wahrscheinlich noch eine Sehnenscheideentzündung... erste Anzeichen merke ich schon. Seltsamer weise aber nur an der linken Hand, wo ich den Stoff halte und nicht rechts womit ich nähe^^

Ach ja hier noch das Bild vom Rock
Rocknachbildung.jpg
 
Zurück