Cata: Was ist euer Fazit?

Weil ihr hier so viele sich nur auf die Inis beziehen: Mir geht es nicht nur um die Inis. Mir ist schon klar, dass man spätestens mit Uber-Equip da wieder durchrennen wird. Ich habe das auch extra nicht an erste Stelle gesetzt, weil es nicht das ist, was mich am meisten ärgert.

Wie geschrieben: Ich queste gerne. Uldum fand ich gut gemacht. Die Qs mit Harrison Jones fand ich nett. Aber ich fand sie hatten nicht wirklich Indy-Style. In den alten Gebieten hatten sie das viel besser eingefangen, dass Indy manchmal etwas tollpatschig ist und sich selber für den Größten hält ("ich hol euch hier raus" in ZA z.B.). Jetzt schleppt er vielleicht die wüste Gobi mit sich rum, aber er wird mehr oder minder zu einem völlig stinknormalen Questgeber degradiert. Klar, in ein paar einzelnen Qs kommt das schon noch rüber (wenn er auf dem Plateau kämpft z.B.), aber für mich ging das ziemlich unter. Leider.
 
1. mei, es is wie es ist ! und bei soetwas kommen halt leichter bugs vor...

2.OMFG, DANN SPIEL ES DOCH NICH WENNS DIR KEINEN SPAß MACHT !!!!! -.-

3. Alle wollten es schwer- jetzt is es schwer und wieder heulen alle nur rum ! geh weiter NH mit deinen Freunden, dann wird das auch was xD

4. viel spaß beim suchen der quests level halt woanders wenns dir nich passt oder geh nur inis...

5.jo, Tol Barad is scheiße aber die haben ja schon Änderungen im Plan ^^ einfach Gedulden ... siehe Signatur...

Das einzige was mich langsam nervt sind die ganzen heuler... die sollten sich lieber selbst Anzünden, durch Böller laufen und dabei wie eine Sirene rumschreien -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir hier so auf den Senkel geht sind die leute wie Fusselbirne.. die immer nur: wää hört auf zu nerven mit eurem rumgeheule... usw unsere lesenden Augen kränken. Leute, Wenn ihr es nicht ab könnt das hier jemand seine Meinung sagt oder seinem Unmut kund tut. Dann macht verdammt noch mal den Brwoser zu und löscht den link! Damit wäre uns noch viel mehr geholfen!

Heiduei: OMFG... Dann lese mal erstmal den Beitrag... Er/Sie hat ihren Account gekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, ich hab das noch nie verstanden, wieso hier beim ersten Hauch von Kritik an WoW so viele sich gleich persönlich angegriffen fühlen.
Ich würde gerne mal zugucken, wie die dann erst mit Kritik an ihrer Person umgehen :D
 
*schulterzuck* Mir geht es einfach auf die Nerven. Tu hast ja nur deine Meinung gesagt und deinem Unmut luft gelassen. XD
 
Oh ja, ich hab das noch nie verstanden, wieso hier beim ersten Hauch von Kritik an WoW so viele sich gleich persönlich angegriffen fühlen.
Ich würde gerne mal zugucken, wie die dann erst mit Kritik an ihrer Person umgehen

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und sinnlosem rumgeheule.
Wenn man nurnoch heult wie toll classic war und wie beschissen alles danach ist willst du das doch nicht Kritik nennen oder?
Leute die keinen Spaß mehr daran finden sollen ihr abo kündigen und sich aus WoW-Foren fern halten...

Ich kann mit Kritik umgehen und weis selbst dass WoW nicht perfekt ist, aber das gejammer geht dann doch auf den Zeiger.
 
na gut dann fangen wir mal an:
also cata is meiner meinung nach eines der schlechtesten addons bisher!
das hat absolut nix mit den inis zu tun, sondern mit den ganzen drumherum!
da sind soviele fehler passiert, das man gar net weiss, wo man anfangen soll!

das farmen für mats is immo ne Frechheit, egal wo man anfängt, gertenrohr zb, braucht man ständig für ap flask, gibts nur in uldum in sehr begrenzen gebiet!!
das selbe mit allen andern kräutern, schattenjasmin gibts zwar mehr , aber auch nur in 1 gebiet, überall stehen sich die leute gegenseitig auf den zehen!
flüchtiges feuer geht ja noch , luft und wasser is ebenfalls ne frechheit!
den zauberstab für vz gibts erst mit lvl 84 wenn man die qst reihe in schattenhochland abgeschlossen hat, den sinn versteh ich auch net usw....
die kugeln was gebunden sind, das hatten wir schon mal in BC am anfang , wurde dann auch wieder geändert, weil es sinnlos war!
derzeit is es eigentlich so , das der farmaufwand doppelt so hoch is wie er jemals zuvor war, egal was man farmt!
für mich is cata bisher, eigentlich nur nen künstlich in die länge gezogenes irgendwas!
die qsts zum lvl waren teilweise recht spassig und nett, aber alles war irgendwie viel zu wenig!
mit den phasing hatte ich eigentlich keine probleme, das klappte soweit recht gut!
die inis sind auf normal recht gut auch rnd spielbar, HC is es rnd mit 95% der grps die zusammenkommen net machbar!
das liegt aber teilweise , auch an den zusammensetztungen der grps, aber leider meist auch an den spielern!

achja und an alle die hochjubler für cata , das addon ist net schlecht soweit , nur einfach viel zuwenig und net durchdacht!
und kritik an cata muss einfach sein, ich habe mir persönlich von blizzard mehr erwartet!
 
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und sinnlosem rumgeheule.
Wenn man nurnoch heult wie toll classic war und wie beschissen alles danach ist willst du das doch nicht Kritik nennen oder?
Leute die keinen Spaß mehr daran finden sollen ihr abo kündigen und sich aus WoW-Foren fern halten...

Ich kann mit Kritik umgehen und weis selbst dass WoW nicht perfekt ist, aber das gejammer geht dann doch auf den Zeiger.

Du warst damit eigentlich nicht gemeint....wieso auch immer du dich angesprochen fühlst....
Bezieht sich das sinnlose Rumgeheule auf mich oder Korgor? Mein Fazit von Cata ist unterm Strich halt negativ, aber ich hab meine Konsequenzen ja gezogen.
Was ist denn dein Kommentar zu Cata? Du hast dich ja zum Thema an sich gar nicht geäußert.
 
Das Gruppenspiel muss sich in WoW durch harte Instanzen erst wieder etablieren, da der zu leichte Content eben dieses nicht unbedingt gefördert hat. Zudem scheint das durchschnittliche Verständnis für seine Klasse und Mechaniken in den Keller gesunken zu sein, dieses Verständnis müssen nun manche nach Wotlk er- oder wieder neulernen.

Aber man hat den Eindruck, dass nun wieder durch rumgeflenne ein Nerf erzwungen werden soll obwohl jetzt schon klar ist, dass mit steigendem Itemlevel auch ohne Nerf die Bomber zurückkehren werden.

Ja, aber das ist doch ein nappeliges Vorgehen von Blizz.
Erst trainiert man den Leuten CC und Gruppenspiel gezielt ab (was ja auch ein Weg sein kann) und wenns dann alle artig ver- oder gar nicht erst erlernt haben heisst es nanananana jetzt müsst ihr es wieder drauf haben.
Das hat mit planvollem Vorgehen wenig zu tun.
Und wie du schon sagst extrem manasparendes Vorgehen war in Classic in den Raids üblich aber doch in der Form nicht in Normal Innies. Der einzige Nerv den ich fordere ist das Manareg der Heiler zumindest ein klein wenig anzupassen. Schlagt mich, tretet mich und gebt mir Tiernamen. Ich bleibe dabei.

(Und warum jeder an sich wohlerzogene Mensch meint, jede Form von Kritik immer als Rumgeflenne bezeichnen zu müssen ist mir bisher noch nicht klargeworden.)



Das einzige was mich langsam nervt sind die ganzen heuler... die sollten sich lieber selbst Anzünden, durch Böller laufen und dabei wie eine Sirene rumschreien -.-

Schön das du in der Lage bist, an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen.
Solche Leute sind doch immer wieder eine Freude!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mann. eurer rumgeheule ist so was von nervend, cata ist nun mal nicht wotlk, wo man nach 7 tagen in og/sw rumposen kann, wie imba man ist. immer macht das, gibst weniger nerventöter auf den server

/sign

Aber du hast ja aufgehört das hätte ich dir auch geraten nach diesen Aussagen
 
Wie sie doch alle geheult haben wegen WOTLK. "wäääh alles zu einfach, man kriegt epics hinterhergeworfen. Giev Classic/BC Zeit zurück.."
Und nu heulen alle WOTLK war viel besser. Gut dass solch Leute wie du ihren Acc kündigen.
 
die aufwertung von blauem equip ist etwas, dass mir an cata mit am besten gefällt, ich habe mich über kein epic in wotlk so gefreut wie über manch blaues heroitem dass ich jetzt in cata bekomme. ich habe noch nich mal alle slots mit blauen items gefüllt und kann endlich meinem ersten epic entgegenfiebern, dass ich demnächst durch ruf ergattern kann. endlich gibt es auch für "casuals" die möglichkeit, gutes equip zu besitzen, ohne dass man auf einer stufe mit den raidern steht. wer komplett in 346er rumläuft, ist definitiv gut equipt, hat aber nichts, was er nich auch verdient hätte, was bei den t-sets in wotlk definitiv anders war, ich erwähne nur t9 und t10 komplett für marken.

alles in allem auf jedenfall eine runde erweiterung die für alle spielertypen etwas entsprechendes zu bieten hat.

Soweit ich weiß kannst du doch immer noch ein Set komplett für Marken durch Hero-Inis holen, oder nicht? Bzw. jetzt sind es halt Eroberungspunkte. Aber wo ist da jetzt die Änderung?
 
Ohrensammler... ich nenn dich jetzt: SCHMETTERLING!!!

Du sagtest ja: gebt mir Tiernamen... XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, da hatte man wenigstens was zu tun...
Da kam net jeder so schnell auf Rang 14.
Hätte noch 1 Woche gebraucht um mein Rang 9 zu machen und dann kam der verdammte Patch.

Zudem das Tyrs Hand farmen war einfach Nr.1, dazu noch bissl World PvP... gief Classic back!

Geh Aion spielen oder bekommst da PVP mäßig nix gebacken weil die da wirklich PVP KÖNNEN ??? Scheiß PVP, raus mit dem Dreck, macht das komplette Spiel kaputt mit dem ewigen Balancing

Ansonsten auch eher enttäuscht von dem Addon. Es ist ein schmaler Grad zwischen einem Spiel schwerer gestalten und unspielbar. Cata ist atm in zahlreichen Dingen unspielbar. Dies hat jetzt nicht nur mit dem Schwierigkeitsgrad an sich zu tun sondern auch unter Berücksichtigung des Kosten/Nutzen-Faktor. Klar soll man Epics nicht hinterhergeschmissen bekommen, aber 1 Std. Wartzeit für ne Hero in der man bei ner nicht so guten Gruppe ca 20 x wipt und die Gruppe dann doch auseinanderfällt, man sich dann wieder 1 Std in den Finder stellt nur das dann der Tank abhaut weil er die Ini net möchte, das ganze dann MONATELANG durchziehen muß um halbwegs equipt zu sein ... da stellt sich schon der Frage nach dem Sinn. Ebenso wie der Vorposter schon sagte, Berufe skillen, Mats farmen > ein RIESIGER Aufwand zu einem Schweinepreis.

Man muß eine riesen Ausdauer haben um kleinste Schritte vorwärts zu kommen. Das ist nunmal für Casualgamer die eben nicht stundenlang pro Tag vor dem Game sitzen können frustrierend und hat nichts mit rumheulen zu tun, wie so manche grenzdebilen Vorposter hier wieder kundtun müßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Palas machen keinen Schaden und Holy Priester gehen viel zu schnell oom

Ich spiele Vergelter und mache mehr Schaden, als die meisten anderen DDs, die ich über den Dungeonfinder getroffen habe. Insbesondere an Einzelzielen kommt man inzwischen auf sehr gute Werte. Beim Multitarget hat es hingegen deutlich abgenommen, so dass man im Recount auf der Gesamtschadensliste nicht mehr ganz oben steht - aber bei den Bosskämpfen durchaus.
Die meisten Vergelter haben den Char zu WotLK-Zeiten schlichtweg durch das beliebte "Faceroll" gespielt. Das ist nun vorbei, man muss nun ein paar Dinge beachten, wie den Aufbau heiliger Kraft und den richtigen Einsatz der CDs, insbesondere Inquisition.

Auch das beschriebene Problem mit den Heilig-Priestern kann ich nicht so recht nachvollziehen. Unsere Heiligpriester spüren zwar auch den erhöhten Schwierigkeitsgrad, haben jedoch nicht solche immensen Manaprobleme. Die meisten Bosskämpfe auf Hero liefen zu Beginn so ab, dass der jeweilige Priester ziemlich genau zum Endes des Kampfes kein Mana mehr hatte. Jetzt, mit steigendem Equip verlaufen viele Encounter schon sehr bequem.
Also: Die Palas, die keinen Schaden machen und die Heilig-Priester, die sofort oom sind, sollten sich mal Gedanken über ihre Spielweise machen.


