Krasse Performancestörung

MarsupilamYH

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi leute,
Ich habe ein schweres Problem mit WoW.
Ich habe vor 3Jahren (glaub ich) meinen Rechner extra so gekauft, dass bei WoW eine akzeptable leistung zu erreichen ist. Habe nun jedoch in den outlands durchschnittlich 10 fps. und starke ruckler.
Zu sagen ist, das ich den rechner extra neu aufgesetzt habe. Treiber sind alle aktuell.
Mein system:
AMD Athlon 3000+
nvidia 6800LE
1GB ram
Pvp ist unspielbar und shat nurnoch geruckel...

need help plx
Aulea - Malygos

Hi leute,
Ich habe ein schweres Problem mit WoW.
Ich habe vor 3Jahren (glaub ich) meinen Rechner extra so gekauft, dass bei WoW eine akzeptable leistung zu erreichen ist. Habe nun jedoch in den outlands durchschnittlich 10 fps. und starke ruckler.
Zu sagen ist, das ich den rechner extra neu aufgesetzt habe. Treiber sind alle aktuell.
Mein system:
AMD Athlon 3000+
nvidia 6800LE
1GB ram
Pvp ist unspielbar und shat nurnoch geruckel...

need help plx
Aulea - Malygos

Habe ein schlechteres System als du und bei mir läuft alles super (Auch 1GB RAM)
Mach mal Format C,dann läuft es klasse!
victory.gif

Liegt am Speicher.

1gb ist zu wenig.

Ich hab 512 Shatt ruckelt leicht und sonst hab ich 40-60 fps

Schau mal welche Programme du so nebembei am laufen hast die rechts unten angezeit werten wie z.B icq oder Gar ein antivierenprogramm das sehr an der leistung zehrt

Naja kann aber sein das den server zu überfüllt ist auserdem sind bei Schattrath Horde und Allianz auf einen punkt das hält der server nicht so ganz aus.

Kann auch sein das du durch mehrmaliges grafikändern eine bug oder sowas gekriegt hast
einfach mal grafik auf standart setzen
und diese Einstellungen die erst nach Start aktiviert werden so lassen wie sie empfohlen werden

MFG
BERNDL

Ich hab 512 Shatt ruckelt leicht und sonst hab ich 40-60 fps

Schau mal welche Programme du so nebembei am laufen hast die rechts unten angezeit werten wie z.B icq oder Gar ein antivierenprogramm das sehr an der leistung zehrt

Klar, wenn ich alle Details komplett runterstell läufts auch mit 512 mit konstanten 30fps.

Nur ich geh jetzt mal davon aus dass der TE die Details auf max bzw ziemlich high hat.

@TE du hast eigentlich schon die pflicht dir nen neuen rechner zu holen...damit kann man ja nix reißen

Er hat nicht umbedingt die pflicht, ich hab auf meinem pc der 7 jahre alt war und ähnlich war auch bis vor kurzem gepielt und shat war der einzige ort wo ich WIRKLICH geruckelt habe.....

aua, was habt ihr denn für PCs? da hat ja mein Taschenrechner fast mehr Leistung.

Zum thema: Ihr dürft nicht vergessen, mit TBC sind die hadwareanforderungen gestiegen und werden mit WotLK mit der teilerneuerten Engine nochmals steigen. Man sollte eventuell doch mal nachdenken den PC komplett zu überholen =)

aua, was habt ihr denn für PCs? da hat ja mein Taschenrechner fast mehr Leistung.

Zum thema: Ihr dürft nicht vergessen, mit TBC sind die hadwareanforderungen gestiegen und werden mit WotLK mit der teilerneuerten Engine nochmals steigen. Man sollte eventuell doch mal nachdenken den PC komplett zu überholen =)

wobei ich hier erstmal noch defragmentieren, prozesse ausmisten und auf malware prüfen würde. hardware dürfte so langen, aber vlt nur 1x multisample und nicht 8x

Ja totaler schwachsinn die leute die meinen das man da nen neuen Rechner braucht haben mal echt keine Ahnung mein alter Recher hat auch nur 2,6GHz und 1Gb ramm und ne 256mb geforce.

Und kann alles auf high spielen und im BT mit 30-40 fps rumrennen.

An deiner stelle würd ich wirklich endweder völlig neu aufsetzen oder wirklich mal kucken was du alles so nebenbei laufen hast.
Manche progs im hintergrund fressen wirklich sehr viel Speicher.
Altgr +strg+entf mal drücken fürn taskmanager da kannst gut nachschauen.

@TE du hast eigentlich schon die pflicht dir nen neuen rechner zu holen...damit kann man ja nix reißen

Bitte? Konsumjunkie, oder wie? Ich hab über ein Jahr mit einem deutlich schwächeren System gespielt, und außer in Schatt zu Spitzenzeiten nie Performanceprobleme gehabt. Ohne etwas über Konfiguration, angeschlossene Hardware, Internetgeschwindigkeit, im Hintergrund laufende Programme und weiteres zu kennen würd ich mir jedenfalls kein derartiges Urteil erlauben ...

Ja totaler schwachsinn die leute die meinen das man da nen neuen Rechner braucht haben mal echt keine Ahnung mein alter Recher hat auch nur 2,6GHz und 1Gb ramm und ne 256mb geforce.

Screen mit Grafikeinstellungen+FPS+PC-Setup plz..
happy.gif

Klar, wenn ich alle Details komplett runterstell läufts auch mit 512 mit konstanten 30fps.

Nur ich geh jetzt mal davon aus dass der TE die Details auf max bzw ziemlich high hat.

ich hab auch nur 1gb und kann auf höchste auflösung und details auch ruckelfrei bei 60fps spielen und des auf tirion in sw (da is ziemlich was los)

Leute, erstmal danke für die antworten.
Aber hat irgendwer überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? also ganz?
Rechner ist neu aufgesetzt. 2/3tel aller antworten kann ich vergessen.
Für den rest bedank ich mich, hab ich aber alles schon probiert.

Und an euch "kauf dir nen neuen rechner" futzis, gerne, wenn ihr mir das bezahlen wollt.

Leute, erstmal danke für die antworten.
Aber hat irgendwer überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? also ganz?
Rechner ist neu aufgesetzt. 2/3tel aller antworten kann ich vergessen.
Für den rest bedank ich mich, hab ich aber alles schon probiert.

Und an euch "kauf dir nen neuen rechner" futzis, gerne, wenn ihr mir das bezahlen wollt.

versuchs mal mit nem kleineren bildschirm wenn du nen großen hasch... und vllt stell mal alles auf GAAAAANZ unten auch die soundquali weil die auch leistung zieht... schließ alle programme wie ICQ MSN oder skype oder sonst was^^ und stell mal nen ventilator vorn pc bringt auch was
wink.gif
^^

An deiner stelle würd ich wirklich endweder völlig neu aufsetzen oder wirklich mal kucken was du alles so nebenbei laufen hast.
Manche progs im hintergrund fressen wirklich sehr viel Speicher.
Altgr +strg+entf mal drücken fürn taskmanager da kannst gut nachschauen.

nur stellt sich die Frage ob man vielleicht seinen PC noch für andere Sachen benutzen will außer WoW. Und leider gibts mittlerweile schon simplere Programme für Office und Multimedia die bei weitem mehr Performance fressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück