Cata: Was ist euer Fazit?

Du solltest erstmal lernen vernünftige und richtige Kritik zu üben!
Denn Dein Eingangspost ist jedenfals nix davon.

Mehr gibt es dazu auch meinerseits nicht zu sagen.

Schön, daß Du Deinen Account gekündigt hast!

/Topic gemeldet

1. Es gibt schon genügend derartige Topics.
2. Wird sich hier fast nur noch "angepisst"

3. Und genau das sorgt hier für schlechte Stimmung, wie man sieht!

bye

Wenn das im Eingangspot keine sachliche Kritik ist, dann solltest du erstmal lesen und vor allem, Gelesenes verstehen lernen, mein Freund und Kupferstecher.
 
Geh Aion spielen oder bekommst da PVP mäßig nix gebacken weil die da wirklich PVP KÖNNEN ??? Scheiß PVP, raus mit dem Dreck, macht das komplette Spiel kaputt mit dem ewigen Balancing

Man muß eine riesen Ausdauer haben um kleinste Schritte vorwärts zu kommen. Das ist nunmal für Casualgamer die eben nicht stundenlang pro Tag vor dem Game sitzen können frustrierend und hat nichts mit rumheulen zu tun, wie so manche grenzdebilen Vorposter hier wieder kundtun müßen.

1. Hat Aion ein anderes PvP system wie WoW (PvPvE und Open PvP statt bgs und Arenen) was nicht unbedingt jedem Spaß macht.
2. Muss das Spiel auch vom Design her ansprechend sein. (würde WAR nicht so unglaublich beschissen aussehen würde ich es heute zocken!)

Und zu dem Abschnitt kann ich dir nur sagen such dir halt ne Gilde.
Es gibt genug Casual-Gilden die nur Heros/bgs/funraids bzw andere funevents machen ohne Verpflichtungen.
Das erspart dir die Leaver und Lamer in den inis.
 
@ TE

Na hör mal, Du als alter Hase solltest doch wissen das nach dem Release ( mal gerade knappe 4 Wochen) eben vieles seine Zeit braucht.
Die Erfahrung lehrt uns doch, das wir alle, nach jedem Addon, mehr oder weniger bei null anfangen. Frustige Momente gehören doch dabei einfach dazu.

Das nun nicht gleich die erste Hero flutscht und auch die anderen Inis etwas anspruchsvoller laufen, kann doch auch als eine Herausforderung betrachtet werden.
Gib Cata eine Chance. Wirst sehen, die ersten Epics und Aha - Momente kommen bestimmt und dann klappt das auch wieder mit den Heros.

Deinen Frust mit den Qs kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich genau das Gegenteil festgestellt habe. Wenn ich allein an das Twinken denke ( 1 -60 ), so wurden doch sämtliche Classicgebiete, von den Questaufgaben völlig neu überarbeitet. Selten hab ich beim Twinken so geschmunzelt und ja....auch laut gelacht.
Den Storyverlauf des Worgen halte ich persönlich für sehr gelungen und liebvoll umgesetzt. Tolle Skips mit frischen Ideen im gesamten Gameplay sind für meinen Geschmack gut bis sehr gut spielbar.

Über das Phasing kann man diskutieren, wurde meines Wissens aber noch von keinem anderm MMORPG so umgesetzt. Zeig mir ein Onlinespiel der letzten 10 Jahre, wo die alten Gebiete, derart so umgestaltet wurden um der alten Entwicklungsarbeit tribut zu zollen und um der Zukunft des Spiels eine neue Perspektive zu geben. Hut ab.....Daumen hoch!
Wenn darüber hinaus meinen Mainchars zwischendurch die Puste ausgeht, weil Equip und Movement im High End etwas hakeln. So what...den Weg gehe ich mit und bin gespannt wie sich der Alltag in ein paar Monaten anfühlt.
Sicherlich gibt es hier und da etwas zu meckern ( Archäologie und Berufe im Allgemeinen ). Doch ...so denke ist....ist das Meckern auf sehr hohem Niveau!

Ich hoffe das Deinem momentanem Frust schnell wieder die Lust auf WOW folgt.

In diesem Sinne.......see you later ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten auch eher enttäuscht von dem Addon. Es ist ein schmaler Grad zwischen einem Spiel schwerer gestalten und unspielbar. Cata ist atm in zahlreichen Dingen unspielbar. Dies hat jetzt nicht nur mit dem Schwierigkeitsgrad an sich zu tun sondern auch unter Berücksichtigung des Kosten/Nutzen-Faktor. Klar soll man Epics nicht hinterhergeschmissen bekommen, aber 1 Std. Wartzeit für ne Hero in der man bei ner nicht so guten Gruppe ca 20 x wipt und die Gruppe dann doch auseinanderfällt, man sich dann wieder 1 Std in den Finder stellt nur das dann der Tank abhaut weil er die Ini net möchte, das ganze dann MONATELANG durchziehen muß um halbwegs equipt zu sein ... da stellt sich schon der Frage nach dem Sinn. Ebenso wie der Vorposter schon sagte, Berufe skillen, Mats farmen > ein RIESIGER Aufwand zu einem Schweinepreis.

Man muß eine riesen Ausdauer haben um kleinste Schritte vorwärts zu kommen. Das ist nunmal für Casualgamer die eben nicht stundenlang pro Tag vor dem Game sitzen können frustrierend und hat nichts mit rumheulen zu tun, wie so manche grenzdebilen Vorposter hier wieder kundtun müßen.

Genau das!
Ich war ja sogar in einer gute Gilde. Die waren eine Woche nach Cata-Start raidbereit und hatten sogar einige Firstkills. Aber wenn ich abends zum Spielen online war, waren die halt alle entweder raiden (und da sie 25er gehen, war sonst nicht viel mehr los in der Gilde) oder in den rated BGs... Es hat in drei Wochen grad 2x zeitlich geklappt, dass ich mit Gildenleuten in Heroics konnte.


Also: Die Palas, die keinen Schaden machen und die Heilig-Priester, die sofort oom sind, sollten sich mal Gedanken über ihre Spielweise machen.
Oh, kurz am Rande: Den Begriff "Arschologie" hättest du dir allerdings sparen können.

Wie geschrieben, das war kein "freiwilliger" Holy und halt auch noch nicht so geübt, weil zu LK-Zeiten nur Dizi. Hat also sicher seinen Anteil.

Und ja, ich gestehe, dass hätte ich mir sparen können. Hab ich ehrlich gesagt, gar nicht drüber nachgedacht, weil sich das schon so eingeschliffen hatte


@Grushdak: Danke, ich hab herzlich gelacht


+
Levelphase (allerdings bitte Anpassung der Levelkurve)

Was meinst du mit Levelkurve anpassen? Ich fand, Leveln ging arg fix. Ich hab mit 84 fast 50% der EP mit Archäologie (ich lerne! gemacht. Es hiess ja, die 5 Level dauern genauso lange wie bisher bei den Addons die Höchststufe...den Eindruck hatte ich jetzt nicht.
 
@ TE

Na hör mal, Du als alter Hase solltest doch wissen das nach dem Release ( mal gerade knappe 4 Wochen) eben vieles seine Zeit braucht.
Die Erfahrung lehrt uns doch, das wir alle, nach jedem Addon, mehr oder weniger bei null anfangen. Frustige Momente gehören doch dabei einfach dazu.

Da hast du schon recht, aber der Abstand zwischen meinen Erwartungen und dem Addon an sich war bisher auch noch nie so groß.
Blizzard hat sich die Latte durch die vorherigen Addons einfach zu hoch gehängt. Es ist also nicht der Frust, der mich aus dem Spiel treibt, sondern die Enttäuschung - versteht man, was ich meine?

Deinen Frust mit den Qs kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich genau das Gegenteil festgestellt habe. Wenn ich allein an das Twinken denke ( 1 -60 ), so wurden doch sämtliche Classicgebiete, von den Questaufgaben völlig neu überarbeitet. Selten hab ich beim Twinken so geschmunzelt und ja....auch laut gelacht.
Den Storyverlauf des Worgen halte ich persönlich für sehr gelungen und liebvoll umgesetzt. Tolle Skips mit frischen Ideen im gesamten Gameplay sind für meinen Geschmack gut bis sehr gut spielbar.

Ich hab nur kurz (< Leveln 10) einen Goblin angespielt, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Ich hatte mich nur auf die >80 Quests bezogen.

Und mir fehlen die Gruppenquests, ist mir noch eingefallen. Das hat Blizz zwar schon nett gemacht, dass man immer irgendwie Unterstützung bei den Elite-Gegnern hat, aber es verstärkt den Soloplayer-Eindruck und macht einsam.

Über das Phasing kann man diskutieren, wurde meines Wissens aber noch von keinem anderm MMORPG so umgesetzt. Zeig mir ein Onlinespiel der letzten 10 Jahre, wo die alten Gebiete, derart so umgestaltet wurden um der alten Entwicklungsarbeit tribut zu zollen und um der Zukunft des Spiels eine neue Perspektive zu geben. Hut ab.....Daumen hoch!

Absolut! Ich schreib ja, super Idee.
 
Das Phasing ist stellenweise etwas arg behämmert und ich kam auch schon nicht in Dungeongruppen, weil ich in einer Filmsequenz steckte, ansonsten gefällt mir das AddOn und ganz besonders die neuen Dungeons super.

Spart Euch bitte die gegenseitigen Beleidigungen - hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit! Und falls das in einen von 38 Trillionen "Classic>All" Threads abdriftet, ist hier dicht. Nostalgie ist ja was Feines, aber wer ernsthaft behauptet, dass jede Woche stundenlang den selben langweiligen Raid durchzukauen, mit 40 Leuten, die man abgrundtief hasst, damit man anschließend in IF auf nem Brückenpfeiler rumposen kann, so wahnsinnig viel besser ist als WoW heute, der hat Vanilla irgendwie schöner in Erinnerung, als es wirklich war.
 
Das liegt aber nicht an Blizzard, sondern an den teils unterbelichteten Spielern, die irgendwie der Auffassung sind, Dinge teils sogar unter "Shop"wert verkaufen zu müssen! Würden die wenigstens einen kleinen Teil ihres wirtschaftlichen oder auch wahlweise mathematischen Wissens nutzen, das sie meist eh nicht aus der Schule haben, dann hätte Item-Herstellung bzw. Nutzung des Berufs wenigstens wieder einen Sinn ^^

Doch dafür kann Blizzard etwas:
Es gibt viel zu viele Items deren einziger Sinn darin besteht bei der Herstellung Skillpunkte zu bringen. Da ist es vollkommen klar, das sie unter dem Materialpreis verkauft werden, denn im Endeffekt braucht sie niemand.
 
Es ist also nicht der Frust, der mich aus dem Spiel treibt, sondern die Enttäuschung - versteht man, was ich meine?


Sry.....das hab ich dann wohl in den falschen Hals bekommen. Vielleicht hilft ein bischen Abstand zu dem Spiel. Deine Accountkündigung halte ich dann für sehr konsequent. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Archäologie hab ich mich inzwischen gewöhnt. Ist aber tatsächlich was für Zeitverbrater.

Ist das nicht das ganze WoW?

Noch mal was zu den ewig gestrigen Classic Romantikern: keiner will Classic wirklich zurück. Teils idealisiert man und teils will man zu dem elitären Vanillakreis gehören, der seit mindestens der Closed Beta dabei ist.
 
Wenn das im Eingangspot keine sachliche Kritik ist, dann solltest du erstmal lesen und vor allem, Gelesenes verstehen lernen, mein Freund und Kupferstecher.
Nun lies Du mal genau, was ich schreibe!

nur mal 2 Beispiele:

Wenn ich sage, Phasing funzt nicht ist das keine korrekte Aussage.
Nur weil bei dem TE es nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es so ist.
Ich hatte keine, absolut keine Probleme bisher damit - und steh ganz bestimmt nicht alleine da.

Und wenn da steht, Arschologie nervt, dann nervt es momentan ihn - in diesem Moment NUR ihn.
Erstmal in einer Kritik etwas mit Arsch zu bezeichnen ->imo daneben.
Ohrensammler hat es wenigstens in seinem Thread nett verpackt und das Ganze in eine Fragestellung verpackt, mit Vergleichen/Beispielen.
.......................................................................
Es wird im Eingangsthread eigentlich nur gemeckert und geheult.
Wo sind da konstruktive Vorschläge?

Okay es ist natürlich eine Art der Kritik - halt nur destruktiv.
Destruktives bringt aber keinen weiter.

Mir gefällt auch nicht alles.
Nur ich eröffne da keine Topics mit "Nurgemeckere"
und zur Krönung noch den Satz "Ich habe gekündigt, bin damit der 5.te" und ach "Ich spiele ja seit Release" ...
Was soll das bezwecken?
Nur weil ich von Anfang an spiele, muß Blizzard sich auf mich einstellen - hab ich Privilege?

Ich schreibe mich mit Blizzard selbst - und was soll ich sagen ...
In dem e-mail Austausch kommt es zu interessanten Gesprächen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lies Du mal genau, was ich schreibe!

nur mal 2 Beispiele:

Wenn ich sage, Phasing funzt nicht ist das keine korrekte Aussage.
Nur weil bei dem TE es nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es so ist.
Ich hatte keine, absolut keine Probleme bisher damit - und steh ganz bestimmt nicht alleine da.

Und wenn da steht, Arschologie nervt, dann nervt es momentan ihn - in diesem Moment NUR ihn.
Erstmal in einer Kritik etwas mit Arsch zu bezeichnen ->imo daneben.
Ohrensammler hat es wenigstens in seinem Thread nett verpackt und das Ganze in eine Fragestellung verpackt, mit Vergleichen/Beispielen.
.......................................................................
Es wird im Eingangsthread eigentlich nur gemeckert und geheult.
Wo sind da konstruktive Vorschläge?

Okay es ist natürlich eine Art der Kritik - halt nur destruktiv.
Destruktives bringt aber keinen weiter.

Mir gefällt auch nicht alles.
Nur ich eröffne da keine Topics mit "Nurgemeckere"
und zur Krönung noch den Satz "Ich habe gekündigt, bin damit der 5.te" und ach "Ich spiele ja seit Release" ...
Was soll das bezwecken?
Nur weil ich von Anfang an spiele, muß Blizzard sich auf mich einstellen - hab ich Privilege?

Ich schreibe mich mit Blizzard selbst - und was soll ich sagen ...
In dem e-mail Austausch kommt es zu interessanten Gesprächen.

greetz

Korrekt, "mein" Phasing lief ebenfalls wunderbar.

Viele verwursteln wohl eine Quest und dann ist natürlich BLizzard schuld.

Irgendwo verständlich, dass ein GM dann auf Foren verweist. Man kann ja nicht von jedem Spieler den Questverlauf überprüfen.

Phasing und linearer Qverlauf haben Gutes wie Schlechtes.

(+)
Die Story kann schöner verpackt werden.
Man questet effizienter.
Man verstrickt sich nicht.

(-)
Übersieht man eine Q, hat man ein Problem.
Ist ne Quest buggy s.o.
Dem Entdecker wird durch die Linearität weniger geboten. Es hat schon was von nem Adventure, wo alles seinen festen Bahnen lang geht.


Persönlich hätte ich mir ne gemischte QStruktur gewünscht.

Insgesamt mag ich Cata und spiele wieder richtig gern.
 
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Jede "Ära" in WoW hat seine positiven und negativen Seiten, von daher hat Classic sowie jedes Addon seinen eigenen Reiz und Charme gehabt.

Bisher sehen das meine Mitstreiter ähnlich, zumindest hat niemand angekündigt aufzuhören.

Was ich mich allerdings frage, wieso man noch einen Thread aufmacht, wenn man eigentlich schon den Account gekündigt hat? Bestätigung dafür von anderen holen? Oder was soll das bringen? Ich meine, was interessieren mich andere Ansichten, wenn ich für mich selbst eine Entscheidung bereits getroffen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich sage, Phasing funzt nicht ist das keine korrekte Aussage.
Nur weil bei dem TE es nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es so ist.
Ich hatte keine, absolut keine Probleme bisher damit - und steh ganz bestimmt nicht alleine da.

Nach der etwas provokannten Einleitung (Phasing funzt nicht) schreibt der TE aber doch recht konkret wie er zu der Einschätzung kommt.

Ich habe mit Phasing auch meine Probleme:

1) Zusammenquesten erfordert viel Koordination, einfach mal ein paar Quest zusammen in Uldum machen geht nicht.
2) Jemanden helfen geht auch selten
3) Selber bestimmen wo man grade in dem Gebiet questen möchte geht nicht.
4) Wenn nur ein Quest in der Reihenfolge bugt ist es Essig
5) Für nicht im Phasing Befindliche sind die Gebiete doch ein wenig blutleer.

Außerdem (aber verzeihbar) sind die phasenden Erze und Kräuer sowie die ständigen "beginne Kampf" Meldungen immer noch buggy.
 
zu den hc innis möchte ic anmerken dass diese meiner meinung nach sehr schnell zum farmstatus übergehen, dadurch dass viele schon komplett 356er equippt sind und wissen was sie machen müssen. da sind auch schwierige innis wie grim batol ohne cc in ner rnd machbar (oder man hat das glück und kommt mit leuten von fth rein und rusht bsf in 16 min durch )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrungen sind... sehr durchwachsen.

Das Leveln 80-85:
Ist sehr geil. Die Gebiete sind stimmig, das Questdesign macht Laune und durch Phasing und Fahrzeuge wird es auch nicht langweilig. Gut, zum Ende hin nimmt es mMn ab, aber Vashj'ir fand ich absolut genial. Auch die Tatsache das man noch Hyjal vor sich hat (für Main oder Twink) weiß zu gefallen. Leider teilweise etwas arg linear - aber gut, so "verlevelt" man sich nicht und bleibt nie stecken.

Die neuen alten Gebiete:
Auch sehr lustig und der Grund wieso ich nach dem Aboende vor 3 oder 4 Tagen nicht gesagt habe "Danke, war nett, hab die Spielzeit für mein Geld raus, cu" sondern Reaktiviert habe. Macht Spaß zu Questen, das fürchtliche Questdesign von Classic (Farmquests Inc.) wurde durch das sehr gute von Cata ersetz und die Gebiete sind allesamt (na ja, fast allesamt) so neu das es auch nicht eintönig wird. Nur graust es mir vor 60-80 - da ist wieder der alte Mist dran.

Instanzen:
Und hier wird es scheiße. Gut, einerseits finde ich es super das der lächerliche "Schwierigkeitsgrad" von WotLK endlich Geschichte ist und das Heroes wieder CC, Organisation und Gruppenspiel erfordern. Herrausforderungen machen Spaß und die Instanzen sind nicht unfair sonder fordernd - alles okay. Nur offenbar gibt es unter 10 Spielern 8 Vollidioten. Ohne Gilde (oder ohne Stammgruppe besser gesagt) ist man einfach nur hilflos. Meine Erfahrungen mit rndm-Hero waren grauenvoll.
Nur mal exemplarisch aus einem einzigen Run heute (Info: Ich machte den meisten DMG, hab mich bewegt, CC gemacht usw. - wie sich das gehört): Ein DD fragt ob jemand den Boss erklären kann - was ich normal finde, niemand wird mit einem Kodex aus Wissen über alle Heros 85. Was passiert? Der Tank leaved sofort. Vor Anfang des Kampfes wohlbemerkt! Hinzu kommen noch die Idioten die nach einem Wipe (Erinnerung: Die Heroes sind schwer. TS ist hilfreich, Random gibt es das nicht) sofort rausgehen und gerne die 45min Warezeit nehmen.
Dazu die ganzen Unfreundlichkeiten: "lowbob", "movement-krüppel" oder, das fand ich besonders scharf, "nobrainer". Erstens ist diese total kindische und alberne Selbstdarstellung als uber-leet-pro-Gamer total affig. Es gibt gute und schlechte Spieler - verbessern kann sich so kaum einer. Die die nicht in Azeroth wohnen oder einfach aus Spaß Abends mal eine Runde spielen oder sich an die "neue" Spielmechanik gewöhnen müssen haben einfach nur die Ar...karte. Und das sage ich als jemand der es glaube ich noch halbwegs kann. Ein absolut assozialer Haufen.

Random macht also keinen Spaß. Für mich ist daher der "Endcontent" quasi gestorben - bei solchen "Mit"spielern macht mir ein MMORPG keinen Spaß.

Fazit: Ein gutes Addon mit guten Ansätzen, leider aber viel zu vielen Idioten. Ein 60min-Debuff für Verlassen der Gruppe wäre mal was - oder ein Test für Sozialkompetenz vor Freischaltung der Hero-Zulassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrungen sind... sehr durchwachsen.

Random macht also keinen Spaß. Für mich ist daher der "Endcontent" quasi gestorben - bei solchen "Mit"spielern macht mir ein MMORPG keinen Spaß.

Fazit: Ein gutes Addon mit guten Ansätzen, leider aber viel zu vielen Idioten. Ein 60min-Debuff für Verlassen der Gruppe wäre mal was - oder ein Test für Sozialkompetenz vor Freischaltung der Hero-Zulassung.

Mein Fazit ist auch eher mau. Bis Uldum quälte ich mich durch die neuen Gebiete auf dem Weg 80 -85 mehr durch, als dass es wirklich Spaß machte. Ab Uldum allerdings...oki.
Jetzt beschäftige ich mich mit den Inis und die können schon Spaß machen, wenn man in einer einigermaßen guten Gruppe ist. Am besten per Gilde. Ansonsten nicht als DD -> für mich. Heile zur Zeit.

Zu Tol Barad sage ich nix, da logge ich mich ein, wenn die Horde erobern muss um die Punkte einzustreichen und teils nach Absprache, damit die Allies die Punkte im Gegenzug bekommen.
Sollen sie sich bei Blizz/Activision ein Herz nehmen und PvP ganz streichen bis auf Warsong, Arathi, Alterac und Auge des Sturms. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Das PvP ist sowas von aus dem Ruder gelaufen und beeinträchtigt den eigentlich gewollten Spieleinhalt von PvE in WoW zu sehr. Klare Kante wäre angesagt.

Twinken mit Goblin mache ich zwischendurch, gerade im Schlingendorntal, wo auch alles qumäßig neu ist. Also interessant.

Ansonsten finde ich, dass alles zu linear abgeht. Phasing (ich kann teils Freunden des gleichen Levels nicht helfen oder sie mir, wenn einer von uns weiter/zurück ist), die Erleichterung durch Gildenerfolge, das Anmelden für das BG als Gruppe.
Der freie Wille, jff zu spielen, wird kanalisiert oder ganz abgeschaltet.
Man hat viel weniger Wahlmöglichkeiten, erfolgreich zu spielen als zu BC oder WotLK-Zeiten.

Für mich sah´es so aus, dass Cataclysm ein raider/gildenaddon ist. Ein mod meinte dann, eigentlich eher ein twinkaddon. -> die Ansicht hat auch was für sich.

Ich finde es grottenschlecht, wirklich grottig, dass man von 60 - 70 durch die unveränderte Scherbenwelt muss.

Questen im Lichking hingegen hat mir lange Spaß gemacht.

Mal schauen...
 
oh mann. eurer rumgeheule ist so was von nervend, cata ist nun mal nicht wotlk, wo man nach 7 tagen in og/sw rumposen kann, wie imba man ist. immer macht das, gibst weniger nerventöter auf den server


Wenn du vor wotlk gespielt hättest, würde dir die Aussage des TE, er spiele seit classic, einiges aussagen.
Aber da du nur auf "og/sw" posen und rumheulen fixiert zu sein scheinst, achtest du bei anderen auch nicht auf gewisse Feinheiten. So Feinheiten wie der Grund des Threads sind dir völlig entgangen.
Macht ja nix, man kann sich ja hinter Standardflames verstecken. Eigentlich könnte deine Antwort in jedem Thread stehen.. und wäre genauso willkommen.
Wenn ich solche Antworten lese, denke ich eigentlich nur kurz "was es doch für Schwachköpfe gibt, da ist Fremdschämen schon unangebracht, die wären ein Fall fürs Mitleid". Hab aber keines davon, da Schwachköpfe wie du den Forenschnitt bei buffed auf Unter-Der-Gürtellinie gesenkt haben und viele Leute, deren Meinung für mich von Interesse wäre, davon abhalten, hier reinzuschaun.



Wenden wir uns mit Grausen von solchen minderbemittelten Hohlköpfen ab und dem Thema wieder zu.
Der Ohrensammler triffts mal wieder, weiß ich wie der das anstellt:

Schöner Thread.

Ist grade nicht sehr in sowas zu sagen, aber du triffst mit vielem den Nagel auf den Kopf.

Was mich noch ein wenig stört sind die 5 Gebiete die ausser Uldum und Vashir nix neues zu bieten haben, und Vashir...naja. Ein roter Faden fehl auch
Uldum allerdings hat Charme.

Das Gegnerrecycling. Tonnenweise Nagas im Startgebiet und dann treffe ich plötzlich auf die umbenannten Nordmänner aus WOTLK nur unter Wasser.

Die Berufe sind einfach nur alle auf 525 hochgeschraubt ohne auch nur eine einzige neue Idee.

An Archäologie hab ich mich inzwischen gewöhnt. Ist aber tatsächlich was für Zeitverbrater.

Und der Schwenk von total leicht zu sehr schwer ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vorallem für meinen Heiler.
Mit Itemlevel 325 (Verzaubert und gesockelt mit grünen Steinen) hab ich immense Schwierigkeiten in Normalen Innies die Gruppe am Leben zu halten (Stichwort Manaverbrauch), ne Innie ganz durch ist die Ausnahme.

Ach ja für die Nörgler
Ich spiele seit release, heile seit release und hör nicht auf
Bis auf den letzten Satz spiegelt das auch meine Meinung wieder.
Zusätzlich noch:
bisher hat mich am WoW immer noch das, was ich aus classic kannte, gehalten. Jaja, der classic Kram. Das war für mich das Beste. Das war WoW.
Tjaaa.. das is ja nu wech..
Vielleicht für mich auch Zeit zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin wirklich überaus zufrieden mit cataclysm

die 5er heros sind fordernd aber nich unmöglich
das selbe gilt für die raids
die neuen gebiete und quests sind top


zudem muss ich sagen ich komme nich aus der wotlk generation sondern spiele seit classic, also is der schwierigkeitsgrad nich grad neu für mich

von mir für cata 9/10 punkte

btw, ich les immer noch das classic alles viel besser war aber ichversteh die auffassung immer noch nich
40er raids, unfassbar schwere instanzen, das mount auf stufe 40 war auch nich viel besser als zu fuß zu laufen, etc etc etc
das alles hatte zwar ein wirklich geiles feeling aber wow wurde für mic mit bc noch mal doppelt so gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal neugierig, ob ich auf lvl 85 auch so raunze. Bin mit meiner Palakuh auf lvl 46 und brutal zufrieden.
Alleine Tausend Nadeln unterwasser stundenlang mithrilerze zu farmen hat einfach was.

Logo hat es mich auch genervt, als ich den vorgegebenen Questpfad mal verlassen hab und diese Taurenpfeife meine Quest nicht abgeben ließ. Aber damit hab ich mich arrangiert. Das Spiel funktioniert ab jetzt einfach so, DAS sind die Cata-Regeln.

Das fürht mich zu dem allseits gehassten Spruch:
Oh Herr, gib mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändrn kann.

Ich kauf doch kein Spiel um mich dauernd über die (ok, neuen) Regeln zu ärgern.

Mich zipft es nur an, dass ich zu wenig zum Spielen komm:)

Lg Ara
 
Sollen sie sich bei Blizz/Activision ein Herz nehmen und PvP ganz streichen bis auf Warsong, Arathi, Alterac und Auge des Sturms. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Die neuen bgs sind auch Klasse, praktisch Arathi und WS mit neuen Maps.
Aber diese ganze Fahrzeug-Kacke können sie gern streichen, da kann man genausogut PvE zocken.
 
Zurück