Kostümfertigung 8

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Ok ich gebe es zu, Ich habe mein Tagesziel mal wieder nicht erreicht. Mit 6 Stunden Verspätung habe ich es nun aber doch endlich soweit geschafft, das der BH mit einem hübschen Goldrand versehen ist. Naja jeder wird auf den ersten blick erkennen das es bei weitem nicht wie das Original aussieht, aber ich fürchte dazu bräuchte ich einen Goldschmied, denn mit Stoff weiß ich es wirklich nicht besser zu machen als das entstandene Resultat. Wenn ich hinten heraus vielleicht doch noch etwas Luft habe, werde ich auf jedenfall versuchen noch daran zu tüfteln.
Während dem Nähen hat mich der total unelastische Stoff wirklich an den Rand zur Verzweiflung gebracht. Da der herkömmliche BH ja durch Gummibänder individuell anpassbar wird, hatte ich ganz schön Mühe dort den unelastischen Stoff ordentlich raufzusetzen.
Ich habe versucht so oft wie es ging die Nähte zu verdecken. Zum einem in dem ich lange Röhren links herum genäht habe und anschließend auf rechts gedreht habe. Und zum andren durch cleveres Überschlagen. Leider ließen sich nicht alle Nähte so kaschieren.
Und mal wieder mußten beim Nähen meine Finger dran glauben^^ Ich habe zwar versucht diesmal einen Fingerhut zu nutzen, aber das Ding ist viel zu unhandlich. Und den Fingerhut überzustülpen, wenn die Nadel durchgeschoben werden soll und ihn danach wieder abzulegen, war mir doch zu umständlich. Also habe ich mir natürlich wieder bei den dickeren Stoffstellen in die Finger gepiekst^^. Aber keine Angst es hat nicht groß geblutet und der weiße Stoff des BH´s blieb auch sauber.

Und hier das Ergebnis:

BH2.jpg


Als nächstes werde ich mich wohl dem schwersten Teil zuwenden, aber da habe ich gerade erstmal keinen Plan wo ich anfangen soll, deshalb zocke ich erstmal eine Runde zur Entspannung^^
 
Ich finde es toll wie du das machst. :)
Ich nähe nicht viel, aber mit Fingerhut ist das echt nervig. Ich habe immer eine Packung Pflaster bei mir liegen. ^^
 
oO - also ich ziehe schonmal den Hut, finde das Bild aus dem letzten Blog und dieses hier zeigen schon ne echt krasse Verbesserung. Bin gespannt wie dann das Gesamtkunstwerk aussieht
 
Zurück