An alle, die dem TE hier "Geflenne" unterstellen: Auch, wenn ich seine Meinung nicht teile, hat er seinen Standpunkt recht sachlich klar gemacht. Auch fordert er keine Änderungen, sondern hat einfach seinen Account gekündigt, was die einzig konsequente Maßnahme ist, wenn einem das Spiel nicht mehr gefällt. Das einzig unsachliche an dieser Diskusion kommt nicht vom TE, sondern von den Leuten, die ihn als "Whiner" und ähnliches bezeichnen. Oh, kurz am Rande: Den Begriff "Arschologie" hättest du dir allerdings sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sie doch alle geheult haben wegen WOTLK. "wäääh alles zu einfach, man kriegt epics hinterhergeworfen. Giev Classic/BC Zeit zurück.."
Und nu heulen alle WOTLK war viel besser. Gut dass solch Leute wie du ihren Acc kündigen.

Haha :D Ich hab weder zu Classic-Zeiten, noch zu BC, noch zu WotLK "geheult". Geheult habe ich allgemein schon zwei Jahrzehnte nicht mehr :P Das Wort Epics habe ich in meinem Ausgangspost weder erwähnt, noch gemeint. Ich hab eh keine Zeit zu raiden, Equip ist so ziemlich das letzte, was mich an Cata stört^^
Zu Classic-Zeiten wurden einem Epics auch nicht hinterhergeworfen, was jeder Classicspieler sehr gut weiss. Und ob WotLK besser, schlechter oder die Oma von Classic/BC war, hab ich auch mit keinem Wort angesprochen. Ich hab die Addons an sich nicht verglichen (weil mir völlig bewusst ist, dass jeder der bisherigen Addons eine andere Zielrichtung hatte).

Aber danke für die ausgewogene Argumentation :D
 
Geh Aion spielen oder bekommst da PVP mäßig nix gebacken weil die da wirklich PVP KÖNNEN ??? Scheiß PVP, raus mit dem Dreck, macht das komplette Spiel kaputt mit dem ewigen Balancing
Aion, haha

Schau dir mal den Asiaten Mist da an...
(Ich Frage mich, warum alle Figuren immer asiatisch angehaucht sind... sogar von Entwicklern, die nicht aus den Ländern kommen...)
Hatte es mir vorbestellt und es schon vor Release gezockt, allerdings war das so öde,
weil mir die Gebiete zu düster + das Handling zu blöd war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, ich hab das noch nie verstanden, wieso hier beim ersten Hauch von Kritik an WoW so viele sich gleich persönlich angegriffen fühlen.
Ich würde gerne mal zugucken, wie die dann erst mit Kritik an ihrer Person umgehen
Du solltest erstmal lernen vernünftige und richtige Kritik zu üben!
Denn Dein Eingangspost ist jedenfals nix davon.

Mehr gibt es dazu auch meinerseits nicht zu sagen.

Schön, daß Du Deinen Account gekündigt hast!

/Topic gemeldet

1. Es gibt schon genügend derartige Topics.
2. Wird sich hier fast nur noch "angepisst"

3. Und genau das sorgt hier für schlechte Stimmung, wie man sieht!

bye
 
Du solltest erstmal lernen vernünftige und richtige Kritik zu üben!
Denn Dein Eingangspost ist jedenfals nix davon.

Is schon ok, ich seh dir das nach.
So kurz nach Sylvester passiert es einem schonmal das man den falschen Post liest.
Schwamm drüber
 
+

Levelphase (allerdings bitte Anpassung der Levelkurve)
Quest-System
neue Gebiete
Inis/Hero Inis
Archäologie (aber verbesserungswürdig)

-

Berufe 450 - 525 (allerdings positiv: manche Rezepte bringen mehr Skillpunkte)
Heilen (man hat das Gefühl, trotz gutem Gear auf Stufe 80 stehengeblieben zu sein, gerade in Random Heros sehr fordernd oder wenn Tank noch nicht so gut equipt ist)
Spieler, die noch auf LK eingestellt sind (kein CC, kein reggen, Tank achtet nicht auf Mana, mangelnde Klassenkenntnis, mangelnde Geduld/Wipebereitschaft usw.)
zu Aufwändiges EQ-Farmen für die Einstiegsraids -> Bosse könnten vielfältigere Beute droppen
einzelne Herobosse zu schwer (insbesondere für Randomgruppen)

Bisheriges Fazit: Okay, aber bisher enttäuschend angesichts der Erwartungen
 
Zurück