Kostümfertigung 2

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Ich hatte diesmal wirklich richtig Glück gehabt. Als ich zum Stoffladen zurück ging, gab es doch tatsächlich einen elastischen Stoff genau in der Farbe meines anderen Stoffes.

Dieses Wochenende hatte ich doch tatsächlich auch mal Zeit zum Nähen gefunden.
Und so funktioniert es:

Zunächst einmal habe ich dafür gesorgt, dass zwei Stofflagen mit der Außenseite aneinander liegend nicht verrutschen können, indem ich die Lagen mit Nadeln fixiert habe. Danach habe ich die Grundform meiner Hand etwas breiter als sie ihren Schatten wirft mit Schneiderkreide auf die oberste Lage angezeichnet. Da es sich mit den vielen Nadeln extrem schlecht näht, habe ich mit einen roten Faden (guter Kontrast zum Stoff) die Form grob zusammen genäht.
CIMG2905.jpg

Natürlich habe ich vor dem richtigen Zusammennähen überprüft, ob die Handschuhe auch passen.^^ Also mal ebend "fix" die Naht mit dem richtigen Nähgarn schön eng zusammengenäht und das 'Ganze sieht wie folgt aus:
CIMG2906.jpg

Nun noch ebend die Handschuhe auf die richtige Seite umstülpen und die Unterkante ordentlich vernähen. Und fertig ist ein Handschuh^^
CIMG2907.jpg

Insgesamt habe ich für beide Handschuhe 8 Stunden gebraucht. Puh es liegt wirklich noch sehr viel Arbeit vor mir.
 
Darf man fragen was es sein wird wenn es fertig ist ?
 
Naja auf dem Bild von damals sind andere Handschuhe am Charakter zu sehen, ich fertige natürlich die die zum Set gehören^^
 
ohh wen ich ein Magier währe würde ich ihn sofort nehmen wie viel Zaubermacht hat er^^
 
Zurück