Kräuter / Erze in Cata

Alyxa

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin,
ich spiele selbst keine Beta und habe deswegen eine Frage zu den Erzen und Kräutern in Cata.
Mein Mainchar is Juwe/Alchi, und das is gerade zu Beginn eines AddOns eine fürchterliche Kombi, da es nur sehr schwer ist, an die Materialien ranzukommen.
Nun hab ich aber auch noch ein Twink mit Bergbau/Kräutersammler. Meine Frage nun: ich möchte ungern den DK zuerst lvln, aber ist es möglich mit lvl 80 alle neuen Gebiete zu bereisen?
Mittels Flugmount sollte es ja machbar sein über die ganzen hochstufigen Mobs zu fliegen und nur bei den vorkommen kurz zu landen.
Das würde natürlich nur gehen wenn alle Gebiete direkt per Flugmount auch bereisbar sind.

Grüße

Ähm btw wenn du den entsprechenden Lvl nicht hast kannst du auch die Erze / Kräuter nicht abbauen mal nur so am Rande ^^
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm kann man selbst ohne cata nicht einfach hyjal fliegen und dort kräuter so farmen? Wäre doch mal ne möglichkeit

Ähm kann man selbst ohne cata nicht einfach hyjal fliegen und dort kräuter so farmen? Wäre doch mal ne möglichkeit

Mann kann ohne cataclysm NUR die gebiete bereisen, die mann mit dem derzeitigen accountstand bereisen kann (alte welt @ classic, scherbenwelt @ bc und nordend @ Wotlk)
für die neuen Gebiete (also die levelgebiete von 80-85) braucht mann Cataclysm. der Patch ÄNDERT nur die Derzeitigen Gebiete

Ähm btw wenn du den entsprechenden Lvl nicht hast kannst du auch die Erze / Kräuter nicht abbauen mal nur so am Rande ^^
jester.gif

Farmberufe haben schon seit Jahren kein Mindestlevel mehr.

Du kannst auch mit Stufe 10 schon in Nordend kürschnern, wenn deine Fertigkeit weit genug ist.

Er meint wohl er lvlt zu cata seinen main auf 85 hoch und möchte wohl wissen ob er zwischendurch mit seinem twink seine farmberufe hoch skilln kann ohne das er ihn auch auf lvl 85 lvlt.

Mann kann ohne cataclysm NUR die gebiete bereisen, die mann mit dem derzeitigen accountstand bereisen kann (alte welt @ classic, scherbenwelt @ bc und nordend @ Wotlk)
für die neuen Gebiete (also die levelgebiete von 80-85) braucht mann Cataclysm. der Patch ÄNDERT nur die Derzeitigen Gebiete

Ich glaube das er was anderes meinte. Er meinte ob man nicht einfach mit Level 80 + CataAddon in den Gebieten Erze / Blümchen farmen kann.
Ich weiß es nicht ich hab auch kein Betazugang.
Aber wenn Blizzard das LevelCap erhöht von 80 auf 85 und man pro Charackterlevel ja 5 Punkte in nem Sammelberuf nur steigern kann sieht es schlecht aus sofern die Blümchen und Erze in Cata einen sammelskill (denglish
wink.gif
) von über 400 verlangen
smile.gif

Sollte das so laufen wie ich mir das grade vorstelle wirste wohl deinen DK leveln müssen denn Erze und Blümchen mit Sammelskill von über 400 bekommt man eben nur mit VZ und Rassenfähigkeit vielleicht noch ansonsten muss man leveln
smile.gif

Wo kann man denn bitte pro Charlevel nur 5 Punkte in seinem Sammelberuf steigen?

Auf dem Betaserver? Also auf den Liveservern kannst du sobald du den Sammelberuf gelernt hast auf 450 durchskillen.

Das mit den 5 Punkten pro Level ist nur beim Schurken & schlossknacken.

Mal davon abgesehen das 5x80 = 400 ergibt und das derzeitige Maximallevel bei 450 liegt.

In der Theorie müsste man die Berufe auf 525 Leveln können, da man immer 75 Punkte machen konnte. Da wir aber nur auf Level 85 kommen müsste - rein hypothetisch - der Berufsendskill bei 487,5 liegen. :-P

Es ist möglich sobald du in das neue fliegen erlernt hast auch in hoch stufige gebiete zu fliegen das heist du kannst auch mit 80 in die schattenlande und die erze bzw kräuter farmen das probelm wird sein das du das nicht überleben wirst ^^

dadurch das es nur 5 lvl sind ist der unterschied zwischen den Lvln sehr hoch 

P.s. ich glaube das fliegen in der alten welt kann man schon ab 60 bin mir aber nicht genau sicher müsste ich er nach schauen ^^

Farmberufe haben schon seit Jahren kein Mindestlevel mehr.

Du kannst auch mit Stufe 10 schon in Nordend kürschnern, wenn deine Fertigkeit weit genug ist.

Erze abbauen kannst du mit lvl 60 in Nordend z.B. nicht, da dein lvl nicht hoch genug ist! Ergo braucht man zumindest beim BB ein Mindestlvl, glaub 65 wars.

Sehe da gar kein Problem, solang dein Skill hochgenug ist, wirst du dort auch abbauen können! Und Stufe 85 Gegner mit Stufe 80 sollten auch kein allzugroßes Problem darstellen, wenn deine Rüstung einigermaßen gut ist.

Lg

Sehe da gar kein Problem, solang dein Skill hochgenug ist, wirst du dort auch abbauen können! Und Stufe 85 Gegner mit Stufe 80 sollten auch kein allzugroßes Problem darstellen, wenn deine Rüstung einigermaßen gut ist.

Und genau da irrt sich das Äffchen gewaltig.

lvl 83 chars mit Questitems und ICC25HM Equipment haben in den lvl 85 Gebieten Teilweise schon massive Probleme. Als lvl 80er wirst du dort von jedem NonElite Mob mit ziemlicher Sicherheit so gewaltig auf die Omme kriegen, dass an ein Betreten des Gebietes gar nicht zu denken ist, vom Abbau diverser Mats ganz zu schweigen.

Du vergisst hier das wesentliche: Dadurch, dass das Addon nur 5 neue Stufen bietet, ist der Anstieg im Schwierigkeitsgrad pro Mobstufe gewaltig höher als in früheren Addons...und dazu kommt noch der generelle Anstieg des HP Pools, der sich natürlich auch bei den Mobs auswirkt, und damit des verursachten Schadens.

Ein lvl 85er nonElite Outdoormob muss einen realen Gegner für einen CHar darstellen, der unbuffed als non-Tank mit 50-60k HP herumläuft...was dieser Mob mit einem 80er anstellen wird, der sich im Glauben an die überlegenheit seiner ICC Rüssi dorthin verirrt, kannst du dir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zur klärung ^^
1. ich werde mir natürlich Cata holen aber lieber meinen Main lvln, und mit dem twink eben die Mats farmen (für den Main) ohne den twink aber zu lvln (kostet anfangs zuviel Zeit wenn man direkt 2 chars lvl muss)
2. natürlich hat mein Twink bereits 450 in beiden Sammelberufen
3. Ich will mich ja nich durch die Mobs kämpfen ^^, dank flugmount sollte man ja direkt die Vorkommen ansteuern können und die dinger abbauen bevor das ein Mob mitkriegt, und falls doch, mit einem Mob sollte man klarkommen, zur Not - Nachtelf sei dank - einfach shadowmeld und hoffen dass der Mob nich resistet ^^

Gefragt hab ich eig. aus einem anderen Grund, Vashir und Tiefenheim kann man ja nicht direkt betreten sondern man wird quasi durch eine quest hingebracht (soweit ich das gelesen habe), und da is halt die Frage: wie siehts mit Uldum ect. aus? Brauch ich eventuell ewig Lange Pre quests um in ein Gebiet reinzukommen? gibts in einigen Gebiete (Uldum oder das Zwielichthochland zB.) Flugverbotszonen? in dem fall werd ich als lvl 80er dort nicht farmen können.

In Klartext: ich möchte mit meinem Schami lvln, und zwischendrin mit meinem DK Mats abfarmen : geht das so ohne weiteres?

PS: was mir grad noch einfällt weil es erwähnt wurde: die mobs sind ja später maximal lvl 85, dass heisst Orange (für ein lvl 80er) auch wenn die Mobs von der stärke her quasi 10 level höher sind: wie sieht es mit dem Aggro Radius aus? Ist der besonders hoch oder verhält der sich ganz normal wie für Mobs die 5 Stufen über einem sind, hat da wer erfahrungen? Und nochmal: ich will mich nicht mit den Mobs prügeln sondern nur die Mats farmen.

Zurück